Zündkerzen welche?

alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Denso an die Macht super Kerzen fahre sie jetzt 50000 km mit 1,3 bar alles spitze.
: 24. 12. 2012 [12:02]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
@M.KSupra

Ich hab die gleichen Zündkerzen verbaut und fahre bis zu 1,5 bar mit den HKS Twin's. Gab bisher nie Probleme und vorallem kosten sie nur ca. 4 € das Stück haveaniceday.png

Gruß Holger
: 24. 12. 2012 [14:41]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Ich fahr BCPR7ES, also auch billige Kupferkerzen. Hab die auf 0,6 mm gegapt. Fahren problemlos, auch bei 2 bar ohne aussetzer- mit 19 Jahre alten original Zündspulen.

Schöne Feiertage
Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 12. 2012 [09:08]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Dito. Habe zwei Motoren die beide mit dem billigen NGK und die 19 Jahre
alten Zündspullen fahren. Selbst bei 2,8 Bar kein Thema.


Autobahnchef
: 25. 12. 2012 [11:56]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Moment mal 4 euro das Stück dann bestelle ich bei dir direkt 50 Stück
Die wo ich meine kosten 74 pfound 6 Stück also kann das mit den 4 euro schon mal gar nicht sein.
: 25. 12. 2012 [16:22]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Dummerchen, es gibt nicht nur eine Sorte von Zündkerzen. Iridium oder Platinkerzen sind meist um ein vielfaches teurer.
Hab auch die BCPR7ES drinnen, die kosten 3-4€ pro Stück.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 25. 12. 2012 [16:41]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
BKR7E habe ich im Satz(6stück) für um 22Euro bestellt mit versand soweit ich mich erinnere. Kann aber nochmal nachsehen.
Fahre die auch mit 0,6er gap mit 1,6-1,7bar ohne Probleme haveaniceday.png
: 25. 12. 2012 [17:20]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"CanisLupus" schrieb:

BKR7E habe ich im Satz(6stück) für um 22Euro bestellt mit versand soweit ich mich erinnere. Kann aber nochmal nachsehen.
Fahre die auch mit 0,6er gap mit 1,6-1,7bar ohne Probleme haveaniceday.png



Mehr braucht mann ja auch nicht B.png


Autobahnchef
: 25. 12. 2012 [17:23]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Chino" schrieb:

Serienmäßig sind ja 1,1 mm Kerzen ( BKR6EP11 ) drin, aber mit höherem Ladedruck und original Zündspulen pustets einem da die Lichter aus grin.png

@ ANK: Die BKR7EIX sind auf nem Serienmotor eigtl. nicht notwendig. Oder hast du BPU ?

Ich probiere nächstes Saison aber auch mal die Denso aus !


Ich weiß, aber ich hab mir die BPU-Option einfach gleich offen gehalten. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 25. 12. 2012 [17:58]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Es war von den ik24 die rede bitte mal genau lesen und für 4 euro ob die was taugen also ich würde mir jederzeit wieder die IK24 kaufen
: 25. 12. 2012 [18:33]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hi Tomi und die sind gut die schmeist man aber nach 30000 wieder raus also 100000 halten die doch niemals.
: 25. 12. 2012 [20:24]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Fahr du mal deine weiter 100000 und sprich mich bitte nicht mehr an. Danke !


Autobahnchef
: 25. 12. 2012 [20:30]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Kein Problem wie ich sehe kann man sich mit dir immer noch nicht normal unterhalten.
Ich weiss nur das die Kerzen in einem R33 GTR schon 80000 drin sind und die bei mir auch schon 50000 ohne Probleme laufen.
Nur zur Info.Also vieleicht lieber was gutes kaufen als welche für 3 Euro.
: 25. 12. 2012 [20:35]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
@alexsupra
Die Platin oder Iridumkerzen sind top, keine Frage. Allerdings halten se nicht um das Vielfache dessen länger was se mehr kosten.
Und, was Dir vllt. nicht so ganz klar ist: Die halten nur, wenn auch die Abstimmung passt. Auf extremes Überfetten oder Magerlauf sind se sau empfindlich und hinüber wie nix.. Also nur sinvoll bei einem gut abgestimmten Motor einsetzbar. Das vergiss nicht. Und welcher Motor hier is ned häufig im Umnau und nachtrimmen ?

... deshalb die Kupferkerzen ...


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 12. 2012 [20:50]

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