Hallo,
ja, das ist insoweit korrekt, motortechnisch sind die Lader anders (zwar grösser, aber keramisch, halten weniger Ladedruck aus als die metallenen der Exportversion), die Nockenwellen sind "zahmer", Einspritzdüsen (440ccm statt 530ccm). Dementsprechend ist auch die Motorsteuerung anders.
Bei der Leistung scheiden sich die Geister, offiziell angegeben sind 280PS, realistisch sind aber über 300PS.
Ob du die Teile austauschen willst und auf Export-Niveau bringen, oder nicht besser gleich Drittanbieter-Teile kaufst, ist deine Entscheidung.
Die Bremsen hängen vom Fahrzeug ab, die grossen Export-Bremsen gabs in Japan als Sonderausstattung, je nach Bremsanlage hast du dann auch entweder 16" oder 17" Felgen (insofern deise nicht bereits getauscht wurden).
Optische Unterschiede und mehr Details führe ich in meinem Artikel (in der Navigation unter "Artikel"->"Modellunterschiede"
auf.
Für den TÜV wirst du europäische Scheinwerfer aus Glas brauchen, sowie eine Nebelschlussleuchte (entweder unten links am Fahrzeug angebracht, oder - optisch anspruchsvoller - wie im Original in der europäischen Supra zwei Nebelschlussleuchten statt einem Paar Bremsleuchten
homepage.ntlworld.com/peter.betts/supra/TechTips/foglamp1.jpg )
Ob deine TÜV-Stelle die japansiche Supra der Deutschen gleich stellen wird und somit die Zulassung problemlos wird, oder sie ein separates Abgasgutachten haben will, hängt von der TÜV-Stelle ab. Wenn die Zicken machen, einfach zu einer anderen fahren.
Was hats denn mit deinem guten Stück auf sich? Wo kommt's her? Bilder?
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car