ich geh mal gleich auf mein Problem ein, unswar letztes Jahr kurz vorm Winter hatten meine Turbos etwas verrückt gespielt, bei vollgas sind sie auf 1,3-1,4bar hochgeschossen und dann auf ca. 0,3bar gefallen...
Damit wollte ich dann zu jemandem Fahren der sich besser mit dem Wagen auskennt und einen Tag vor meiner Reise ist mir dann die Riemenscheibe flöten gegangen.
Dauraufhin hab ich den Wagen abgemeldet und hab ihn grad über den Winter in der Garage stehen lassen...
Nun ist der Sommer da, beziehungsweise auch fast wieder vorbei und die Lady steht immer noch.
Naja, da ich unbedingt wieder fahren wollte hab ich im März - April eine neue Riemenscheibe eingebaut und die Turbos getauscht.
Voller vorfreude drehe ich den Schlüssel um und.... nichts.... Batterie leer
Also neue Batterie gekauft und nächster versuch...
Schlüssel umgedreht und Sie läuft
Ich hab mich für 20 Sekunden gefreut, bis ich gesehen hab das der Wagen öl verliert.... -.-'
Ölschlauch vom Lader war gerissen...
Also dann alles ab und den Schlauch erneuert...
Nächster Versuch...
Wagen springt an, Turbos laufen, Wagen verliert minimal Öl und Wasser...
Also nochmal den ganzen Mist raus...
Jetzt die Leitungen ordentlich verlegt getauscht und was auch immer, damit alles dicht ist!!!
So langsam bekam ich das kotzen.....
Aber ich dachte mir, dit Turbos laufen endlich wieder...
Also die Leitungen erneuert und den ganzen Mist wieder reingeschmissen...
Siehe da alles dicht.
Probefahrt --->>> Turbos bauen keinen Druck auf !!!
Daraufhin also wieder mal die Turbos Krümmer und Co. ausgebaut, geguckt...
Turbo 1 ist kaputt, Turbo 2 i.O.
Turbo 1 getauscht und dann mal gestartet und eine Probefahrt gemacht...
Nun eine Katastrophe...
Die Lader bauen immer noch keinen Druck auf, der Motor läuft unruhig
und zu allem übel qualmt die Lady stark aus dem Auspuff...
Ich drehe so langsam durch...
Das einzige was ich will ist das Sie wieder läuft...
4 JZ-GTE TwinTurbo