Um es etwas abzukürzen, meine Gute lief unrund.
Nach dem Kompressionsdruck messen hat der 4.Zylinder 4,4 bar und der 5. Zylinder 9,7bar. Die Anderen haben etwa 10,6.
Also werde ich nicht dran vorbei kommen den Kopf ab zu basteln.
Bei der Suche hab ich zwar ein oder zwei Themen gefunden, aber richtig eindeutig wurden meine Fragen nicht beantwortet, deshalb bitte nochmal auf Anfang.
Wenn man nun einmal die Arbeit hat sollte man ja nu die VSD mitmachen, sollte man das vom Toyota-Mann holen oder gibt's vielleicht irgendwo was haltbareres?
Kopfdichtung selbst. Ich kann noch nicht sagen wie viel vom Kopf weg muss aber die Original Dichtung sollte es tun oder ist eine von HKS oder so haltbarer? In der gleichen Stärke wie original z.B.?
Jetzt zum Thema Schrauben. ARP oder lieber nicht? Und gild da das gleiche Anzugsschema wie original? Drehmoment hab ich im Forum was von 110Nm gelesen?
In diesem Atemzug wollte ich mir gleich noch ein Reparaturhandbuch zulegen oder hat es jemand vielleicht als PDF?
Zahnriemen und Wasserpumpe wäre ja wahrscheinlich auch sinnvoll gleich mit zu machen oder? Zumal ich nicht weiß wann er das letzte mal getauscht wurde und auch hier die Frage...Originalteile?
Ich glaub ich bin erstmal durch, falls jemand noch nen Tip hat oder Teile liegen hat darf sich gerne melden.
Achso, es handelt sich um eine EuSpec Bj.93 MT mit BPU und auf lange Zeit gesehen will ich nicht über 700PS, aber vielleicht bleibt es auch bei BPU
Wäre schön wenn ihr helfen könntet.
Danke schon mal.
Gruß Rick