Schei** FUEL CUT

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Hallo,

ich habe ein Problem und komme leider nicht weiter :rolleyes:

Also wenn ich 15X Beschleunigen möchte, dann kann ich die ersten 2 - 4 Mal auch Vollgas geben und auf einmal, wenn ich wieder Beschleunigen will und der Ladedruck über 0,3 Bar gehen will, wird der Sprit plötzlich unterbrochen ( Fuel Cut )

Mit meine 1200cc Düsen war alles noch I.O und ich konnte ohne problemem hoch beschleunigen aber nach dem ich jetzt die 1200cc Düsen gegen 1680cc Düsen getauscht habe und von zwei Benzinpumpen auf eine große umgebaut habe, geht es nicht mehr :rolleyes:

Ein Fuel Cut während der Beschleunigung ist schon heftig :schlecht:

Ich bin mit mein Latein am ende und weiss nicht mehr weiter, die Sprit Werte habe ich schon bereits an den 1680cc Düsen angepasst.

Könnte es den am falsch angeschlossenen Apexi AVC-R liegen ??? Die Einbauanleitung habe ich aus MKIV.com
Ich denke nicht, das es falsch angeschlossen ist da eigentlich alles Funktioniert.


Oder ist es an der AEM Software durch die umrechnung der 1200cc Düsen auf 1680cc Düsen irgend ein Fehler aufgetreten, das es diesen plötzlichen Fuel Cut verursacht ???


Hier habe ich mal ein Map Log wo man genau sieht, das bei noch 100% geöffneter Drosselklappe plötzlich die AFR abmagert und auf 21 schißt und gleichzeitig auch der Ladedruck zusammen bricht:


http://www.coupe-parts.de/Log.01.jpg


was kann das sein? eine ne IdeeeeEeeeeeeeeEEeeEEEeee??????




Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 03. 05. 2010 [21:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Fuel Cut wird serienmäßig doch bei zu hohem Ladedruck gemacht.
Könnte es sein, dass bei dir zuviel Benzin reinschwappt und das auch zum Fuel Cut führt?
: 03. 05. 2010 [23:42]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
1.)
Fahr doch mal nur mit der Feder des Wastegates als Limit.
Passiert das dann auch ?
Leih dir mal einen anderen, einfachen BC und probier nochmal.

2.)
Membran im Benzindruckregler defekt ?

3.)
Du benutzt eine der neuen Fuelab Pumpen.
Diese halten manchmal nicht, was sie versprechen.... munkelt man... weiss ich auch erst seit ein paar Tagen.
Leider schon öfter vorgekommen, ich habe mit denen auch geliebäugelt aber habe Angst davor, mit den Pumpen Pech zu haben.
Fehlerbeschreibung war wie bei dir, ab bestimmtem Ladedruck kam die Pumpe durch den vom fpr geforderten höheren Druck nicht mehr auf genug Fördermenge und das Gemisch magerte ab.
Die Pumpen haben ihre Sollwerte nicht erreicht.

edit: Don, müssen wir nicht ins Bett ?


Toleranz ist heilbar !
: 03. 05. 2010 [23:45]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Don

Könnte es sein, dass bei dir zuviel Benzin reinschwappt und das auch zum Fuel Cut führt?


das glaube ich nicht, da ich einen AFR Wert von 11,9 bis 12,1 unter Volllast eingestellt habe :rolleyes:



Original geschrieben von: kowalski
1.)
Fahr doch mal nur mit der Feder des Wastegates als Limit.
Passiert das dann auch ?
Leih dir mal einen anderen, einfachen BC und probier nochmal.

2.)
Membran im Benzindruckregler defekt ?

3.)
Du benutzt eine der neuen Fuelab Pumpen.
Diese halten manchmal nicht, was sie versprechen.... munkelt man... weiss ich auch erst seit ein paar Tagen.
Leider schon öfter vorgekommen, ich habe mit denen auch geliebäugelt aber habe Angst davor, mit den Pumpen Pech zu haben.
Fehlerbeschreibung war wie bei dir, ab bestimmtem Ladedruck kam die Pumpe durch den vom fpr geforderten höheren Druck nicht mehr auf genug Fördermenge und das Gemisch magerte ab.
Die Pumpen haben ihre Sollwerte nicht erreicht.

edit: Don, müssen wir nicht ins Bett ?


Punkt 1. werde ich mal ausprobieren, ich habe halt mehrere Sachen auf einmal gemacht aber die Pumpe habe ich schon getestet und da ist alles I.O bin auch schon vor einbau von Apexi AVC-R über 2 Bar Ladedruck gefahren mit mein GReddy BC.

Die Pumpe soll in normal Modus laut Marc (TH8icon_cool.gif bis 1,6 Bar reichen aber ich habe es mit Speed Signal angeschlossen und je nach Ladedruck fördert die Pumpe auch mehr oder weniger icon_wink.gif

Oben in Map Log sieht man das der Turbo gerade mal 0,4 Bar aufbaut, und plötzlich der Fuel Cut icon_frown.gif

das mit Benzindruckregler kann auch nicht sei, wenn die Pumpe läuft, kann ich den halte Druck auch beliebig ändern.


oder könnte es daher kommen, das ich vielleicht ein stecker der Einspritzdüsen vertauscht habe, was ich auch nicht glaueb, da ich die Brücke schon 1000 X runter hatte icon_smile.gif




Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
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: 04. 05. 2010 [03:34]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Milad, die Pumpen schaffen teilweise nicht einmal das, wofür sie ausgelegt sind.
Hast du die Möglichkeit, den Benzindruck zu loggen ?
z.B. Öldruckgeber umklemmen für einen Test ?


Toleranz ist heilbar !
: 04. 05. 2010 [06:50]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
hmm die möglichkeit hab ich nicht aber ich könnte mir da was bauen. Aber bevor ich das mache, werde ich die Pumpe anders anschließen mit ein kipschalter und lasse es auf Maximum laufen dann nochmal schauen. Mir ist aber nur ein Fall bekannt, das die Pumpe kaputt gegangen ist weil ein Fremdkörper da rein gekommen ist und die Lamellen zerstört hat. Seltsam ist nur das die ersten Beschleunigungen gehen mit 1,3 Bar was ich eingestellt habe und plötzlich dann wieder nicht! Zum kotzen icon_frown.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
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: 04. 05. 2010 [07:19]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Es muss ja auch nicht sein, dass deine Pumpe fehlerhaft ist. Es gibt ja auch etliche Berichte über positive Erfahrungen.
Wie voll war dein Tank bei den Probeläufen?


Toleranz ist heilbar !
: 04. 05. 2010 [08:03]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
immer voll bis oben hin icon_smile.gif werde jetzt mal Systematisch alles nochmal in Ausschussverfahren überprüfen, irgend wo ist der Wurm drin icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 04. 05. 2010 [09:13]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Also wenn ich das so lese würde ich sagen du hast die Pumpen direkt an die AEM angeschlossen.
Du solltest aber die Pumpen über ein Relais mit dauer Plus schalten.
Bei zwei große Pumpen kann die Stromaufnahme zu hoch werden und dann schaltet die AEM ab.
: 04. 05. 2010 [09:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also jetzt blicke ich nicht mehr durch...

Wenn ich die neue Pumpe so anschließe wie die alte vorher, dann ändert sich doch nix, oder?
Hast mal nen Schaltplan da, wie man da was anschließen muss? Denn ich hätte die genauso geschaltet wie die alte!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2010 [09:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
Also jetzt blicke ich nicht mehr durch...

Wenn ich die neue Pumpe so anschließe wie die alte vorher, dann ändert sich doch nix, oder?


Nein. Dann geht es ja über das EFI-Relais. Das passt schon.

Ansonsten erscheint mir die Erklärung von Steff plausibel.
Direkt an der ECU können wohl keine 2 großen Pumpen betrieben werden.
: 04. 05. 2010 [09:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Bleibt also für mich die Frage, ob man das EFI-Relais noch braucht wenn man die AEM fährt. Wohl eher nicht, oder? Denn dann würden die Pumpen / die Pumpe ja tatsächlich direkt von der AEM gesteuert werden.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2010 [10:42]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ich kann zwar nicht genau sagen was in der Pumpen ECU alles drinne steckt aber alleine wenn ich mir diesen Klingeldraht anschaue von 0,5² damit betreibe ich keine zwei große Pumpen und die Pumpen mit über das Speedsignal zu steuern ist in mein Augen auch blödsinn.
Man kann sich auch Fehlerquellen ein bauen wenn man keine hat.
Die Pumpen sind dafür ausgelegt mit 12V zu arbeiten da möchte ich gerne mal den Vorteil sehen oder wissen wenn ich es so anklemme und so mappe wie Milad.
Aber jeder soll so machen wie er meint. :rolleyes:
: 04. 05. 2010 [10:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also wie erfolgt dann das korrekte Anschließen?
Ich habe ja die A1000 Pumpe. Die is ja schon recht groß... und AEM fahre ich dann auch. Wie klemme ich die richtig an?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2010 [10:52]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ist doch ganz einfach.
Du nimmst ein Relais und schließt dein Original Pumpen Kabel an das Relais an und Dauerplus von der Batt schaltest du über das Relais zur Pumpe ,Masse (-) nimmst du einfach von der Karosse.
Wenn du dann den Schlüssel drehst würdest du normalerweise die Pumpen direkt schalten aber jetzt schaltest du das Relais und das schaltet wiederum die Pumpen.
Da hast du auch noch deine Primer Funktion so wie es Org. war. Zündung ein Pumpen bauen Druck auf und schalten sich nach 5sec. wieder ab.
: 04. 05. 2010 [11:00]

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