10. internationales Supra Meet Switzerland 6. - 8. Juni 2014 (Pfingsten)

Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Schade ich hatte doch keine Zeit.
Was ist den das für eine Rennstrecke wo ihr wart? Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?

Fährste quer siehste mehr.......

: 11. 06. 2014 [17:45]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
"Mr.Magou" schrieb:

Schade ich hatte doch keine Zeit.
Was ist den das für eine Rennstrecke wo ihr wart? Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?

Circuit de Lignieres, eine etwas grössere Kartbahn...Nocht vergleichbar mit einer Nordschleife...B.png

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 11. 06. 2014 [18:58]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
"Mr.Magou" schrieb:

Ich denk in der Schweiz gibt es sowas nicht?

Wir haben hier seit der Geschichte 1955 in Le Mans ein nationales Verbot für öffentliche Rundstreckenrennen. Daher hat hier seither keiner mehr etwas in eine solche Infrastruktur investiert. Motorsportveranstaltungen wo jeweils nur ein einzelnes Fahrzeug gleichzeitig auf der Strecke ist sind aber OK (Bergrennen, Slaloms..), wie auch Spezialevents, z.B. "Showrennen" mit historischen Fahrzeugen etc..

Die Strecke in Lignieres stammt in etwa aus dieser Zeit, und wird heute primär für Fahrtrainings genutzt. Man könnte die Anlage aber auch für private Events mieten - wie z.B. eben am Treffen. Ist allerdings wirklich nur 1.4km lang - und somit durch die gut 50 Autos vom Samstag überbesiedelt. Da müsste man mal mit einer kleineren Gruppe hin - und vorallem länger grin.png
Die Aktion am Samstag war eher als Fotostop gedacht.

Motorräder haben dort übrigens mangels den entsprechenden Sicherheitsmassnahmen dort keinen Zutritt - da gibt es offenbar spezielle/strengere Anforderungen.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 11. 06. 2014 [22:43]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus

Das Treffen war wieder Top haveaniceday.png

Super organisiert, bestes Wetter, schöne Gegend und hammer Ausfahrt. Kann man nur jedem empfehlen yaehamnotdurnk.png

@ Benu

Hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen und bist ein feiner Kerl haveaniceday.png. Warst nur leider zu frühschon weg sad.png

Gruß Holger
: 12. 06. 2014 [15:37]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hier in Video vom Treffen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z1ZiwXchfEQ

War einfach Top das Treffen und hat direkt wieder die ganzen Erinnerungen geweckt.
: 26. 06. 2014 [21:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER