9tes Schweizer MKIV-Treffen 2009

Frosty

: 21.06.2005
: 154
Da gibts noch zwei drei Dinge zu bedenken.

- Je belebter die Strasse, desto schwieriger ist es im Konvoi zu fahren ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu behindern.

- Leute die etwas weiter weg wohnen, haben evtl. Schwierigkeiten pünktlich zu sein, wenn der Treffpunkt. z.B 0800 morgens ist.

- Hab keine Lust mich mit dem Trachtenverein ausseinander zu setzen. Kann zum Problem werden wenn wir einen zu belebten Ort "beschallen"

- Parkplatzsituation, Ich würde nur ungern einige 100m vom Parkplatz essen (z.B Hooters). Hab bei so belebten Orten mein Auto gerne im Blickfeld (Parkschäden, Vandalen usw.)

Gruss
Thomas

Btw. Bestellt bloss schönes Wetter, letztes Jahr war echt übel. icon_smile.gif
: 27. 01. 2009 [09:47]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: Frosty
Da gibts noch zwei drei Dinge zu bedenken.

- Je belebter die Strasse, desto schwieriger ist es im Konvoi zu fahren ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu behindern.

- Leute die etwas weiter weg wohnen, haben evtl. Schwierigkeiten pünktlich zu sein, wenn der Treffpunkt. z.B 0800 morgens ist.

- Hab keine Lust mich mit dem Trachtenverein ausseinander zu setzen. Kann zum Problem werden wenn wir einen zu belebten Ort "beschallen"

- Parkplatzsituation, Ich würde nur ungern einige 100m vom Parkplatz essen (z.B Hooters). Hab bei so belebten Orten mein Auto gerne im Blickfeld (Parkschäden, Vandalen usw.)
Gruss icon_biggrin.gif
Thomas

Btw. Bestellt bloss schönes Wetter, letztes Jahr war echt übel. icon_smile.gif



Da wäre eben Oldtimergalerie Restaurant super... Vor dem Restaurant der Parkplatz.
: 27. 01. 2009 [10:01]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
genau zu dem gibt es genügend konvoi routen und das essen ist top,ohne trachtenverein,das garantiert manicon_wink.gif....

zudem ist bern nicht allzu weit für jedermann oder?!mann könnte sich ja zb um 10.00 oder 11.00 uhr treffen und nicht erst um 14.00


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 27. 01. 2009 [20:15]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Original geschrieben von: 69SupraStyle69
genau zu dem gibt es genügend konvoi routen und das essen ist top,ohne trachtenverein,das garantiert manicon_wink.gif....

zudem ist bern nicht allzu weit für jedermann oder?!mann könnte sich ja zb um 10.00 oder 11.00 uhr treffen und nicht erst um 14.00


Also ich wehre dabei icon_biggrin.gif



: 27. 01. 2009 [21:59]
Sash

: 18.08.2007
: 77
Rechnet mich ein, ich würd gern vorbei schaun !!

Greetz Sash


Rising Sun
: 27. 01. 2009 [23:29]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
bevor wir hier den menuplan diskutieren wäre es wohl ratsam, erstmal nen termin zu finden - die oldtimergalerie wird ja wohl auch zu etlichen terminen ausgebucht sein.

die bisherigen treffen waren ja ganz gut organisiert diesbezüglich, densbüren ist zudem auch ziemlich zentral gelegen um sich abends wieder dort einzufinden. tagsüber ne grössere runde zu drehen wäre auch mein gusto - das fricktal ist halt schon ein wenig pampas icon_wink.gif

coole runde wäre furka-grimsel-susten icon_cool.gif


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 29. 01. 2009 [16:42]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Ihr könnt doch mal bei dem Oldtimer Toffen restaurant nachfragen, welches Wochenende so ab Mai z.B. frei ist.

Je früher der Termin fest steht, desto mehr können sich da frei halten. Ich für mein Teil hätte interesse an dem treffen. Habe die Videos bzw. Bilder der letzten Jahre immer gerne angeschaut und würde mich freuen mal selber dabei zu sein !





96 TT-BPU rhd/mt
: 29. 01. 2009 [18:13]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
wir sprechen hier nicht von mai....wir sprechen vom MKIV treffen was bisher immer juli/august stattgefunden hat.....

es war die letzten male immer in densbüren,die beiz ist ja gut,aber nicht der hammer,schon gar nicht um alle beieinander zu sitzden.

zudem gäbe es viele routenmöglichkeiten.....die oldi-galerie hat immer platz wenn wir es wünschen........termin können wir abklären.....

bern ist auch nicht so weit.....(recht zentral)

zudem findet ja in GR das mk3 treffen inkl.mkivs statt.....

AG/LU/BE ist optimal für nen mkiv treffen find ich....man kann auch mehrere treffen machen im jahr.....müssen ja nicht immer gross geplante sein....sind nur vorschläge...

mfg benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 29. 01. 2009 [20:23]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Also Jungs. Wenn ihr wollt kläre ich mal ab ob das Oldtimergalerie Restaurant im Juni oder Juli noch freie Plätze hat. Die Chefin kommt in den nächsten Tagen zu uns besuch. Ich kenne sie persönlich icon_wink.gif

Meine Freundin macht ihr die Fingernägel neu icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ich muss sagen, dass das Essen klasse ist. Und das Peris-Leistungsverhltnis wahnsinnig..

Vor ca 3 wochen war ich dort und bestellte den heissen Stein mit Poulet. 24 Fr.
Inbegriffen ist im voraus der Salat danach Heisser Stein mit Beilagen Pommes oder Kroketten mit Gemüse. Natürlich kann man so viel Fleisch und Beilagen verzerren wie man will.

Gruss Rasim

: 30. 01. 2009 [16:00]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
frag mal an für juli oder august! juni ist ein bisserl früh,aber wenn juli (dann ende juli)bin noch in den ferienicon_wink.gif.......mfg benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 01. 2009 [16:54]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
wie wärs denn zb mit so etwas:

Treffpunkt Luzern irgendwo(zentral)

Route Luzern- Brünig- Meiringen-Toffen

Route 2 Luzern- Langnau- Oberdiessbach-Wichtrach- Münsingen- Belp - Toffen

unterwegs ein Kaffeestop und anschliessendes Abendessen(beisammensein) in der Oldtimer Galerie....


2te Variante. Treffpunkt Bern- Zweisimmen-Gstaad-chateau d oex- Bulle- Fribourg-Murten

sonstige Vorschläge sind immer Willokommen.

Mfg Benu


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 31. 01. 2009 [10:25]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Also mir würde die Route Luzern- Brünig- Meiringen-Toffen am ehesten zusagen,,
Für den Treffpunkt Luzern, würde ich den Platz neben der Altstadt nach der grossen Brücke vorschlagen.. der wird öffters für Treffs benutzt und Zuschauer gibt es auch in Massen!!! icon_cool.gif


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 01. 02. 2009 [11:33]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
okey das wäre ja schonmal ne idee.....roue 1 oder 2 wären auch meine favoriten.....routen 2 führt durch mehr dörfer.....aber route 1 natürlich auch wenn wir von meiringen - toffen innerorts fahren....

und luzern hat ja schöne mädels icon_cool.gif icon_cool.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 01. 02. 2009 [12:03]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: STEFF84
Also mir würde die Route Luzern- Brünig- Meiringen-Toffen am ehesten zusagen,,
Für den Treffpunkt Luzern, würde ich den Platz neben der Altstadt nach der grossen Brücke vorschlagen.. der wird öffters für Treffs benutzt und Zuschauer gibt es auch in Massen!!! icon_cool.gif


Ja ganau Luzern wäre sehr cool icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif bin ich auch schon durchgefahren...
Die Passanten konnten gar nicht mehr weg schauen icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 01. 02. 2009 [12:37]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Also nehmen wir mal an wir würden route 1 fahren.

treffpunkt so um 11.00 uhr oder so....

beisammensein....

route Luzern- Brünigpass- Meiringen - Interlaken- Thun- Wichtrach - Münsingen - Belp - Toffen

dazwischen "Brünig oder Meiringen oder so" Kaffeepause und Fotoshooting

anschl. Abendessen in Oldtimer-Galerie Toffen(Parkplatz genügend vor dem Hause)
Essen auf Terrasse......

sonniges wetter wäre supericon_smile.gif

mögliche Termindaten:

Sa. 25.7.2009 / Sa. 1.8.2009 / Sa.15.8.2009

Ich denk Juli/August wäre das Wetter ideal!
Wäre auch super wenn wir wieder ein Videodreh während der Fahrt machen könnten?!

Wäre super wenn mal jeder seinen Senf dazu geben könnte, passende Daten etc...damit man mal etwas konkretes auf die Beine stellen könnte?!







Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 01. 02. 2009 [12:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER