Mein TT swap fährt sich ganz gut, aber eine fehlerquelle konnte ich noch nicht ausmerzen.
Beim erststart lief der motor unruhig, weil offensichtlich zu fett. Keine Fehlercodes
Habe dann beim ICV ein plastikteil rausgefriemelt welches zwischen membran und grhäuse hing (somit permanent offen)
Deswegen dachte die ecu wohl, dass der motor auf vollast läuft und hat ihn mit sprit zugeschüttet.
Fehler behoben, batterie abgeklemmt zum resetten. motor lauft jetzt ruhig, bei etwas niedriger leerlaufdrehzahl (750rpm) jedoch noch immer weit zu fett. Laut breitbandlambda 12, bei etwas längerer zeit am stand gehts auf 13,5 hoch.
Im teillastbetrieb magert er auf 14-17 bis zum 2ten Lader ab, passt ja soweit, Versuchsweise auf vollast im 3 , mit 3 augen auf der lambda fettet er auch sauber auf 11,3 stabil an.
Ich hab noch die vermutung, dass evtl. die Ecu was haben könnte, hat jemand eine passende, welche er mir mal kurz borgen, bzw dann bei bedarf auch verkaufen würde? Transport und möglicher Rücktransport natürlich auf meine kosten.
specs:
Jspec 98' Szr body
TT swap jspec pre vvti (96)
SARD sports cat
Apexi N1 evolution
AEM Breitband
Bosch 044
Defi gallerie
Ansonsten noch stock,
Mitm einbau vom rest wart ich noch bis ich den fehler gefunden hab.
Könnts zwar mitm AFC neo im unteren bereich abmagern, aber das wär nur pfusch symptombehandlung. AFC ist noch nicht angeschlossen. Warte noch auf den fields harness.
Also wenn wer was zu dem unüblichen thema weiß wär ich froh von euch zu hören.
Lg.
Max