"STEFF84" schrieb:
Jetzt weiss ich gleich viel!
Ich frag ja: wie viele Zähne oder Grad
Mit einer präziseren Frage hätte ich dir das direkt geschrieben. Dachte es geht dir nur um den Prinzipiellen Vorgang des Prüfens in deiner ersten Frage
Zu allererst:
Schlag des Schwungrades Überprüfen
Mit einer Meßuhr den Schlag des Schwungrades messen.
Maximal zulässiger Schlag: 0,1 mm
Bei übermäßigem Schlag das Schwungrad austauschen.
Zum Versatz:
8. Schwungraddämpfer auf Fettaustritt kontrollieren
Falls im Kupplungsgehäuse Spuren von weggeschleudertem Fett zu finden sind, das Schwungrad komplett erneuern.
9. Spiel der Schwungraddämpfer in Drehrichtung prüfen
(a) Zwei Schrauben diagonal gegenüber in das Sekundär-Schwungrad einschrauben.
(b) Das Sekundär-Schwungrad an den Schrauben rechtsherum bis zum Anschlag drehen. -
(c) In dieser Stellung Richtmarkierungen auf Primär- und Sekundär-Schwungrad anbringen.
(d) Nun das Primär-Schwungrad von Hand linksherum bis zum Anschlag drehen.
(e) In dieser Stellung eine Richtmarkierungenauf dem Primär-Schwungrad anbringen.
(f) DenAbstandder beiden Richtmarkierungenam Umfangdes Primär-Schwungrades messen. Sollwert: 105 mm
(g) Die Schritte (d) bis (f) insgesamtviermal wiederholen, liegt das Meßergebnis über dem Sollwert, das komplette Schwungrad austauschen.
Bitteschön