Hab heute mal neue Kerzen reingeschraubt und siehe da, jetzt hab ich andere Probleme :unsicher:
Die fiesen Zündaussetzer sind weg aber richtig laugen tut die Karre immer noch nicht.
Was mich total wundert, dieIridium Kerzen die ich rausgeschraubt hab, hatten damals nen Gap von ca.0,7 mm jetzt haben Sie über 1 mm
Ich muss mich übrigens korrigieren, die Kerzen waren fast 10.000 km drin und nicht nur 2000 :rolleyes:
Aber das Problem scheint irgendwie tiefer zu sitzen...
Also wenn ich stark hochbeschleunige durch alle Gänge gehts ganz zufriedenstellend.
Wobei der Ladedruck (auf max. Set eingestellt) im Peak an die 1,56 bar geht.
Fällt dann aber (Systembedingt schnell wieder auf 1,2-1,3 bar ab) das Komische ist, bei den 1,2-1,3 bar bleibt er dann aber nicht konstant sondern spring auf und ab und ich meine auch hören zu können dass die Lader in der drehzahl stark schwanken
Richtig mysteriös wirds erst wenn ich z.B. im hohen Gang langsam den Ladedruck so ab 3000 Umdrehungen sich aufbauen lasse.
Also erstens mekt man deutlich, dass die Leistungskurve nicht gleichmäßig ist. Ist mehr so ein Gefühl wie Schub, kein Schub, Schub, kein Schub usw.
Alledings sind keine Zündaussetzter mehr zu merken...
Und das total komische ist, der Ladedruck erreicht bei der Methode gerade mal knapp unter 1 bar.
Wenn ich dann aber mal mit dem Gaspedal pumpe (ein paar mal Gas , Gas weg) baut sich der Ladedruck plötzlich doch bis auf 1,2 bar auf.
Also ich werd daraus nicht schlau.
Brauch dringend Rat.
Gruß
Uwe