ZKD Wechsel 2JZ GE

blink

: 17.05.2016
: 5
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und besitze eine Supra mit dem 2JZ GE Motor. Nach längerer Standzeit ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Hat jemand eine Anleitung wie ich die ZKD wechseln kann? Einen überholten Kopf mit neu eingeschliffenen Ventilen habe ich mir vorsichtshalber schon besorgt.
Danke!
: 17. 05. 2016 [08:03]
SupraLatino

: 16.02.2015
: 235
Stell dich doch erstmal vor, mit Fotos vom deinem Auto und so!!!

Hier wirst genug Hilfe bekommen bezüglich der ZKD wechseln.


"Sex mit Liebe gepaart, ist wie Supra fahren im Sommer"

94 Toyota Supra DE-Spec LHD MT - OEM Zustand
: 17. 05. 2016 [10:11]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Ach, dem Herren habe ich doch meinen gemachten Kopf verkauft.
Ich hatte dir doch die engl. Repair Manual CD mitgegeben, diese gibt es mittlerweile auch auf deutsch.

Und ja, stell dich mal vor, dann wird dir hier bestimmt auch gerne geholfen.
Ansonsten weisst du ja, wo du mich findest.

MfG Sven

: 17. 05. 2016 [10:40]
blink

: 17.05.2016
: 5
Ich bin Danny, 40 Jahre alt und habe meine Supra bis Anfang 2015 immer mit Kurzzeitkennzeichen gefahren. Seit dieser beschissenen Neuregelung geht das nicht mehr.
Jetzt ist nach längerer Standzeit die ZKD durch.

Hallo Sven, so klein ist die Welt!
Die CD ist leer,- also nichts drauf.
: 17. 05. 2016 [18:09]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Klasse Vorstellung !! 

cool.pngMeinst du echt so hilft dir auch nur einer von den Jungs die Ahnung haben ?!?
: 17. 05. 2016 [20:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das denke ich schon, sind ja gute Leute hier. Man muss hier ja auch nicht gleich sein ganzes Portfolio nieder schreiben. smile.png
: 17. 05. 2016 [20:16]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Keine Panik Leute, der Danny ist schon ein netter und höflicher Kerl, lasst den mal warm werden im Forum.

Komisch das die CD leer war, schick mal deine Adresse durch, dann schicke ich dir ne neu gebrannte, die andere war ja schon 12 Jahre alt.

Wohnst du noch in Niedersachsen oder schon in Brandenburg ?

: 17. 05. 2016 [20:55]
blink

: 17.05.2016
: 5
Ich gebe zu das die Vorstellung nicht besonders aufschlussreich und detailliert war. Ich bin nun mal kein großer Schreiberling und hatte ursprünglich nur ne Frage wie man die ZKD wechselt.smile.png

Könnt Ihr mir sagen welche Dichtung ich kaufen soll (von Toyota, Ebay usw.)?
Müssen neue Dehnschrauben rein? Wenn ja Welche? Firma, Fabrikat?
Ist die ZKD die gleiche wie vom 1 JZ GE Motor? Der Kopf müsste ja der selbe sein, oderermm.png
Hallo Sven!
Ich komme aus Sachsen Anhalt (Landkreis Harz). In Brandenburg und Berlin bin ja auch oft als Urberliner.
Ich komm einfach wieder vorbei wegen der CD. Ich rufe dich dann an.
Danke dir!
: 18. 05. 2016 [07:22]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Alles klar Danny, so machen wir das.
: 18. 05. 2016 [10:17]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
Am besten kaufst du eine originale Kopfdichtung B.png.. originale Zylinderkopfschrauben B.png kontrolliere Vorsichtshalber noch die Ebenheit von deinem Kopf falls du ihn wieder verwenden magst...
aber ich würde dennoch schauen wieso die Kopfdichtung kaputt gegangen ist, da diese nicht einfach so- durchs stehen kaputt geht B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 18. 05. 2016 [16:20]
blink

: 17.05.2016
: 5
Ich hatte den Motor während der langen Standzeit öfter mal an gemacht. Dann ging die Temperatur öfter mal höher wie die Mitte der Anzeige und aber wieder zurück.
In letzterer Zeit fing sogar der Kühler an zu kochen und Abgase sind aus dem Kühler herausgekommen. Da war mir schon klar das die ZKD durch ist. 
Beim letzten starten kam auch richtig viel weisser Rauch(Wasserdampf) hinten raus.
Das Thermostat ist in Ordnung und Wasserpumpe pumpt auch. Der Kühler wurde komischerweise nur im oberen Bereich und linke Seite warm. Der Schlauch am Kühlerausgang wird aber hart. Also müsste der Kühler ja auch ok sein.

: 18. 05. 2016 [17:46]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Roma schrieb:

Am besten kaufst du eine originale Kopfdichtung B.png.. originale Zylinderkopfschrauben B.png kontrolliere Vorsichtshalber noch die Ebenheit von deinem Kopf falls du ihn wieder verwenden magst...
aber ich würde dennoch schauen wieso die Kopfdichtung kaputt gegangen ist, da diese nicht einfach so- durchs stehen kaputt geht B.png

Und eine ZKD kann durchs stehen kaputt gehen, wenn man immer mal den Motor anlässt und sich durch das entstehende Kondenswasser und Säurenbildung, denkt das dies gut ist für den Motor.

Und auch habe ich schon Fahrzeugen gesehen, wo nur durch das stehen die ZKD nach 20 Jahren platt war, OK, keine Metalldichtung, aber es geht.

: 18. 05. 2016 [21:03]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
wäre mir neu das durch anlassen und laufen lassen- die Kopfdichtung schrott geht.. aber gut, viel spass bei der suche B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 19. 05. 2016 [14:57]
Waisenhaustuning

: 11.01.2012
: 177
Welche grossartige Suche sollte es geben ???

Das der Kühlkreislauf gereinigt bzw. erneuert werden sollte ???

Die Ölkanäle säubern und die Pumpe checken ???



Gehört bei solchen alten Fahrzeugen halt dazu.
: 20. 05. 2016 [00:08]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
Waisenhaustuning schrieb:

Welche grossartige Suche sollte es geben ???

Das der Kühlkreislauf gereinigt bzw. erneuert werden sollte ???

Die Ölkanäle säubern und die Pumpe checken ???



Gehört bei solchen alten Fahrzeugen halt dazu.

du weißt anscheint alles B.png deswegen weißt du genau was zu tun ist B.png 


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 20. 05. 2016 [13:02]

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