Wo Jspec-Turbolader bearbeiten lassen?

zwischengaschri

: 09.12.2012
: 138
Ich habe meine bei KTT Turbotechnik upgraden lassen.
Hat genau 3k km gehalten.
Lg
: 28. 09. 2016 [16:44]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Der hintere Turbolader geht eh gleich nach dem Einbauen kaputt weil die Vorbeschleunigung fehlt bzw. die dünne Laderwelle das nicht aushälltsmile.png
: 28. 09. 2016 [19:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Alter was erzählst du hier eigentlich dauernd? Lass es doch einfach sein wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst.
Wenn das So wäre dass ein Lader wegen dem "anstoßen" kaputt gehen würde dürftest du ja gar nicht mehr vom Gas gehen weil da ja kein/kaum Flow ist und du mit dem plötzlichen öffnen der Drosselklappe auch wieder ein plötzliches ansprechen hast!
Das Prespool haben übrigens auch BEIDE Specs falls du auch darauf anspielen willst. Nur weil du da eventuell schlechte Erfahrungen mit Schrott oder 20 Jahre alten gebrauchten Ladern hattest musst du es nicht allen anderen schlecht reden!

Bei mir halten die Teile schon mehrere 10k Km ohne Probleme. Hatte die vor ein paar Tagen ausgebaut weil ich ein paar Sachen fertig machen wollte und die haben immer noch 0 Spiel wie neu!
: 28. 09. 2016 [19:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die schlechten Erfahrung posten doch genügend Leute hier. Zwischengari hat auch Schrott, und es sind doch noch einige. Und es geht immer der angestoßene zweite Lader kaputt, fast nie der erste Lader. Das ist doch schon bei den Serienladern das Hauptschadensbild mit defekten zweiten Lader. Die Welle verbiegt sich und die Turbine schleift. Und eigentlich dürfteste wirklich kein Gas geben, da haste recht. Kaum haste mehr LD, fallen auch bei neuen Lader der zweite aus, gebrauchte Lader fallen noch schneller aus. Die Erfahrung macht doch fast jeder der die beiden Lader fährt. Im Twinmodus ohne Anstoßen halten die beide gleichlang, da kannste ewig rumfahren.
Das Prespool ist einfach zu wenig.
Also halten wir fest, anstoßen macht den zweiten Lader kaputt. Also immer mit viel LIEBE und Gefühl smile.png
Du hast halt Glück wink.png
: 28. 09. 2016 [23:00]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Hab mir einige Angebote eingeholt... alles zwischen 1000 -1500€ inklusive porten...
Scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen deshalb werd ich erstmal gebrauchte Lader fahren und nächstes Jahr auf Single gehen.
Ziel werden 600-700PS.

Wenn jemand was los werden will was ich gebrauchen kann oder denn Umbau übernehmen will einfach melden.
mfg

: 15. 10. 2016 [14:36]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
greko2 schrieb:

Hab mir einige Angebote eingeholt... alles zwischen 1000 -1500€ inklusive porten...
Scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen deshalb werd ich erstmal gebrauchte Lader fahren und nächstes Jahr auf Single gehen.
Ziel werden 600-700PS.

Wenn jemand was los werden will was ich gebrauchen kann oder denn Umbau übernehmen will einfach melden.
mfg




Was willst du haben is die Frage ?????

Stuff wäre es kleinste Problem aber jeder will was anderes einfach Single is nicht
: 15. 10. 2016 [15:25]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Ich habe noch keine genauen Vorstellungen welchen Lader usw ich brauche wenn du das meinst?!

Was ich brauche:

- Benzinsystem
- am liebsten SMC (damit ich den Aktivspoiler behalten kann) + Rohre
- Lader soll früh spoolen und nicht erst ab 5000 u
- Irgendwas um das ganze abzustimmen
- Getriebe verstärken (BL-Mod)
Was schon verbaut ist: BC, BlitzNür, FCD, Ölkühler für Getriebe und Motor, Lamdaanzeige, Öltemp.- Öldruckanzeigen

Werde versuchen mich "schlau zu lesen" und die Teile nach und nach besorgen oder es findet sich was üngefähr passendes (gerne auch gebraucht) und Jemand der das einbaut und abstimmt.
Das ganze sollte haltbar und gut funktionieren muss aber kein Highend sein; Preis spielt auch eine Rolle ( Hauskauf und Kind) angel.png


mfg
: 15. 10. 2016 [15:57]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
greko2 schrieb:

Ich habe noch keine genauen Vorstellungen welchen Lader usw ich brauche wenn du das meinst?!

Was ich brauche:

- Benzinsystem
- am liebsten SMC (damit ich den Aktivspoiler behalten kann) + Rohre
- Lader soll früh spoolen und nicht erst ab 5000 u
- Irgendwas um das ganze abzustimmen
- Getriebe verstärken (BL-Mod)
Was schon verbaut ist: BC, BlitzNür, FCD, Ölkühler für Getriebe und Motor, Lamdaanzeige, Öltemp.- Öldruckanzeigen

Werde versuchen mich "schlau zu lesen" und die Teile nach und nach besorgen oder es findet sich was üngefähr passendes (gerne auch gebraucht) und Jemand der das einbaut und abstimmt.
Das ganze sollte haltbar und gut funktionieren muss aber kein Highend sein; Preis spielt auch eine Rolle ( Hauskauf und Kind) angel.png


mfg




Spar auf nen mt swap ! At und Single naja ...
: 15. 10. 2016 [16:02]
greko2

: 25.10.2015
: 41
Kenny123 schrieb:

greko2 schrieb:

Ich habe noch keine genauen Vorstellungen welchen Lader usw ich brauche wenn du das meinst?!

Was ich brauche:

- Benzinsystem
- am liebsten SMC (damit ich den Aktivspoiler behalten kann) + Rohre
- Lader soll früh spoolen und nicht erst ab 5000 u
- Irgendwas um das ganze abzustimmen
- Getriebe verstärken (BL-Mod)
Was schon verbaut ist: BC, BlitzNür, FCD, Ölkühler für Getriebe und Motor, Lamdaanzeige, Öltemp.- Öldruckanzeigen

Werde versuchen mich "schlau zu lesen" und die Teile nach und nach besorgen oder es findet sich was üngefähr passendes (gerne auch gebraucht) und Jemand der das einbaut und abstimmt.
Das ganze sollte haltbar und gut funktionieren muss aber kein Highend sein; Preis spielt auch eine Rolle ( Hauskauf und Kind) angel.png


mfg




Spar auf nen mt swap ! At und Single naja ...

nein vorher verkaufe ich das Auto B.png
: 15. 10. 2016 [16:18]
Kruzi

: 19.05.2013
: 29
Ich frage mich langsam wie die Leute fahren und die Fahrzeuge warten... habe auf die Originalen J-Spec Lader 36.000 km draufgefahren mit Maximaldruck von 1,35 gefahren ohne irgend ein Problem,
das einzig "ausergewöhnlichere" ist das ich 10W60 fahre das mehr Temperatur aushält.
: 20. 10. 2016 [13:39]
Charliebrown81

: 25.09.2016
: 56
muss auch nochmal einwerfen,
meine j-spec Lader haben nun auch schon 92T km abgespult, wenn die nun hinübergehen sollte ich diese vorsorglich ersetzen
oder ist es womöglich besser komplett auf EU-Spec umzurüsten inkl. ECU? Singleumbau will ich aufgrund des Automatikgetriebes mal ausschliessen.



'98 J-Spec VVTI Tiptronic
: 04. 12. 2016 [15:08]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Charliebrown81 schrieb:

muss auch nochmal einwerfen,
meine j-spec Lader haben nun auch schon 92T km abgespult, wenn die nun hinübergehen sollte ich diese vorsorglich ersetzen
oder ist es womöglich besser komplett auf EU-Spec umzurüsten inkl. ECU? Singleumbau will ich aufgrund des Automatikgetriebes mal ausschliessen.




Single geht auch mit at !

Ansonsten bl mod wenns mehr Druck sein soll
: 04. 12. 2016 [20:35]

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