Was haltet ihr davon???

C_Breeze

: 24.05.2009
: 190
Hier hab diesen elektrischen Luftfilter bei ebay gefunden. Was denkt ihr dadrüber??? Bringt das was?? cgi.ebay.co.uk/ELECTRIC-SUPERCHARGER-TURBO-TOYOTA-SUPRA-CELICA-MR2-V6_W0QQitemZ260431929592QQcmdZViewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item3ca2f3e0f8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A10%7C66%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A13%7C294%3A50


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
: 23. 06. 2009 [20:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ist das dein Ernst???


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 06. 2009 [20:31]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Geil... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 23. 06. 2009 [20:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Sogar mit BlowOff... gleich nach dem Luftfilter...! icon_cool.gif
Ich würde sofort zuschlagen. icon_biggrin.gif
: 23. 06. 2009 [21:27]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also die +20ps sind nur bei saugern, wegen turbo haste da locker 80ps mehr.
du hast ja zusätzlich das 2. blow off an der saugseite, das geht dann auf und reichert die ansaugluft mit der warmen umgebungsluft auf.
dieses mittelwarme gemisch bringt deine turbos richtig zum tanzen!!!
das iss so wie beim sport, da ist lauwarmes wasser auch gesünder als nen kaltes bier oder nen warmer tee!!

ich laber nicht nur, ich hab das kit verbaut!
der tüv trägt mir das aber nur in verbindung mit nem bremsfallschirm und ner unbedenklichkeitsbescheinugung von meinem hausarzt ein.
zusätzlich muss der rechte scheinwerfer raus! siehste ja unten auf meinem foto.
da bin ich auf der ersten probefahrt und hab erstmal gestaunt das der noch im 5. gang so durchdreht!!

also bevor du da zuschlägst, klär das erstmal mit deinem tüv prüfer.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 23. 06. 2009 [22:49]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: Spoony
also die +20ps sind nur bei saugern, wegen turbo haste da locker 80ps mehr.
du hast ja zusätzlich das 2. blow off an der saugseite, das geht dann auf und reichert die ansaugluft mit der warmen umgebungsluft auf.
dieses mittelwarme gemisch bringt deine turbos richtig zum tanzen!!!
das iss so wie beim sport, da ist lauwarmes wasser auch gesünder als nen kaltes bier oder nen warmer tee!!

ich laber nicht nur, ich hab das kit verbaut!
der tüv trägt mir das aber nur in verbindung mit nem bremsfallschirm und ner unbedenklichkeitsbescheinugung von meinem hausarzt ein.
zusätzlich muss der rechte scheinwerfer raus! siehste ja unten auf meinem foto.
da bin ich auf der ersten probefahrt und hab erstmal gestaunt das der noch im 5. gang so durchdreht!!

also bevor du da zuschlägst, klär das erstmal mit deinem tüv prüfer.






icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif ich fall um...
http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/24.gif

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/24.gif

http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/24.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 23. 06. 2009 [23:14]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wer hat ihm bei der frage den driver titel gegeben??? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

ich bin ja immer noch für den tuning stift, der ist viel besser und universal! und macht dein wagen nicht nur schneller sondern auch den tank größer und die räder größer und so... icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 23. 06. 2009 [23:47]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ja gut aber bei ner NA ist das schon weniger Aufwand als nen echten Turbo einzubauen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
*duckundweg*


Grau matt-tan APU
: 24. 06. 2009 [06:16]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Bedenkt mal bitte das aktuelle posting von "Falke" im Internen...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 24. 06. 2009 [06:29]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Und ich werde angeschissen .... :unsicher:
: 24. 06. 2009 [06:47]
C_Breeze

: 24.05.2009
: 190
oh man. wieso wird man hier verarscht wenn man mal ne frage zu einem thema hat mit dem man sich nicht auskennt??? ich bin kein kfz mechaniker oder so, hab also nicht viel ahung von motoren!!! is ja schon fast unverschaemt...


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
: 24. 06. 2009 [07:55]
MAF

: 13.12.2005
: 61
Aber auf jedenfall zwei Stück von, für jeden Lader einen.... icon_biggrin.gif
: 24. 06. 2009 [08:18]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: NorthCoast
oh man. wieso wird man hier verarscht wenn man mal ne frage zu einem thema hat mit dem man sich nicht auskennt??? ich bin kein kfz mechaniker oder so, hab also nicht viel ahung von motoren!!! is ja schon fast unverschaemt...


Wenn ein stinknormaler Lüfter Ähnliches leisten könnte wie ein Turbo; weshalb gibt's dann überhaupt Turbolader? Das sollte auch einem Nicht-Automechaniker auffallen. Bisserl mitdenken kann also nicht schaden. Insofern ist allein der Ebay-Link schon fast eine Unverschämtheit.
: 24. 06. 2009 [08:53]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ok Northcoast,

dann schalt ich jetzt mal den Sarkasmusmodus aus. icon_wink.gif Das Problem ist einfach, daß hier einige Dummschwätzer unterwegs sind (und ich zähle Dich jetzt mal nicht dazu), die permanent irgendwelchen Schrott auf Egay oder sonstwo finden und dann fragen, ob das was bringt usw..

Sieh es so: Ein elektrischer Turbo ist an sich Schrott. Wenn es nicht so wäre hätte es jeder drin. Das Teil sieht zwar hübscher aus, als die bisher angebotenen Papst-PC Lüfterchen, aber prinzipiell ist es der gleiche Müll in gross. Auch wenn es teurer Müll ist icon_wink.gif
Mit 30 Ampere Stromaufnahme erzeugst Du nicht viel Bums-das sind ein paar hundert Watt Leistung. Laß es 600 Watt sein, also 0,6KW. Also wirst Du (dank elektrischer und mechanischer Verluste) Luft mit ca. 0,4KW verdichten können. Und es ist physikalisch unmöglich, aus weniger Leistung mehr zu machen. Siehst, worauf ich hinaus will?
Du wirst vielleicht beim Gas geben kurz merken, daß der Motor spontaner anspricht, aber nur so lange, bis der eigentliche Turbo anspricht. Und dann wird das Ding wahrscheinlich eher ne Drossel sein als alles andere.
Wenn es soo easy wäre, dann hätte VW sicher nicht beim 1.4 nen Kompressor PLUS Turbo verbaut, sondern so ein Ding für 50 Euro reingeklatscht PLUS Turbo und gut wäre, oder?

Ich hoffe, das war gut erklärt und nicht persönlich nehmen mit den Sticheleien hier icon_wink.gif Aber hat a bisserl danach gerufen icon_biggrin.gif


Grau matt-tan APU
: 24. 06. 2009 [08:55]
C_Breeze

: 24.05.2009
: 190
aha, gut werde ich mir merken...


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
: 24. 06. 2009 [08:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER