Ich habe meinen Motor (GE) neu abgedichtet. Kopf geplant, Block gesäubert und gründlich untersucht. Außer dass der Wagen locker 100.000 Km mehr auf der Uhr hat als tatsächlich angegeben ist soweit alles gut. Nach den Anzugswerten vom englischen Engine Mechanics - Manual haben wir den Kopf wieder aufgesetzt.
Jetzt zu meinem Problem:
Der Motor spring an, dreht erstmal schön hoch und fällt dann gleich auf 500 U/min runter. Er drückt wirklich schwarzen Qualm raus und läuft 5 Kilometer zu fett. Es klingt auch so, als würde er nur auf 5 Pötten laufen, was jedoch nicht der Fall ist. Nach 5 Minuten rumexperimentieren mit dem Zündverteiler, haben wir nochmal die Kerzen rausgenommen. Diese sind rabenschwarz. Gas nimmt er an, aber hat, wie oben geschrieben, Zündaussetzer.
Blitzpistole könnte ich organisieren aber meine Frage jetzt, ob ihr vorab schonmal andere Ideen habt.
Ich sollte dazu sagen, dass noch der alte Auspuff drauf ist und dieser ist mehr als vermurkst. Zwei derbe Verjüngungen und einen unnötigen 90° Bogen drin. Zudem auch noch leicht undicht am Kat. Die neue Anlage ist aber schon auf dem Weg. Könnte es daran liegen, weil die Lambdasonde falsche Werte ausspuckt? Sollte dann ja aber dennoch nicht so fett laufen wie er es macht.
Danke schonmal im Vorraus
PS: Die Suche spuckt leider keine klaren Antworten aus.
Syntax