Wasser- und Getriebeölkühler

ugin

: 16.04.2012
: 34
Hi Leute,

mein Wasserkühler hat sich verabschiedet. Daheim habe ich einen Alukühler liegen, der jedoch für die MT vorgesehen ist.
Nun wollte ich beim Klappi einen original gebrauchten kaufen, da ein neuer bei Toyota ca 500 Euro kostet wut.png

Gestern Abend jedoch wurde mir vorgeschlagen den Alukühler + einen separaten Getriebeölkühker zu verbauen. Hat es Sinn? Bzw welche der zwei Varianten wäre die bessere Lösung?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Cheers,
Eugen
: 23. 05. 2012 [10:26]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hmm...

Neu ist besser als gebraucht.
OEM ist besser als Aftermarket.

1:1 also

Das mit dem MT-Alukühler + externem Ölkühler wäre sicher eine Möglichkeit. Überhaupt, wenn du ohnehin einen externen Getriebeölkühler einbauen möchtest...dann gings gleich in einem. Wenn nicht, würdest du um das Geld was der Alukühler und der zusätzliche Ölkühler plus Leitungen/Kleinteile gekostet hat wahrscheinlich schon einen neuen OEM AT-Kühler bekommen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 23. 05. 2012 [13:28]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER