Hallo
Also, es war doch der Vorkat. Die fast mystische Begabung eines Freundes Dinge zu schweißen hat das Loch am Vorkat verschlossen und er ist dicht. Die Fujitsubo Anlage ist auch drunter.
Im Motorraum sind wir nocheinmal die ganzen Unterdruckschläuche durchgegangen und siehe da, einer war abgerutscht, hing aber noch recht nah an der Öffnung.
Wir haben sie dann mal 10 Minuten laufen lassen und anfangs kam höllisch viel weißer Qualm raus und bei leichtem Gas geben dann noch tiefschwarzer Qualm mit raus. Nach 5 Minuten aber war alles wieder normal und sie schnurrte wie ein Kätzchen.
Das Ende vom Lied ist, die Lambda hat so falsche Werte rausgegeben, dass sie garnicht richtig laufen konnte und mit dem fehlenden Unterdruckschlauch war es auch kein Wunder dass sie gesägt hat. Bei der ganzen Aktion hat auch der Wasserschlauch direkt oben am Kopf aufgegeben und am Montag gehts erstmal zu Toyota. Ansonsten bleibt nur noch der extrem hohe Verbrauch, der leider immernoch da ist. Nach einer Weile fahren geht die Warnleuchte an. Meine Vermutung ist, dass der Tempsensor Minus XX angibt und die Lambda die Supra deshalb viel zu fett laufen lässt. Wird aber auch am Montag bei Toyota ausgelesen. Ich hätte den Fehlerspeicher ja selbst ausgelesen aber mein Stecker vom OBDII passt nicht - weder im Cockpit noch im Motor. Sollte dir Supra nicht eigentlich auch OPDII haben?
Grüße Syntax
EDIT:
@Japanfanatic:
Die Fujitsubo hat keinen Mitteltopf und ist auch eigentlich für eine TT. Wenn ich jetzt noch den Vorkat weglasse hört man mich 3 Käffer weiter, darum lasse ich den mal lieber drin. Meine Sorge ist jetzt eher mit der Eintragung vom Auspuff und die Umschlüsselung auf G-Kat. Die 760€ Steuer stecken mir immernoch im Hals.