So, endlich ist das Motörchen drin ;)

j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Austrian Supra" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

"Austrian Supra" schrieb:

Wie ich sehe haben wie beim Intake die gleiche (sehr gute) Wahl getroffen haveaniceday.png

Nur den Motor kann ich nicht finden.....sehe nur Turbo grin.pnggrin.png


Sieht toll aus !!cool.png

Es kann nicht genug high hp Supras in Mitteleuropa geben !!


Was hast du denn genau an Teilen verbaut ? (Kolben, Pleuel, Nocken, Ventiltrieb, Kurbelwelle, usw.).
Interessiert mich immer, was meine Kollegen so verbauen.


Danke Danke, der Meinung bin ich auch B.png

Habe noch keine genaue Speclist aber hist ein ein kurzer Ausschnitt:

BL375R Billet Turbo / Garage Whifbitz Manifold + Twin Turbosmart Wastegate /
Mahle Pistons / BC Pro Series Rods / GSC S2 Cams / Hypertune 102MM Intake Manifold / ID 2000 /
Twin Bosch 044 / 4" Boost Logic Exhaust / 4" ETS FMIC / RPS Triple-Carbon Clutch / TRD LSD / Syvecs S6

Kurbelwelle ist soweit Serie, die Maincaps auch und ich hoffe das das hält! ka boom.png


Nette Teile sind da verbaut cool.png
Die originale Kurbelwelle wird kein Problem machen.
Und die billet Maincaps, brauchst du bei max. 1000PS noch nicht ... wäre ja doch einiges an Aufwand.


Schöne Liste an Zutaten cool.png
Gibt sicher ein sattes Menü. Ich persönlich hätte die original Kolben gelassen.

Zum Glück hat die Syvecs mit der neuesten Firmware die Funktion, Spritpumpen lastabhängig per PWM zu steuern. Als quasi so, wie es das original Fuel Pump ECU auch macht.

Sonst wir dir mit Twin Bosch 044 der Sprit heiß.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 07. 09. 2013 [09:43]
Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Sieht sehr lecker was du da gebaut hast cool.png
Mfg Markus


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
powered by fastby4
: 07. 09. 2013 [10:51]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Sieht gut auscool.png

Gruß Thomas
: 07. 09. 2013 [10:54]
Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Ich habe da mal eine Frage, weil ich meine Achsteile ebenfalls strahlen möchte. Wie hast du denn die Gelenke und Manschetten der Querlenker davor geschüzt, dass da kein Strahlgut eindringen kann?


But we sand-blastet a lot, here you can see some parts =)

http://i41.tinypic.com/20kdwgh.jpg


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
powered by fastby4
: 07. 09. 2013 [11:06]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
markus die dichtmanschette entfernen, und an dem wulz panzertape aufkleben so das es wirklich fest sitzt. gesichert habe ich es dann mit einem draht B.png

http://img831.imageshack.us/img831/1912/pc240962.jpg


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 07. 09. 2013 [11:44]
Markus1975

: 30.01.2010
: 122
Okay dann werde ich das mal probieren. Danke für die Info.
Mfg Markus


https://i47.tinypic.com/r1x94x.jpg
powered by fastby4
: 07. 09. 2013 [11:52]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"j.oe" schrieb:

"Austrian Supra" schrieb:

"Bama-Boy" schrieb:

"Austrian Supra" schrieb:

Wie ich sehe haben wie beim Intake die gleiche (sehr gute) Wahl getroffen haveaniceday.png

Nur den Motor kann ich nicht finden.....sehe nur Turbo grin.pnggrin.png


Sieht toll aus !!cool.png

Es kann nicht genug high hp Supras in Mitteleuropa geben !!


Was hast du denn genau an Teilen verbaut ? (Kolben, Pleuel, Nocken, Ventiltrieb, Kurbelwelle, usw.).
Interessiert mich immer, was meine Kollegen so verbauen.


Danke Danke, der Meinung bin ich auch B.png

Habe noch keine genaue Speclist aber hist ein ein kurzer Ausschnitt:

BL375R Billet Turbo / Garage Whifbitz Manifold + Twin Turbosmart Wastegate /
Mahle Pistons / BC Pro Series Rods / GSC S2 Cams / Hypertune 102MM Intake Manifold / ID 2000 /
Twin Bosch 044 / 4" Boost Logic Exhaust / 4" ETS FMIC / RPS Triple-Carbon Clutch / TRD LSD / Syvecs S6

Kurbelwelle ist soweit Serie, die Maincaps auch und ich hoffe das das hält! ka boom.png


Nette Teile sind da verbaut cool.png
Die originale Kurbelwelle wird kein Problem machen.
Und die billet Maincaps, brauchst du bei max. 1000PS noch nicht ... wäre ja doch einiges an Aufwand.


Schöne Liste an Zutaten cool.png
Gibt sicher ein sattes Menü. Ich persönlich hätte die original Kolben gelassen.

Zum Glück hat die Syvecs mit der neuesten Firmware die Funktion, Spritpumpen lastabhängig per PWM zu steuern. Als quasi so, wie es das original Fuel Pump ECU auch macht.

Sonst wir dir mit Twin Bosch 044 der Sprit heiß.


Interessant, solche "Kleinigkeiten" zu wissen ist nicht schlecht!


"Roma" schrieb:

markus die dichtmanschette entfernen, und an dem wulz panzertape aufkleben so das es wirklich fest sitzt. gesichert habe ich es dann mit einem draht B.png

http://img831.imageshack.us/img831/1912/pc240962.jpg


Genau, richtig, wir haben zudem noch die alten Dichtmanschetten gleich leer gemacht und neues Fett reingegeben.


1035 HP & 971 NM
: 10. 09. 2013 [11:27]

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