Hier nun endlich der geplante Ablauf des 2. MKIV Treffens 2013 in Daun vom 30. August - 1. September.
Freitag
- ab 17 Uhr Anreise in der Jugendherberge Daun. Ich werde vor Ort sein und alle in Empfang nehmen.
- ca. 19 Uhr Essen gehen in Daun. Ich werde mich diesbezüglich mit dem Bastian aka Poepel in Verbindung setzen, da er aus Daun kommt und bestimmt ne gute Gaststätte kennt.
- nach dem Essen haben wir abends den Veranstaltungsraum indem wir dann wieder Becher stapeln können. Die Softgetränke und Bier beziehen wir wieder über die Herberge wie letztes Jahr. Die Preise pro Kiste stehen am Ende des Thread´s.
Samstag
- gegen 11 Uhr Abfahrt zur Nordschleife und den RCN Lauf anschauen. Hierbei handelt es sich um eine Tourenwagenmeisterschaft mit insgesamt 27 Wertungsklassen. Genaueres könnt ihr in nem Link nach lesen denn ihr weiter unten findet.
- Auf dem Weg zur Nordschleife werden mit eine gemütliche Runde durch die Eifel drehen. Wir werden dazu in Gruppen von jeweils 4 - 5 Fahrzeugen fahren wo der Führende via Navi die Strecke vorfährt. Deshalb so kleine Gruppen, denn sobald es mehr Fahrzeuge werden, geht das nicht lange gut und an der nächsten Ampel oder Kreisel ist es vorbei mit Kolonne fahren. Die Strecke wird noch ausgearbeitet und dann bekannt gegeben. Es ist natürlich jedem selbst überlassen welche Strecke er dorthin fährt und jeder kann auf eigene Faust durch die Eifel düsen. Denn es gibt sehr viele schöne Straßen in der Eifel.
- Das RCN Rennen ist gegen 16 Uhr vorbei und ab 17.30 Uhr - 19 Uhr ist die Nordschleife für Touristenfahrten frei gegeben und jedermann kann ne Runde drüber drehen. Kostenpunkt sind dann 26 €.
- Dieses Jahr gibt es bezüglich eine Runde über die Nordschleife drehen ein ganz besonderes Highlight das wir unserem User Poepel aka Bastian zu verdanken haben. Weitere Info´s darüber werden nur im interen Bereich gepostet, da es etwas sehr seltenes und fast einmaliges ist und ich Bitte auch alle User, die Zugang zum internen Bereich haben, diese Info´s nicht weiter zugeben, damit wir eventuell irgendwann nochmal die Chance haben sollten, diese Möglichkeit zu nutzen. DANKE!!!
- Wir werden uns nach 19 Uhr vermutlich in 2 Guppen trennen, einmal die Einen, die zurück zur Herberge fahren wollen und einmal die Anderen die das Highlight auf der Nordschleife erleben möchten.
- Ab ca. 20 Uhr fangen wir mit dem Grillen an der Herberge an. Es werden dann wahrscheinlich schon ein paar Leute vor Ort sein und die anderen vom Highlight kommen dann dazu. Dann gibt es lecker Essen und danach haben wir wieder den Veranstaltunsgraum wie am Vorabend.
Sonntag
- nach dem Frühstücken geht´s nochmal zum Brünnchen. Jeder kann, wenn er mag, ne Runde fahren oder einfach den anderen Leuten zuschauen. Wie sie die " Grüne Hölle " bezwingen. Die Strecke ist ab 10 Uhr für Touristenfahrten freigegeben.
Natürlich steht es jedem frei, wann er nach Hause fahren möchte. Denn jeder von uns hat nen längeren oder kürzeren Heimreiseweg und ich denke es wäre keinem einer böse, wenn man direkt von der Herberge sich auf dem Weg nach Hause macht.
Alle die mitfahren wollen überweisen ne Anzahlung von 50 € an mich ( Holger ) damit ich im Vorfeld die Anzahlung an die Herberge leisten kann und darin sind dann auch die Kosten für das Grillfleisch am Samstagabend enthalten. Die restlichen Kosten für die Übernachtungen werden dann am Tag der Abreise in der Herberge bezahlt. Meine Kontodaten gibt´s dann via Pn.
Der Preise für Einzel - oder Doppelzimmer beträgt 26 € pro Person und Nacht.
Der Preis für Mehrbettzimmer beträgt 20,50 € pro Person und Nacht.
Die Preise sind jeweils mit Frühstück.
Link Jugendherberge:
http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/daun/portrait
Link RCN Lauf:
http://www.nuerburgring.de/suchergebnisse.html
Der Link in den internen Bereich zu dem Highlight folgt in Kürze.
Kosten für die Softgetränke am Freitag - und Samstagabend beziehen jeweils auf einen ganzen Kasten. Den wir dann gekühlt in den Veranstaltungsraum gebracht bekommen.
Bier 20 €
Wasser 11 €
Cola, Fanta, Sprite 16 €
So, daß war es dann erstmal! Sollten noch Fragen sein, dann schreibt mich via Pn an oder schreibt im normalen Thread. Diesen Thread lasse ich von einem der Admin´s sperren, damit er übersichtlich bleibt.
Sorry für eventuelle Unklarheiten, hatte die Tage extrem viel um die Ohren und haben den Text eben fix kopiert und ergänzt. Bei Fragen einfach ne Pn schicken
Gruß Holger
Speisenkarte Supra Treffen Daun
für Freitag, den 30.08.2013!
Rumpsteak - Kräuterbutter
mit Pommes frites und Salat € 18,40
Pfefferrahm - Steak
Rumpsteak mit einer bunten Pfeffermarinade
gewürzt, Pfefferrahmsauce, Pommes frites und Salat € 17,90
Vulkan - Steak
mit Knoblauchmarinade gewürztes
Schweinerückensteak, Knoblauchsoße,
Pommes frites und Salat € 12,30