"Carfreitag" 2 April 2010 Nürburgring

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Haha Carsten, deine Beifahrerin hat ja sichtlich Spaß! icon_biggrin.gif

Wer ist das mit MTK-Platten? Die Spaltmaße sind aber auch nich Serie....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 04. 2010 [14:07]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: ANKRacing
Haha Carsten, deine Beifahrerin hat ja sichtlich Spaß! icon_biggrin.gif

Wer ist das mit MTK-Platten? Die Spaltmaße sind aber auch nich Serie....


Durch das hohe Drehmoment verwindet sich die Karosserie icon_biggrin.gif
MTK ist bei mir in der Gegend.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 04. 2010 [16:02]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Der MTK´ler is ne NonTurbo. Hat die Kiste für 4 gekauft.

Aber ist an sich ganz okay der Typ. Will den Wagen wirklich nur als Daily nutzen und hat net das große Geld.
Meine Freundin hatte massig spaß icon_biggrin.gif Ich musste jedoch nach der hälfte der Strecke vom Gas gehen, da mein Wägelchen unangenehme Gerüche von sich gab icon_frown.gif
: 04. 04. 2010 [16:42]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hallo Jungs,

da ich auch auf dem Ring war, auch kleines Feedback von mir. Supramemeber habe ich leider viel zu wenige gesehen und leider auch nur mit dem Krieger ne Runde gequatscht. Ich denke am MkiVTreffen sieht man endlich mal, wer hinter den Nicknames steckt. Beim Ring war mal wieder wie jedes Jahr die Hölle los. Wir sind zum Glück früh genung da gewesen, aber auch schon um 9 Uhr am morgen war das Brünnchen schon fast voll. Ich selbst bin eine Runde über die Grüne Hölle gefahren, Speed und Power waren super, nur ist mir nach der Hälfte die Servo
ausgefallen (irgendein Leck) und deshalb geschmeidig ins Ziel gefahren. Zum Glück dieses Jahr kein Problem mit
der Wassertemperatur. War ein schöner Tag, werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
Und der Apollo vom Phillip ist der Hammer, wirklich geniales Auto. Was hatte den der an Power? 650 oder 850?

Gruß

Chris




„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 04. 04. 2010 [17:36]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Jow Chris du Hammel icon_biggrin.gif

Ich hab ca ne halbe Stunde an deiner Karre gestanden und jeden, der kurz davor stand gefragt ob´s seine is.
Hättest dir mal nen Namensschild umhängen sollen icon_wink.gif
: 04. 04. 2010 [20:19]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

chris kennt man doch ausm fernsehen :rolleyes: icon_razz.gif

hättest mal vorher auf youtube den dmax bericht geschaut, dann hättest ihn sofort erkannt *ggg*

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 05. 04. 2010 [09:25]
Philip

: 08.04.2007
: 200
@chris: Es war die kleine Motorvariante mit 650ps, aber mit dem Aeropaket des Rennautos. icon_biggrin.gif
http://www.slalomfotos.de/gallery2/d/9361-1/IMG_6789.JPG

icon_biggrin.gif
: 05. 04. 2010 [10:04]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich hätte Bilder aus dem Motorraum, was zahlt ihr? icon_biggrin.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 05. 04. 2010 [11:48]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
1x Schief parken inklusive?
: 05. 04. 2010 [16:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Philip
@chris: Es war die kleine Motorvariante mit 650ps, aber mit dem Aeropaket des Rennautos. icon_biggrin.gif
http://www.slalomfotos.de/gallery2/d/9361-1/IMG_6789.JPG

icon_biggrin.gif


Mich wundert nur, wie ein Auto so tief liegen kann. Ist da überhaupt noch eine Federung eingebaut?
: 05. 04. 2010 [19:03]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Das Teil hat doch extrem starke querfedern. Also nicht standart von oben nach unten, sondern seitlich. Wie beim KTM Xbow und beim Atom.
: 05. 04. 2010 [19:24]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hab den Philip via FB auch schon gefragt, er ist da grad voll in der Kompression drin.
Bissle schleifen tut er auch auf dem Ring icon_wink.gif))


The whitest white

RIP GRMN
: 05. 04. 2010 [23:14]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Noch ne kleine Anmerkung bzw. Beobachtung:

Dank Geruch/Gestank aus dem Motorraum/Getriebe musste ich meine Runde nach der Hälfte abbrechen und fuhr nur noch sehr gediegen weiter. Nach par Metern "Normalfahren" legte sich das ganze wieder und ich konnte normal weiterfahren.

Jedoch hat sich seit dem Zeitpunkt das Fahrverhalten meines Babes extrem verändert. Die Beschleunigung untenraus is phänomenal... wie als wär mein Motor und meine Lader kompeltt ausgetausch o..0
Ich führe dies mal auf die ECU zurück, die seit dem wohl alles etwas sportlicher regelt icon_smile.gif

: 07. 04. 2010 [06:44]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Ich führe dies mal auf die ECU zurück, die seit dem wohl alles etwas sportlicher regelt


Das habe ich auch schonmal gehört, dass sich die ECU dem Fahrverhalten anpasst.
Aber wie schnell passiert das oder nach wie vielen km???
Ich bin auch nicht so dass ich immer unter Volllast fahre und hab dann kein Bock gegen einen GTI abzuloosen :rotwerd: icon_biggrin.gif
: 07. 04. 2010 [07:59]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Die ECU regelt das relativ schnell icon_smile.gif

Am besten ist, wenn du die ECU resettest (Batterie abklemmen) und danach etwas harscher fährst. Du wirst sofort merken, dass der Wagen besser anzieht und die Schaltvorgänger sich anders anfühlen. Weiter merkst du aber auch, dass dein Tank sich fixer leert icon_biggrin.gif

Also selbst im Stadtverkehr und beim normalen Anfahren beschleunigt mein Wagen nun, fast ungewollt, relativ zügig weg.

Wie lange der Vorgang jedoch bei normaler Nutzung dauert kann ich nicht einschätzen. Dafür müsste man die genaue Funktionsweise der ECU kennen icon_frown.gif
: 07. 04. 2010 [09:13]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER