Turbo

Kusti

: 05.11.2007
: 10
Hallo hab ne frage und zwar, Habe schon oft gelessen das vielle ihren Bi- Turbo auf Singel- Turbo umgebaut haben. Warum??
: 18. 05. 2008 [05:53]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
Original geschrieben von: Kusti
Hallo hab ne frage und zwar, Habe schon oft gelessen das vielle ihren Bi- Turbo auf Singel- Turbo umgebaut haben. Warum??


Wenn man Leistung jenseits der 500PS haben will, kommt man nicht drum herum auf Single umzubauen.


https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 18. 05. 2008 [07:54]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Original geschrieben von: LaMinistrat
[QUOTE]Original geschrieben von: Kusti
Hallo hab ne frage und zwar, Habe schon oft gelessen das vielle ihren Bi- Turbo auf Singel- Turbo umgebaut haben. Warum??


Wenn man Leistung jenseits der 500PS haben will, kommt man nicht drum herum auf Single umzubauen.


Ist doch nicht wahr. Gibt auch Twins die 1000PS bringen ....

Single oder Twins .... beides hat Vor- und Nachteile. Wurde hier aber schon zu oft beredet ...
: 18. 05. 2008 [11:44]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Single Umbauten sind in der Regel billiger!
Leistung kommt in der Regel später!

Twins sind komplexer,teurer,aber in der Entfaltung besser!;Und über einer Gesamtdrehzahl homogener! (Geschmacksfrage)
: 18. 05. 2008 [17:55]
Tuner93

: 09.12.2007
: 12
kann mir mal einer sagen was besser ist single oder twins??? würde mich jetzt mal interessieren 2 turbos sind doch längenbesser als 1!


SUPRA
der du stehst auf breiten Reifen und
Polierten Felgen
geheiligt werden deine PS,
dein Anzug komme
deine Reifen qualmen
: 18. 05. 2008 [20:26]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
kommt drauf an was du damit machen willst...


autobahn, drag, auf dem ring


aber ich denke da ist überall ein singel gut nur die gröse ist verschieden ^^

da will mir noch einmal einer sagen auf die gröse kommts nicht an icon_biggrin.gif
: 18. 05. 2008 [20:39]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Tuner93
kann mir mal einer sagen was besser ist single oder twins??? würde mich jetzt mal interessieren 2 turbos sind doch längenbesser als 1!


Ja aber auch um Längen "besser" im Preis :rolleyes: Ein Twin-Kit liegt in etwa bei dem doppelten Preis eines Single-Kits und da die meisten hier keine 1000PS fahren wollen "reicht" auch ein kleiner bis mittlerer Single um die GT35 / T61 bis zu GT40/T67Größe herum aus.
Damit erreicht man dann zwischen 600 und 800PS mit recht gutem Fahrverhalten/und brauchbarer Leistungsentfaltung.
Ein großer Twin-Kit spoolt auch nicht soo viel besser in diesem Leistungsbereich, da das sequenzielle System ja nicht mehr da ist. Mach mal den ETTC Mod und fahr (wenn Du ne Supra haben solltest) damit. Dann weißt, was ich mein...


Grau matt-tan APU
: 19. 05. 2008 [05:37]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hab dazu auch mal ne frage. mir ist meine leistung langsam auch bissel zu wenig... icon_wink.gif
hab da bei ebay.uk so nen single kit gefunden ,neu für ca 1000euro. so weit ich das versteh wohl mit allem dabei. glaube der ist von xs-power oder so, mit nem gt45 lader. kann man so nen kit kaufen, bzw ist der gut oder lieber bissel mehr ausgeben???
und wie siehts mit der eintragung aus?
: 19. 05. 2008 [12:38]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also für 1000 Euro ist das sicher ein Kit, der aus einem Nachbauturbo besteht und einem China-Krümmer.
Also ich selber fahr auch so nen Krümmer, da ist nicht viel dagegen zu sagen, bei den Turbos seh ich das etwas kritischer, wenn der zuviel Spiel kriegt und Teile des Verdichterrades in den Motor kommen ist das weniger hübsch.
Über die Qualität der Wastegates habe ich auch noch nicht so viel Gutes gehört. Bleiben gern mal stecken. Ist nicht schlimm, wenn das bei offenem Gate passiert, sehr wohl aber bei geschlossenem. Denn dann schießt Dein LD in die Höhe und der Motor recht schnell hinterher wenn Du nicht sofort vom Gas gehst.
Ausserdem sind diese Billigkits nur mit offenem Wastegate ausgestattet, was 1. sehr laut und 2. so nie eintragungsfähig ist.
Ist auch eine Downpipe dabei?
Ich persönlich sage: Entweder einen kompletten namhaften Kit kaufen (ca. 3.000 Euro) oder selber zusammenstellen(so hab ichs gemacht).

-Krümmer: Guß-, oder XS-Krümmer
-namhafter Turbo (Innovative, Garrett, Turbonetics, etc.) in der GT35 Region/T61/T63.
-namhaftes Wastegate um die 44mm, KEIN 38mm verwenden
-Abgasrohr/Wastegateanschluß dann individuell einpassen lassen.

Und: GT45??? Bist Du sicher?? Das ist ein MONSTERLADER für 1k PS+!



Grau matt-tan APU
: 19. 05. 2008 [13:44]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hier mal nen link dazu. ist glaube ich der selbe kit der auch letzten hier im forum von einem angeboten wurde, der kurz vorher bei ebay drin war.

Ebay link
: 19. 05. 2008 [14:24]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
@ Kay ein GT45 no DBB mit 1.05Abgassgehäuse???? na dann viel Spass. icon_biggrin.gif

Reiz doch erstmal deine org.Twins aus und wenn's dir net reicht kannst weitermachen! Kannst auch bei uns rumkommen für ein 1-2Tage und zurück fährst Du mit 100ps mehr... icon_cool.gif Du hast doch bis jetzt nur nee 3Zoll Auspuffanlage drunter??? Da kannst auch noch net viel erwarten...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 19. 05. 2008 [16:11]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
also ganz ehrlich: Ist a bisserl groß und nicht mal kugelgelagert..
Da kommt vor 5k UPM sicher keinerlei Boost an icon_wink.gif
Wastegate ist auch keines dabei..und ansonsten auch nicht viel. Ich les da nix von Ölleitungen, Dichtungen usw.


Grau matt-tan APU
: 19. 05. 2008 [19:31]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ja, wollte auch erst mal bpu machen. hab mich bloß gewundert das der kit so billig ist.
hab bloß noch nicht so den durchblick von single umbauten, hoffe wenn es so weit ist auf kaufberatung.
demnächst kommt wegen neuer front auch nen neuer llk kit rein.

was bräuchte man denn noch so alles für mehr leistung. also nen avc-r hätte ich liegen und das ich noch nen fcd brauch weiß ich. dp mit rennkat wollte ich auch noch klar machen.
reicht das denn erst mal bzw hab ich was vergessen oder wo drauf muss ich achten?
wäre cool, wenn vll noch jemand tips hat, bevor ich irgendwas falsch mache oder kaufe was ich garnicht brauch icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
: 20. 05. 2008 [02:03]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Nein, mehr brauchst für BPU erstmal nicht. Ein Satz kältere Kerzen wäre sicherlich aber nicht verkehrt bei nächster Gelegenheit.
Die originalen verschleißen recht schnell, je nach Fahrweise.
Ich hatte gute Erfahrungen mit den Bosch Platin gemacht.. Wegen der genauen Bezeichnung muß ich aber nochmal schauen. Kosten so um die 10-12Euro/St. wenn ichs richtig im Kopf hab.


Grau matt-tan APU
: 20. 05. 2008 [05:44]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: - Kay -
ja, wollte auch erst mal bpu machen. hab mich bloß gewundert das der kit so billig ist.
hab bloß noch nicht so den durchblick von single umbauten, hoffe wenn es so weit ist auf kaufberatung.
demnächst kommt wegen neuer front auch nen neuer llk kit rein.

was bräuchte man denn noch so alles für mehr leistung. also nen avc-r hätte ich liegen und das ich noch nen fcd brauch weiß ich. dp mit rennkat wollte ich auch noch klar machen.
reicht das denn erst mal bzw hab ich was vergessen oder wo drauf muss ich achten?
wäre cool, wenn vll noch jemand tips hat, bevor ich irgendwas falsch mache oder kaufe was ich garnicht brauch icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif



Habe noch nee 3Zoll Downpipe und einen nagelneuen 100zellen Kat von Materialmord(der ovale) der wurde hier schon mehrmals verbaut und funktioniert einwadfrei! Wenn Du Interesse hast melde dich,am besten aber rumkommen,kanst dann die Schweller auch abholen.


GELADEN und ENTSICHERT...
: 20. 05. 2008 [11:12]

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