Dyno Treff am 6.09.2008 in Marl

Lukas

: 08.06.2008
: 62
wieso hatter der mit 550 PS und 800 Nm schlupf auf dem prüfstand?
in bitburg waren ja welche mit viel mehr PS und mehr drehmoment auf der rolle und hatten kein schlupf...
liegt das am prüfstand?


https://i306.photobucket.com/albums/nn252/Lukas_/Unbenannt-6.jpg
: 09. 08. 2008 [16:02]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
gute frage;kann Sie leider nicht beantworten............

nur soviel,gäste sind willkommen und löhnen 1Cent pro blick..........................


ach ja ,preis habe ich auf 40 Euro gedrückt je dyno-run.....................

bis dato 22 X rolle

ca. 40 autos und 60 personen....................
: 14. 08. 2008 [10:58]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
wenn alles klappt komme ich auch als Zuschauer vorbei.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 31. 08. 2008 [23:12]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
wäre schön,

habe am woe thomas und seine familie kennenlernen dürfen und bin von seiner abstimmung begeistert,bin gespannt wat der dyno so bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nochmal hier vielen dank für das gelungende woe................
: 01. 09. 2008 [11:27]
Daniel

: 06.05.2005
: 60
Original geschrieben von: Lukas
wieso hatter der mit 550 PS und 800 Nm schlupf auf dem prüfstand?
in bitburg waren ja welche mit viel mehr PS und mehr drehmoment auf der rolle und hatten kein schlupf...
liegt das am prüfstand?




Liegt am Prüfstand und an der Art und Weise wie man das Fahrzeug verzurrt.

Marl hat ne Scheitelrolle (eine Rolle) da hat man schon von vornerein weniger Fläche auf dem das Fahrzeug steht.
Vorteil dieser Scheitelrollen ist, dass, WENN sie ausreichend schwer sind, genügend Schwungmasse entgegenwirkt und dadurch der Ladedruck früher anliegt (ca. 100rpm)
Wenn dann natürlich die Rollen glatt sind und dann ein Singleumbau draufsteht, kommt es zu Schlupf.
Die Leistungsentfaltung ist bei nem Singleumbau dezent brachialer als bei einem Sauger B.png

Mein Prüfstand der auch in Bitburg war, hat vier kleine Rollen, (wiegen zusammen 600kg)
Klar hat man da Doppelt soviel Fläche, zudem haben meine Rollen ein Profil, das macht sehr viel aus, nur weniger Schwungmasse = später Ladedruck.
Aber bisher hatten alle ihren Druck, nur halt paar rpm später.
Muss halt jeder für sich entscheiden was besser/schlechter ist, Schlupf oder 100rpm später druck B.png
Zusätzlich werden die Achsen an den Querlenkern auf die Rollen runtergezogen.


Falls mal jemand Zeit hat, könnte er dann bitte mal das Team fragen wie schwer die Rollen in Marl sind?


Werde voraussichtlich nicht dort sein, bin auf nem Mega Event an der belgischen Grenze.

Viele Grüße vom Bodensee
(und fallt nicht aus dem Kofferraum, grin.png)
: 01. 09. 2008 [13:26]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
nur noch 2mal schlafen und es läuft wieder in marl!!!!!!!

: 04. 09. 2008 [09:22]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Andreas Köster
nur noch 2mal schlafen und es läuft wieder in marl!!!!!!!



Ja Andreas wird sie wohl mehr Drücken als beim Letzten mahl :frage: grin.png
: 04. 09. 2008 [20:16]
Felgenretter

: 22.05.2008
: 75
komm am Samstag

bring ein Freund mit mit einem Skyline.

bis dann
: 04. 09. 2008 [22:58]
PS-Schleuder

: 15.04.2005
: 37
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich nun komme oder nicht.

Wer ist das denn mit dem Skyline??


Gruss Robin
: 05. 09. 2008 [04:31]
Felgenretter

: 22.05.2008
: 75
is leider nur ein r33 gt in weiss

marco aus duisburg
: 05. 09. 2008 [06:31]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
find ich super und wie gesagt wir haben noch freie läufe auf dem dyno für 40 Euro !!,

bis morgen,gute anreise und viel spass an alle die kommen!




: 05. 09. 2008 [07:06]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Nett dich kennengelernt zu haben Andreas haveaniceday.png

df.pngdf.pngdf.png
cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 06. 09. 2008 [16:17]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
jaw,war ein geiles treffen..........
leider nur 1 mk2 und 2 mk4 und diverse gäste,

sehr viele mk3s, 20 dyno runs mit teilweise überraschenden ergebnissen...............

ich konnte mich dank thomas f. um 132 ps und 172 nm steigern...........

vielleicht sieht man sich 2009.................
: 06. 09. 2008 [22:43]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Guten Tag,

was für eine Supra fährst du denn? Was für ein Setup fährtst du und wieviel Endleistung hat dein Gefährt? Du hast jetzt dank Thomas ca.130 PS mehr.......was habt ihr gemacht?
Fragen über Fragen.... grin.png

: 07. 09. 2008 [11:10]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Andreas Köster
jaw,war ein geiles treffen..........
leider nur 1 mk2 und 2 mk4 und diverse gäste,

sehr viele mk3s, 20 dyno runs mit teilweise überraschenden ergebnissen...............

ich konnte mich dank thomas f. um 132 ps und 172 nm steigern...........

vielleicht sieht man sich 2009.................


Ja Andreas hätest dir den Prüfstand sparen können habe die Leistung bis auf 20 PS geschätzt B.png grin.png

mfg Thomas
: 07. 09. 2008 [11:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER