NEWS NEWS NEWS
Ich weiß, ist viel Text, daher bitte in Ruhe lesen
Hab vor ein paar Stunden mit dem " Chef " der Herberge ne gute viertel Stunde telefoniert.
Diesmal leider negativ
Die Grillhütte dürfen wir nur benutzen, wenn wir das Fleisch von der Herberge beziehen würden!!! Es hat den Hintergrund, daß es mit den neusten Hygiene - und Nahrungsmittelvorschriften zu tun hat an die sich der Herr Feld halten muß. Da darf er leider keine Ausnahme machen, da er ja nicht nachvollziehen kann, ob die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und und und.... Denn er steht dafür gerade, wenn jemand ne Nahrungsmittelvergiftung bekommt, da man ja nicht weiß, ob es eventuell vom Frühstück gekommen ist oder sich die Person/en sich diese woanders geholt hat.
Daher jetzt bitte nicht auf den guten Mann schimpfen, er war wirklich sehr sehr nett und hab mich gut mit ihm unterhalten. Er hat nunmal seine Vorschriften an die er sich halten muß!!!!
Ich denke mal Wolfi mit seiner Feinkostmetzgerei kann da ein Liedchen von singen wie streng da mittlerweile verfahren wird
Wenn wir dort grillen wollen, dann müßten wir also Halbpension buchen. Wir würden dann Salate, Folienkartoffeln, Wasser, Tee gestellt bekommen, der Nachteil wäre aber, daß jeder nur 1 Steak bekommen würde!!! Weiß jetzt nicht, wie gut die Qualität der Ware ist, aber ich wette, daß dem Wolfi seine Fleichwaren um Welten besser sind!!!
Dann zu dem Veranstaltungsraum gibt es auch was zu sagen, wir dürfen keine eigenen Getränke dort mit hinein nehmen!!! Dieses hat den Gund, da die Herberge selbst eine Gastronomie hat und sich ja dann praktisch selbst das Geschäft kaputt machen würde, wenn jeder seine Getränke mitbringen würde. Hab auch hier die Preise zur Hand, sind echt im Rahmen, aber find meine folgende Idee besser.
Nun zu denn guten Nachtichten
Habe mir schon Gedanken darum gemacht und ne Grillhütte in der Nähe ( 1,8 km ) gefunden die man mieten kann. Ich setze einfach mal den Link hier rein und jeder kann sie sich anschauen. Finde sie richtig gut, alles da was man braucht, Damen - und Herrentoiletten, Strom, Wasser, Licht, nen großen Raum für bis zu 65 Personen wo wir dann auch abends länger bleiben können und feiern können, müssen dann eben nur die gut 15 - 20 Minuten zu Fuß rüber laufen.
Sie würde, wenn wir sie für beide Abende mieten würde 100 € kosten, was echt ein top Preis ist für so ne gute Grillhütte.
http://www.eifelverein-daun.de/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=62
Ich starte hierzu ne Umfrage, die bis nächsten Sonntag geht, damit ich sehe, wie ihr euch entscheidet, damit nicht jeder hier was dazu schreibt, sonst wird´s zu unübersichtlich.
Gruß Holger