Was hat es mit dem verschlossenen EGR an sich?

Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Habe jetzt schon öfters von gehört, es gibt ja sogar diese "Blenden" zu kaufen. Warum macht man sowas. Was bringt es?
: 20. 06. 2007 [22:30]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
gleich zum Anfang...was jetzt kommt basiert auf Hobbyschrauber-Wissen icon_biggrin.gif ...also wenn was nicht stimmt bitte verbessern icon_wink.gif

Das EGR ist eine Abgasrückführung...das heisst dass der frisch angesaugten Luft (+Sauerstoff) ein gewisser Teil Abgas (-Sauerstoff) zugefügt wird...das Ziel ist es dadurch die Verbrennungstemperatur zu Senken und evtl. Abgaswerte einzuhalten. Wenn du das EGR blind machst könnte es schon etwas bringen da du ja nur noch Luft von aussen ansaugst. Dadurch hast du wiederrum mehr Sauerstoff im Brennraum und eine sauberere Verbrennung...die Verbrennungstemperatur wird dadurch allerdings auch etwas steigen was der Motor aber eigentlich ohne Probleme wegsteckt. Ob es merklich was bringt....keine Ahnung...evtl. 1-3PS...hab da keine Erfahrungen.....
: 21. 06. 2007 [00:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: S.P.S
gleich zum Anfang...was jetzt kommt basiert auf Hobbyschrauber-Wissen icon_biggrin.gif ...also wenn was nicht stimmt bitte verbessern icon_wink.gif

Das EGR ist eine Abgasrückführung...das heisst dass der frisch angesaugten Luft (+Sauerstoff) ein gewisser Teil Abgas (-Sauerstoff) zugefügt wird...das Ziel ist es dadurch die Verbrennungstemperatur zu Senken und evtl. Abgaswerte einzuhalten. Wenn du das EGR blind machst könnte es schon etwas bringen da du ja nur noch Luft von aussen ansaugst. Dadurch hast du wiederrum mehr Sauerstoff im Brennraum und eine sauberere Verbrennung...die Verbrennungstemperatur wird dadurch allerdings auch etwas steigen was der Motor aber eigentlich ohne Probleme wegsteckt. Ob es merklich was bringt....keine Ahnung...evtl. 1-3PS...hab da keine Erfahrungen.....


na für "Hobbyschrauber-Wissen" war´s doch tadellos icon_biggrin.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 06. 2007 [04:59]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Solche Antworten sind Gold wert! Danke
: 21. 06. 2007 [08:27]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
gibt es hierfür auch eine Anleitung ? icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 21. 06. 2007 [09:16]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Vorallem wird es bei Singleturboumbauten benötigt.
: 21. 06. 2007 [09:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Peter10654
Vorallem wird es bei Singleturboumbauten benötigt.


Warum das?
: 21. 06. 2007 [09:42]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Soweit ich das weiß, gibt es dort keine Möglichkeit mehr es anzuschließen wenn ein Teil vom System fehlt
: 21. 06. 2007 [09:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die jspec hat das schon von werk aus schon nicht soweit ich weiss.
deswegen war meine AU auch grade noch im bereich des machbaren...der hat fast ne stunde gemessen und gefummelt in der halle bei der vollabnahme


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 06. 2007 [10:08]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Original geschrieben von: TheOne
gibt es hierfür auch eine Anleitung ? icon_biggrin.gif


Das wehre intressant,hat einer die Anleitung???
MFG



: 21. 06. 2007 [10:21]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Spoony
die jspec hat das schon von werk aus schon nicht soweit ich weiss.
deswegen war meine AU auch grade noch im bereich des machbaren...der hat fast ne stunde gemessen und gefummelt in der halle bei der vollabnahme


Jepp, AGR haben nur die Exportversionen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 06. 2007 [11:51]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Peter10654
Soweit ich das weiß, gibt es dort keine Möglichkeit mehr es anzuschließen wenn ein Teil vom System fehlt


Ich habe es noch drin
: 21. 06. 2007 [12:41]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die agr kann man doch ganz einfach in das rohr vom lader zum luftfilter klemmen, loch reinbohren und die agr anklemmen.

oder täusch ich mich da?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 06. 2007 [14:13]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
www.mkiv.com/techarticles/no_egr/


Das EGR wird mit Unterdruck angesteuert. Man kann auch einfach eine kleine Kugel in den Schlauch drücken und die Sache ist gegessen.
: 21. 06. 2007 [18:38]

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