Pulley oder V-Belt quietscht

Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hello,

nur ne kurze Frage:

Beim Anlassen quietscht seit 2 Tagen entweder ein Pulley (crankshaft pulley) oder der V-Belt für 1 Sekunde, dann ist wieder alles normal.
Wie kann ich am besten testen an was es liegen wird? Der V-Belt sieht noch gut in Schuss aus. Wurde vor 2 Jahre erneuert. Der Crankshaft Pulley hat etwas Rost an der Außenseite.

mfg
Carsten
: 20. 06. 2011 [09:19]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Nimm mal den Riemen runter und dreh an der Spannrolle. Das Lager kann man wechseln. Ist eins mit der Bezeichnung 6203. Hab es auch schon gewechsel. icon_wink.gif
: 20. 06. 2011 [10:15]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Bekomm ich den Riemen per Hand wieder rauf? icon_wink.gif
: 20. 06. 2011 [10:57]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
den Keilriemen? ja icon_smile.gif
: 20. 06. 2011 [15:18]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Pred" schrieb:

den Keilriemen? ja icon_smile.gif
Waas? Ernsthaft? Ich brauch da immer eine Brechstange um die Feder zu drücken
: 20. 06. 2011 [16:39]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Den Keilriemen kann man doch ganz easy mit nem passenden Schlüssel draufziehen?
: 20. 06. 2011 [17:01]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
So ist es Ringschlüssel drauf und nach unten drücken.
(Das schaffe ich so gar mit meinen 60,2kg Ganzkörpergewicht icon_lol.gif )
: 20. 06. 2011 [17:25]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
icon_biggrin.gif Jede Menge Spaß
: 20. 06. 2011 [18:25]
Cargraphic

: 11.04.2005
: 478
"Carsten" schrieb:

Hello,

nur ne kurze Frage:

Beim Anlassen quietscht seit 2 Tagen entweder ein Pulley (crankshaft pulley) oder der V-Belt für 1 Sekunde, dann ist wieder alles normal.

mfg
Carsten


Hatte ich auch...kurz nach dem Anlassen...4 Wochen später ist mir der Schwingungsdämpfer um die Ohren geflogen!!!banghead.gif


Gruss


https://home.arcor.de/graphic/siggneu2.jpg
: 20. 06. 2011 [21:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hach ich mag mein Glück icon_biggrin.gif

Es hat sich rausgestellt, dass es was komplett anderes war. Und zwar hatte ich zuvor den T-Bleeder Mod gemacht. Anscheinend war das T-Stück zu nahe am Ausgang des Ventils. Weiter war das T-Stück vom Durchmesser etwas kleiner, durch den Start wurde die Luft dann quer durch das kleinere T-Stück gepresst und hat nen komisch Ton ergeben icon_biggrin.gif

: 21. 06. 2011 [17:09]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Hach ich hasse mein Pech icon_evil.gif

Hab heute noch mal geschaut und nun genau rausgefunden was es ist. Wenn ich kurz und wenig Gas gebe quietscht es vorne ganz fies. Wo genau? Hier:
http://www.toyodiy.com/parts/p_J_1993_TOYOTA_SUPRA_JZA80-ALPQZ_1605.html?hl=16361A

CK: Crankshaft. Anscheinend ist das Lager oder so kaputt. Wenn ich das Teil ersetzen muss, was brauch ich dafür alles?

Mfg
Carsten
: 01. 07. 2011 [16:41]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Die Spannrolle am Keilriemen? Die hat einen Lager drinnen, gibts auch von verschiedenen Hersteller aus Alu wo du handelsübliche Lager mit entsprechendem innen aussen Durchmesser einfach austauschen kannst.


Error 404 - "traction not found"
: 01. 07. 2011 [18:48]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Die Frage ist halt: Muss man das komplette Teil ersetzen, oder besteht das Ding aus mehreren Teilen
: 02. 07. 2011 [17:47]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
: 02. 07. 2011 [17:48]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Die auf dem Bild ist die Kurbelwellenriemenscheibe, die müsstest du komplett ersetzten... könntest auch gleich eines von ATi nehmen. Kostenpunkt 500-600usd(inkl Versand)


Error 404 - "traction not found"
: 02. 07. 2011 [19:31]

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