Zündspulen defekt ?`

Bart

: 30.03.2014
: 59
Hi

ich hab ein großes problem
und zwar fahr ich folgendes setup :

k29 single turbo 71mm
aem 1
hks dli
bosch f3cs zündkerzen
1,8 bar

leider habe ich immer zündaussetzer ab 5000 u/min nun habe ich schon 4 versch. kerzen sorten ausprobiert , und hab festgestellt mit den f3cs und 0,4mm elektroden abstand fährt es am besten . aber immernoch aussetzer,

bei 1,5 bar ladedruck werden die aussetzer weniger , aber immer noch spürbar,

jetz hab ich mal den blauen gummi von den zünspulen abgezogen und festgetsellt das da risse in den alten spulen sind am plaste,

kommen meine probleme daher ?



mfg Eric
: 27. 06. 2014 [12:20]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
schau mal nach kabel bruch oder ähnliches, bekommt genug sprit? wie sehen die zündkerzen aus? elektrode brennt ab? mehr informationen.


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 27. 06. 2014 [19:15]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Hallo Eric,

Zündspulen evtl. oder falls der dli gebraucht is könnte auch dieser defekt sein, hatten wir alles schon...

Was sagt die AFR anzeige in dem Moment sowie was siehst du im Log ?

Gruß
Mario

www.turbologic.de


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 27. 06. 2014 [19:37]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Die Zündausetzer kommen von den Rissen unter den blauen Gummi. Baue welche ohne Rissen ein und du wirst wieder spass haben.

Gruß
Tomi


Autobahnchef
: 28. 06. 2014 [08:01]
Bart

: 30.03.2014
: 59
So hatte neue Zündspulen verbaut keine Besserung . Dann habe ich jetz nicht entstörte Kerzen verbaut ngk bcp7et mit verringerten Elektroden abstand damit ging es .

Leider raucht mir auf einem Zylinder wo ich nicht mehr sehr viel Kompression habe die masseelektrode ab .

: 03. 07. 2014 [18:04]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Das klingt nicht gut.. Versuch ein Endoskop zu bekommen und schau mal in den betroffenen Zylinder..
Was hat deine Wideband angezeigt..?
: 03. 07. 2014 [18:09]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
"Bart" schrieb:

So hatte neue Zündspulen verbaut keine Besserung . Dann habe ich jetz nicht entstörte Kerzen verbaut ngk bcp7et mit verringerten Elektroden abstand damit ging es .

Leider raucht mir auf einem Zylinder wo ich nicht mehr sehr viel Kompression habe die masseelektrode ab .




kenne ich das problem, schau mal nach dem kabelbaum, habe erst vor 2 wochen das problem gefunden, bei voll last fehlzündungen usw... und elektrode abgebrannt... mess alle stecker mal durch. B.png


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 03. 07. 2014 [18:20]
Bart

: 30.03.2014
: 59
Mit dem Endoskop habe ich mir vorhin schon den Kolben angeschaut keine äußerlich Beschädigung

Habe vorhin mal Kompression gemessen überall ~ 10 Bar auf dem Betroffenen 4 Zylinder 8 Bar , vor einer Woche war da noch 9 Bar

Nach dem ich Kerze 5 und 3 rausgenommen habe nur noch 7 Bar klingt bald als wäre die kopfdichtung durch ? Zw. den Zylindern kommt das vor ?
: 03. 07. 2014 [18:52]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Mach mal ein Schluck Öl oder Bremsflussigkeit rein und Mess nochmal.. Steigt der Druck dichtet der Kolben nicht, bleibt es gleich kommt es vom Ventil..
Bei kopfdichtungs Verdacht Co-Messung vom Kühlwasser..
: 03. 07. 2014 [19:17]
Bart

: 30.03.2014
: 59
alles klar test ich morgen früh gleich haveaniceday.png
: 03. 07. 2014 [19:23]
Bart

: 30.03.2014
: 59
Also mit Öl hat er 2 Bar mehr Kompression also scheinbar Kolben Ringe ;(((

Zylinderwand haben leichte Kratzer wenn ich das mit Endoskop richtig gesehen habe ,


Einmal Flexhonen und neue Ringe ? Original toyota Ringe oder gibt es was aus dem Zubehör ??
: 04. 07. 2014 [08:40]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Würde vorschlagen erstmal den Kopf abzunehmen um dann die Zylinderwand sich genauer anzuschauen.. (Kopf und Ventilsitz natürlich auch)
: 04. 07. 2014 [09:22]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Stegbruch oder der Feuersteg Schmelzt weg.
: 04. 07. 2014 [11:51]
Bart

: 30.03.2014
: 59
Feuersteg ist noch vollkommen erhalten , laut Endoskop

Beim nem Stegbruch steigt doch in der Regel keine Kompression mehr an wenn man Öl hinein kippt !

Ich werd nächste Woche Motor ausbauen .
: 04. 07. 2014 [19:25]
Bart

: 30.03.2014
: 59
so konnte es nicht erwarten ....

kopdichtung durch ,

2 kolben leicht angeschmolzen ...

hm zylinder 5 vermute ich ist angeschmolzen durch die kopfdichtung

zylinder 4 gute frage wo kann ich meine einspritzdüsen testen lassen ?

http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/qnzamnd2nknv.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/a5gfa6zrt1x5.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/2h86utozcxiw.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/tjhe25i14nx.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/v7e5mhd842.jpg
http://www11.pic-upload.de/thumb/07.07.14/irs61bz1v6k1.jpg
: 07. 07. 2014 [18:42]

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