Übermaß heißt, Du musst die Zylinderbohrungen ausschleifen, von 86 auf 86,5 oder 87.
Dann brauchst Du auf jeden Fall auch 86,5er oder 87er Kolben.
Du kannst aber auch den Honschliff auffrischen, indem Du mit einer Honbürste Deine vorhandenen Zylinderbohrungen durchgehst. Dann neue Kolbenringe, die alten Kolben behalten - und gut.
Hab ich so gemacht.
Wie sehen denn Deine Zylinderlaufbahnen aus ? Hast Du schon gesehen, dass die vllt. Schäden haben, weil Du diese Maßnahme anpeilst ?
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.