zweiter Lader will nicht immer

GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Nabend

Habe seit zwei Tagen folgendes Problem.

Wenn ich beschleunige, meist im zweiten, öffnet die Klappe für den zweiten Lader, aber der Ladedruck geht nicht hoch. Also der Lader kommt einfach nicht auf touren.
Wenn man dann das Gas zurück nimmt und langsam wieder hoch beschleunigt kommt er dann und er bringt sauber die volle Leistung sowie Ladedruck. Im nächsten Gang ist er dann sofort mit dabei.
Ist also immer nur bis er einmal "anspringt"

Was ist da faul ? Kann mir das garnicht erklären ... ich mein wenn die Klappe öffnet, bekommt er doch Abgase und muss doch den Druck liefern.

Ist ein echt nerviges Gefühl, wenn man beschleunigt und dann wenn normal der zweite Lader für richtig Druck sorgt, wird das Auto auf einmal müde.

gruß massi


96 TT-BPU rhd/mt
: 07. 09. 2009 [21:10]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Ich tippe auf Druckspeicher


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 08. 09. 2009 [11:04]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Wo sitzt der genau ?
Hab gehört, das man da sehr schlecht drann kommt.

Was für ne Funktion hat der Speicher überhaupt ?


96 TT-BPU rhd/mt
: 08. 09. 2009 [22:02]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
wenn ich das richtig in erinnerung habe, saß der unter der ansaugbrücke...
: 09. 09. 2009 [03:36]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/P7160221.jpg
: 09. 09. 2009 [09:19]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
@caligo

ähhhm ne das ist nicht der druckspeicher den wir meinen. Den den wir meinen der sitzt unter der Ansaugbrücke hinten wenn man davor steht. Wenn man von unten dran geht und den Anlasser raus nimmt ist das ne Arbeit von ca. 3st.


https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 09. 09. 2009 [09:55]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hi Massi
schau dir mal das hier an.

Gruß Chris
: 09. 09. 2009 [13:10]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Okay super, ich denke damit find ich das Ding !!!

Aber wer kann mir noch bischen die funktion bzw. die aufgabe erklären. Nur damit ich dann vielleicht verstehe wie es sein kann, das mein Lader nicht immer hochdreht, oder langsamer und später als gewöhnlich.


96 TT-BPU rhd/mt
: 09. 09. 2009 [14:54]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Bis vor 'nem halben Jahr gab's technische Artikel, wo das alles erklärt wurde.
Die Wenigsten haben sich aber die Mühe gemacht, das durchzulesen.
: 09. 09. 2009 [18:52]
holy

: 22.08.2008
: 277
gibts denn diese Artikel nicht noch irgendwo? icon_frown.gif


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 30. 11. 2009 [22:24]
Don

: 11.04.2005
: 5771
holy

: 22.08.2008
: 277
dank dir!


https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 02. 12. 2009 [10:04]
Hatte das selbe problem, bei meiner j-spec tt.
Problem war bei mir aber das der 2te lader keinen richtigen druck aufbaute und ich einen Leistungseinbruch oberhalb von 5000 U/min hatte.

Bei mir waren es die Schaltventile die defekt waren (beide vsv´s , Abgas und Frischluftklappe tot).

LG Markus

: 10. 12. 2009 [17:36]
Kleiner Nachtrag von mir:

falls jemand diese VSV´s braucht, diese gibts von Pierburg aus dem Mercedes Regal für knappe 20 Euro das Stück.


Ein wenig optisch andes, passen aber an die Originaleinbauplätze.

Natürlich auch für andere Typen und Schaltanwendungen geeignet, Über und Unterdruckfest +/-2bar
: 16. 12. 2009 [11:28]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
2 bar unterdruck ... das zeig mir einer icon_wink.gif *spaß*

In welchem Mercedes sind solche Ventile verbaut ?
Ich arbeite ja auf Mercedes ... daher das interesse.


96 TT-BPU rhd/mt
: 16. 12. 2009 [16:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER