Zuviel Ladedruck JSpec

heunde

: 01.05.2011
: 314
hab seit paar tagen probleme mit meinem lade druck.verbaut ist blitz dua sbc ,stock twins.....decat...also bpu

mein turbo mach 1.7 bar teilweise......

woran kann es liegen...nur an dem setup vom sbc oder was anderes


mfg
andy


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 07. 09. 2011 [19:29]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Du brauchst einen Restrictor Ring.

Geh zur suche und du findest 10000000 Beiträge.grin.png

Lg
Abdu


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 07. 09. 2011 [19:41]
heunde

: 01.05.2011
: 314
ist es 100% muss...weil ich mal irgendwo aufgeschnappt habe,das man drauf verzichten kann wenn man ein bc drin hat


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 07. 09. 2011 [19:44]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Hab welche da melde dich bei mir.
: 07. 09. 2011 [20:11]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
wenn du den 2 kat drin lässt würd es wohl auch ohne restrictorring gehen, aber 100% kann ich dir das nicht sagen


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 07. 09. 2011 [20:15]
heunde

: 01.05.2011
: 314
stimmt das den,nicht das man den ring weglassen kann,wenn man bc fährt


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 07. 09. 2011 [20:22]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Entweder 2ten Kat drinn lassen oder einen Resrictor Ring verbauen. Der BC kann dir bei der mechanischen Schwäche des jspec oem Wastegates nicht helfen!


Error 404 - "traction not found"
: 07. 09. 2011 [21:07]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ein BC kann Druck NUR erhöhen nicht senken B.png
RR ist bei Jspec muss und kann nur bei UK/EU/USA weg gelassen werden haveaniceday.png
: 07. 09. 2011 [21:26]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Das der Ladedruck ohne Kat zu hoch geht ist ein mechanisches Problem durch die zu kleinen Wastegates, das kannst du nicht elektronisch einregeln, nur mechanisch durch einen Durchflussbegrenzer (Restrictor Ring)

Durch einen BC kannst du den LD dann später genauer einstellen bzw. du kannst ihn wenn du durch den RC Ring nur 1 Bar hinbekommst durch den BC z.B. auf 1,2 Bar erhöhen.

MFG


1035 HP & 971 NM
: 07. 09. 2011 [21:28]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
@all
Wie ist es eigentlich bei den J-Specs, sind die Bypassklappen einfach zu klein dimensioniert, dass nicht genügend Abgasmassenstrom an der Turbine vorbeigeführt werden kann oder sind einfach die Druckdosen, sprich zu schwache Federn, ungünstig ausgelegt sind, dass die Bypassklappen wieder in geschlossene Stellung "eingedrückt" werden?

Gruß

P.S. Weiß jemand, ob dieses Problem auch bei den 1JZ auftritt?
: 08. 09. 2011 [01:24]
heunde

: 01.05.2011
: 314
Super jungs , danke fürdie schnelle und ausführliche erklärung. Letzte frage wo setz ich den rr am besten hin


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 08. 09. 2011 [07:22]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Wowka" schrieb:

@all
Wie ist es eigentlich bei den J-Specs, sind die Bypassklappen einfach zu klein dimensioniert, dass nicht genügend Abgasmassenstrom an der Turbine vorbeigeführt werden kann oder sind einfach die Druckdosen, sprich zu schwache Federn, ungünstig ausgelegt sind, dass die Bypassklappen wieder in geschlossene Stellung "eingedrückt" werden?

Gruß

P.S. Weiß jemand, ob dieses Problem auch bei den 1JZ auftritt?


Das Wastegate an sich ist vom Querschnitt zu klein Dimensioniert. haveaniceday.png
: 08. 09. 2011 [11:21]
heunde

: 01.05.2011
: 314
hab es ohne ring jetzt umgesetzt...habe den wagen mappen lassen,ohne ring.


https://img802.imageshack.us/img802/4094/p1030943.jpg
: 01. 10. 2011 [12:10]
Paytem

: 29.01.2012
: 10
Kann Mann nicht nen anderes wasgate verbauen ?

bei sportkats auch den ring rein ?

probs gehabt nach dem mappen ?
: 30. 01. 2012 [17:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Paytem" schrieb:

Kann Mann nicht nen anderes wasgate verbauen ?

bei sportkats auch den ring rein ?

probs gehabt nach dem mappen ?

hier erkennst du grob, warum man nicht einfach ein anderes Wastegate verbauen kann.
http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor-1/jspec-vs-euspec-ladesystem/
: 30. 01. 2012 [17:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER