sld problem????

Philip

: 08.04.2007
: 200
ich war vorgestern mit dem auto unterwegs. bin normal gefahren habe dann OA mal bissl beschleunigt. bei 140 ,drehzahl war so bei 6000-6500, hat es einen mächtigen rupfer gegeben und check engine, slip off und die warnleuchte gingen an. ich vor schreck vom gas. warnleuchten wieder ausgegangen. gleiche nochmal probiert. das is bei 140, 180, 220 gekommen...... kann das ein wackel kontakt beim sld sein?? habe eigentlich alle kabel richtig befestigt. wie äußert sich der fuel cut??? kann es auch der sein??

mfg

philip
: 02. 11. 2007 [12:29]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin, hört sich stark nach fuel cut an !

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 02. 11. 2007 [12:30]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Wenn du einmal einen Fuelcut hattest und die ECU nicht resettest dann kannst du keinen LD mehr aufbauen. Der Fluelcut schlägt dann sofort wieder zu, diesmal schon bei einem LD >= 0,5bar. . Das hat weniger mit der Geschwindigkeit als mit dem LD zu tun.

Beim SLD hatte ich ca ein halbes Jahr nach dem EInbau auch ein Problem, ddie Abzweigklemmen waren mist. Also alles raus und verlötet. Seit dem ist Ruhe.

Die Funktion des SLD erkennst du doch an der TRCOff Lampe. Wenn der SLD sauber arbeitet schaltet sich das Ding bei ca 170 km/h ein und die TRCOff Lampe geht an.
Somit erkennt man ja ob das SLD funzt oder net *verwirrt bin*.


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 02. 11. 2007 [14:42]
Philip

: 08.04.2007
: 200
mmhhh, dann wird es wohl doch der sld sein. weil ich problemlos 1.,2. gang fahren kann mit ladedruck über 1bar..... also falke, ich nehm dich als beispiel..... raus den scheiß und richtig verlöten......

danke schon mal.....

ps: die lampe ist nie angegangen, ist trotzdem bis ca.285-290 hoch......

mfg
: 02. 11. 2007 [15:08]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hast du eine Automatiksupra und welchen SLD hast du, den mit den 4 Kabeln oder den mit den 16 Kabeln?
: 02. 11. 2007 [15:33]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüss dich Philip,

hatte bei mir ja auch schon ein Problem mit dem SLD. Da hat auch die TRC Warnlampe gebrannt. Bei mir war das ne fehlende Plus-Verbindung beim SLD gewesen. Seitdem funzt alles.

viele Grüsse, Dirk
: 02. 11. 2007 [23:06]
Philip

: 08.04.2007
: 200
@ andi, hab ne mt... der sld is von hks mit 4 kabeln. geschwindigkeit eingang, ausgang, plus und masse.

ich werd mich da mal drüber machen wenn ich das fahrwerk ausbaue zum revidieren......

mfg

philip
: 03. 11. 2007 [10:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hi du,
beim Euroschalter hat noch keiner nen Speedcutdefencers funktionsfähig verbaut. Das haben schon einige versucht. Der soll da nicht funktionieren. Beim Japspec gehts.
Falke hat ne Automatik und ich auch und da wird der SLD mit den 16 Kabeln verbaut.
Gruß Andi
: 03. 11. 2007 [19:34]
Philip

: 08.04.2007
: 200
hey andi...... nee, sorry habe keine eu-spec. hab die ex dexter j-spec..... wie gesagt, ich werd das bei gelegenheit mal kontrollieren und in ordnung bringen.

mfg

philip
: 04. 11. 2007 [11:02]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
äussert sich der fuelcut bei der j-spec genauso?


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 11. 2007 [20:26]

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