E. Kanoo Rennstall Fahrer Gary White aus den Vereinigten Staaten hat sich mit seiner Bestzeit verewigt, als er die während eines Runs die Ziellinie mit einer Zeit von 6,461 Sekunden und einer Endgeschwindigkeit von über 347 km/h (215 Miles pro Stunde) durchquerte.
Der frühe Erfolg der neuen Kanoo Supra ist zum Teil auf das Engineering-Team zurück zu führen, welche ausschlaggebend für die Art und Weise der Leistungsentfaltung und des Motor-Managements ist. Karosserie und Kupplungs-Techniker Eric Luzinsky ist für ähnliche Aufgaben bei Titan Motorsports tätig und arbeitet Hand in Hand mit "Motor Calibrator Shane Tecklenburg", welche die Software für die MoTeC Motormanagementsysteme der E. Kanoo Rennfahrzeuge entwickelt.
Im Qualifing lag das "Team White" mit einer Zeit von 6,71 Sekunden auf der Pole-Position, gefolgt von Kanoo an zweiter Stelle und einer Zeit von 7,61 Sekunden, dem der Ausfall eines Magneten an den Bremsen zugrunde lag und somit jede Hoffnung auf einen Sieg für die "weltweit schnellste Supra" nahm.
Erneuter Rückschlag für das Team Kanoo: Beim nachfolgenden Run riss der Zylinderblock des Wagens und verlangsamte diesen auf der Zielgerade. Ohne sich entmutigen zu lassen und der Hoffnung auf einen Sieg, wechselte das Team den Motor in einer bemerkenswerten Zeit von 1 Stunde und 20 Minuten!
In der Finalrunde durchfuhr Kanoo als Erster die Ziellinie mit einer gemütlichen Zeit von 7,67 Sekunden, während sein Finalgegner mit einer Zeit von 8,05 Sekunden hinterher-"lahmte".
Kanoo: "Ich bin sehr mit der Leistung meines Team an diesem Wochenende zufrieden. Selbst mit dem Bremsproblem sind wir heute einen neuen Weltrekord mit dem neuen Auto gefahren und ich bin mir sehr sicher, in naher Zukunft noch schneller zu sein. Wir konnten den Sieg mit meinem alten Auto wieder erlangen und ich war sehr von meinem Team beeindruckt, wie schnell sie den Motor gewechselt haben. Eric, Shane, Gary und Brett White - Alle sind sie aufgeschlagen um uns zu helfen. Wir sind Amerikaner und Bahrainis und arbeiten Seite an Seite für ein gemeinsames Ziel – Es war wie eine Symphonie und es war spannend dem zuzuschauen - und ich nun umso mehr stolz darauf".
Quelle: http://www.stockmarketsreview.com/news/230900/
YouTube-Video:
Link zum News: 6,461 Sekunden - Weltrekord des E.Kanoo Racing Team