Prüfstandtreffen 8.9.07

sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

der Termin steht fest:

[SIZE="7"]8.9.2007 PRÜFSTANDTREFFEN !!![/SIZE]

Alle die drauf wollen zahlen nur 50,-Euro vor Ort.

Das Zeitfenster grin.png ist von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Bitte kommt rechtzeitig und nicht erst um kurz vor Schluss.

Freue mich schon sehr....und mal gucken wer wieviel hat. cool.png cool.png

Gruß sumi88

Ach ja, das Treffen findet in Marl statt wie 2005 auch.

Prüfstand in Marl
: 24. 07. 2007 [18:13]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
....doch so viele MK IV 's die kommen wollen. cool.png grin.png

Wat is los.....keine Leistung ???? Oder reicht der bis 1000 PS
Prüfstand nicht ? grin.png

Gruß sumi88
: 31. 07. 2007 [06:22]
Falke

: 31.10.2005
: 200
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 31. 07. 2007 [12:31]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
seit meiner Messung ist auch nichts mehr gelaufen!!


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 31. 07. 2007 [12:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Falke
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Das würd ich nicht sagen......... B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2007 [14:11]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Das würd ich nicht sagen......... B.png

Was würdest denn sagen was raus kommt!?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 07. 2007 [14:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: haveone
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Das würd ich nicht sagen......... B.png

Was würdest denn sagen was raus kommt!?


Ich hab Prüfstandläufe mit stock Turbos gesehen, die hatten über 30 PS Mehrleistung....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2007 [14:22]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Das würd ich nicht sagen......... B.png

Was würdest denn sagen was raus kommt!?


Ich hab Prüfstandläufe mit stock Turbos gesehen, die hatten über 30 PS Mehrleistung....


wow ok damit hätte ich jetzt nicht gerechnet



https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 31. 07. 2007 [14:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: haveone
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
seit meiner letzten Messung habe ich nur einen FMIC montiert, da kommt wohl kaum Mehrleistung dabei raus, daher im Moment nicht nötig B.png


Das würd ich nicht sagen......... B.png

Was würdest denn sagen was raus kommt!?


Ich hab Prüfstandläufe mit stock Turbos gesehen, die hatten über 30 PS Mehrleistung....


wow ok damit hätte ich jetzt nicht gerechnet




Die stockers schmeissen bei hohem Ladedruck derart viel heisse Luft raus, dass ein großer LLK praktisch zum Muss und sehr effektiv wird.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2007 [15:00]
Falke

: 31.10.2005
: 200
wieder was dazu gelernt grin.png Ich hatte den eher verbaut um die EGT bei hoher Geschwindigkeit runter zu drücken, was prima klappt grin.png


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 31. 07. 2007 [17:11]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Falke
wieder was dazu gelernt grin.png Ich hatte den eher verbaut um die EGT bei hoher Geschwindigkeit runter zu drücken, was prima klappt grin.png


Muss dich entteuschen, aber die EGT kannst du damit nicht merklich drücken!

Kalte Luft = Mehr Sauerstoff = mehr LEistung = heissere EGT

Sonst würde ja beim Lachgas einspritzen (SaukaltB.png ) nicht ebenfalls die EGT steigen B.png

LLK = Mehr Leistung = mehr Temp !

Wirklich EGT KÜHLEN kannst du nur mit ner Wassereinspritzung.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 07. 2007 [17:40]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
wieder was dazu gelernt grin.png Ich hatte den eher verbaut um die EGT bei hoher Geschwindigkeit runter zu drücken, was prima klappt grin.png


Muss dich entteuschen, aber die EGT kannst du damit nicht merklich drücken!

Kalte Luft = Mehr Sauerstoff = mehr LEistung = heissere EGT

Sonst würde ja beim Lachgas einspritzen (SaukaltB.png ) nicht ebenfalls die EGT steigen B.png

LLK = Mehr Leistung = mehr Temp !

Wirklich EGT KÜHLEN kannst du nur mit ner Wassereinspritzung.



oder mit noch fettere Abstimmung B.png aber wie Micha schon geschrieben hat bringt ein LLK keine niedrigere Verbrennungstemp B.png

LG. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 31. 07. 2007 [19:10]
sumi88

: 16.04.2005
: 159
Hi zusammen,

es geht doch nicht nur um die PS Zahlen,
wir könnten einfach mal wieder ein bisschen labern*.

Gruß sumi88 B.png


* Labern = Reden -
z.B.

....ich hatte doch nie einen Vater. grin.png
....ist der 1. Turbo vorne oder hinten ??? grin.png
....hilfe meine Nachbarn wohnen neben mir. grin.png
: 01. 08. 2007 [06:25]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Original geschrieben von: TheOne
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Falke
wieder was dazu gelernt grin.png Ich hatte den eher verbaut um die EGT bei hoher Geschwindigkeit runter zu drücken, was prima klappt grin.png


Muss dich entteuschen, aber die EGT kannst du damit nicht merklich drücken!

Kalte Luft = Mehr Sauerstoff = mehr LEistung = heissere EGT

Sonst würde ja beim Lachgas einspritzen (SaukaltB.png ) nicht ebenfalls die EGT steigen B.png

LLK = Mehr Leistung = mehr Temp !

Wirklich EGT KÜHLEN kannst du nur mit ner Wassereinspritzung.



oder mit noch fettere Abstimmung B.png aber wie Micha schon geschrieben hat bringt ein LLK keine niedrigere Verbrennungstemp B.png

LG. Milad


Öhm meine Erfahrungswerte seite mehr als 2 Jahren sagen was anderes B.png
Das Konzept ist bei meinem Baby aufgegangen wie geplant.

Bei Volllast Beschleunigung von 200 auf 270 ging vor dem LLK die EGT auf meinen persönlichen Grenzwert von 800°C und wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre sicher auch drüber hinaus B.png
Nach dem Einbau des LLK komme ich nicht mehr über 750°C.
Sorry Jungs df.png


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 02. 08. 2007 [09:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Naja, sei dir vergönnt, dass es bei dir so ist......auch wenns nicht möglich ist grin.png B.png df.png
Hat 100% andere Gründe, wenn du seit dem Umbau kühlere Abgastemp. hast ....
Hast du gleichzeitig mit dem LLK noch was anderes verändert/umgebaut??


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 08. 2007 [16:40]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER