Hallo Jungs, guten Abend,....
Ja, war nicht einfach, aber Ich darf Grillen!!!!
Ich habe nun von Holger die organisation fürs Grillen übernommen....
Nennen wir das ganze mal
Operation Barbecue
Herr Feld ist wirklich ein sehr netter Mensch, ist mir aber (wie Holger schon zuvor....) mit sämtlichen Paragraphen gekommen,
die er anscheinend irgendwann mal gehört hatte....
Hab ihn jetzt mal auf den neuesten Stand gebracht ----
Jetzt mal eine Grundlegende Frage an alle, die sich angemeldet haben...
Ich habe mir schon dauernd den Kopf zerbrochen, wie wir das am besten Regeln, mit der bestellung.
Es bringt meiner Ansicht nach doch nichts, bei mir zb. 2 Steak & 1 Grillwürstchen zu bestellen, wenn man dann
an unserem Grilltag nen riesen Hunger hat, und 4 Steaks verschlingen könnte, die ich aber nicht mehr übrig hab. andersrum ist es genauso schlecht.
Meistens ist es auch so (aus Erfahrung schon oft erlebt...) das man zb. um 7 Uhr grillt, und nach einigen Bierchen, Nachts nochmal
gerne den Grill anschmeisst.
Mein Vorschlag: wir machen eine Pauschale pro Kopf.... hab mir noch keine genauen Gedanken gemacht, aber so 15 -20€ dürften doch in Ordnung sein. Im Durchschnitt rechnet man beim Partyservice mit 300g. Fleisch & Wurst gemischt, ohne Beilage.
Ich würde ca. 400 -500g. pro Person mitnehmen (da die meisten Teilnehmer Männlich sind, ist das nicht übertrieben).
Pro Kopf macht das dann ca. 7-12€, Je nachdem ob mehr Rindfleisch oder eben günstigeres Schweinefleisch gegrillt wird.
Mit dem Rest des gesammelten Geldes könnten wir dann die Grillhütte und einen Teil der Getränke/Schnaps usw. zahlen.
Falls etwas übrig bleibt, Übernimmt das Geld einer der Admins und bewart es bis zum nächsten MKIV treffen auf...
Desweiteren ist Fleisch natürlich nicht alles zum Grillen, und selbst wenn ich wollte wäre es vom Kofferraum der Supra einfach
nicht möglich das auch noch mitzubringen. Gibt es ein paar Freiwillige die sich entschließen könnten einen Salat mitzubringen?
(Mann könnte, wenn wir uns auf eine Pauschale einigen, auch sagen 5€ pro Salat...z.B. )
Oder ich frage in der Jugendherberge nach ob es möglich wäre von denen Salate & tomate, Mozarella, usw. usw zu bekommen,
wäre warscheinlich die bessere Lösung, wer will schon mit Dressing im Kofferraum rumfahren
Also, macht euch mal ein paar Gedanken...
Gruß Wolfi
Turbo aus liebe zur Umwelt :-)