Schei** FUEL CUT

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das hab sogar ich verstanden... Zusatzfrage(n):
1. Ich dachte immer, dass man die Pumpen direkt an das ZündungsPlus hängt. Warum das Relais dazwischen?
2. Warum ist es wichtig dass die Pumpe nach 5 sek. wieder abgeschaltet wird?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2010 [11:09]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Ist doch scheiße wenn die Pumpen gleich vollepulle laufen wenn du die Zündung einschaltest und das Kabel von den Org. Pumpen liegt ja schon im Kofferaum und deine Batt wirst du doch auch im Kofferaum einbauen.
Da ist es doch schwachsinn ein extra Kabel vom Zündungstrom nach hinten zu verlegen.
Macht Sinn oder nicht. icon_wink.gif
: 04. 05. 2010 [11:17]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
leute spaaammmmt mir mal hier nicht mein Therad zu und bleibt mal beim Thema (mein Problem) bitte!!!

@Steff

Du hast es Flasch verstanden, meine Pumpe ist über ein Relais geschaltet mit 4²mm Kabel und ist mit 40A Sicherung abgesichert!

So wie du es beschriebe hast, mit Original Kabeln von Stock Pumpe ans Relais gehen hatte ich es auch vorher aber bedenke, das das ECU der original Krafstoffpumpe nur 9V liefert und fast alle relais ab 10V anfange richtig anzuziehen! Diese mögliche Fehlerquelle habe ich auch schon bereits Eliminiert, indem ich mein 70A Relais über die Zündung angeschlossen habe icon_razz.gif also sobald die Zündung an ist, fängt meine Pumpe an in Normalbetrieb zu fördern, die Pumpe von mir hat auch ein eigenes Steuergerät integriert, was die Fördermenge und die Lautstärke über den Ladedrucksignal reguliert icon_razz.gif Also nix an AEM angeschlossen usw..... icon_biggrin.gif

Ich habe nur das Signal von MapSensor angezapft und bin damit, mit meinem Pumpensteuergerät verbunden icon_wink.gif

Ich muss jetzt nur noch herraus finden, was diesen heftigen Fuel Cut auslöst :schlecht: :rolleyes:





Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 04. 05. 2010 [12:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Milad:
Aber wenn Du das Relais direkt an die 12V Batt. packst, dann ist das Problem mit den 10V des Relais garnicht gegeben?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 05. 2010 [13:50]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Avalanche_515
@Milad:
Aber wenn Du das Relais direkt an die 12V Batt. packst, dann ist das Problem mit den 10V des Relais garnicht gegeben?


Richtig.

Du kannst aber an deinen Kabelbaum zwei Kabeln Trennen und zusammen-löten, danach hast du keine 9V sondern 12V. Das haben wir schon damals mit BPU gemacht damit die Pumpen immer 12V Haben icon_wink.gif Steff Lösung ist schon die bessere da du nicht über Zündung gehen musst sondern über original Pumpen-Ecu und du brauchst keine Kabeln extra neu verlegen..

Lg
TOMI


Autobahnchef
: 04. 05. 2010 [14:08]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@Jan

ja genau icon_smile.gif ich mache das mit Zündung ON = Pumpe ON in Crouse Modus icon_wink.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 04. 05. 2010 [15:06]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
soooooooooooooooooooo icon_biggrin.gif

Fehler habe ich jetzt gefunden und beseitigt, es lag indirekt an meiner neue FuelAB Pumpe icon_biggrin.gif das Signal zur Mapsensor hat bei mir doch nicht funktioniert und die Pumpe hat einfach ausgeschaltet sobald der Turbo Druck aufbauen wollte :rolleyes: icon_biggrin.gif

An dieser Stelle großen DANK an Marc (TH8icon_cool.gif icon_smile.gif du hast was gut bei mir icon_smile.gif

hab auch gleich mal zwei Videos gemacht von meiner Pumpe icon_biggrin.gif

Einmal im Normalbetrieb

Reduced Speed

Maximum Speed


Sobald ich meine Pins fürs AEM Stecker gefunden haben, lasse ich die Pumpe mit Variable Speed laufen icon_smile.gif Das PWM Signal habe ich jetzt mit Marc zusammen über die AEM raus Programmiert icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
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: 08. 05. 2010 [20:41]

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