Prüfstandtreffen 8.9.07

Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also 20,3 und 25,3 sind ja schon ein unterschied, bei 200km/h ist das ja schlussendlich mehr als eine wagenlänge... und die 20,3 für stock scheinen mir schon sehr optimistisch - auch wenn das wägelchen mit pantoffeln eingefahren wurde... B.png

erstaunt hat mich noch ein wenig die kurvengeschwindigkeit der supra, mein allerwertester meldet mir da die abfluggefhar jeweils schon einiges früher als damals beim boxster... in love.png

aber eins muss man unserem flugzeugträger lassen, die tatsächliche geschwindigkeit wird oft unterschätzt, vor allem die at-version.

und um die 0-200 realistisch zu messen darf man im hinblick auf die tachoanzeige wohl erst bei 210 auf stop drücken.



Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 26. 09. 2007 [11:20]
Blacksupra

: 30.01.2006
: 62
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: langsamfahrer
Das mit den 500 Euro Tuning war ich mit meiner EX MKIV vor zig Jahren.
org. Kats. entfernt, Ladedruck erhöht, Vorspannung der Ladedruckregeldose erhöht, BCC eingebaut, TTE Auspuff, es waren genau 468PS und 6xx NM.

Ein Kundenfahrzeug habe ich vor ca 4 Jahren mit Stockladern auf 523 PS gebracht, Kosten ca 2500 Euro, fährt seid Jahren damit rum, nur 1 Lader ist einmal gewechselt worden.

Beide Fahrzeuge auf einem Bosch Prüfstand getestet.

Wenn ich die Dyno´s finde stelle ich sie online.
Noch was zu Serienleistung, sie pendelt stock immer um 300PS, habe bis jetzt noch keine mit 330PS gemessen.

Ihr stellt falsche Prioritäten, der 1.Platz bei EDS muss das Ziel sein, egal ob MKII/III/IV. grin.png grin.png grin.png
Thomas



Man,warum habe ich das so spät gelesen???
Es gibt immer noch träumer auf diesen Planet grin.png grin.png
Was bringt mir ein Diagram mit 470Ps wenn keine richtige 350Ps sind???
500EUR tuning grin.png grin.png
Früher hat meine Supra nur 375PS(maha) gehabt und wollte immer wissen wie solche Supras mit über 470Ps sind,leider immer nur heisse Luft,entweder gleich schnell oder viel langsamer,und alle haben behauptet über oder 470PS zu haben...
Wie Marc schon sagte,über 430PS(richtige) sind wir trotz alle änderungen nicht gekommen...
Und da waren weit über 5000EUR investiert


Naja fragt sich wer hier der Träumer ist und wer der Realist,wie gesagt wer es kann kann es,wer es nicht kann versucht es wenigstens.
Aber es wird immer Leute geben die es nicht glauben auch wenn Sie es mit eigenen Augen sehen.
Wir sehen uns nächste Saison ...


https://www.supra4ever.de/images/supra4ever_ban.gif

Was war zuerst da RHD oder LHD ?
: 26. 09. 2007 [13:29]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Habe grad mal noch bischen im Netz gesucht.
Das mit den 25,3 ist ein Testwert von nem beliebig gegriffenen Fahrzeug.
Habe hier mal paar Vergleichsdaten. Supra soll lt. dem Test 0-200 in 25,3s und 1km aus Stand in 28,0s schaffen.
Ein BMW E36 M3 mit 3,0 l, also der mit 286 PS soll 0-200 in 21,3s und den 1km in 25,0s schaffen. Ein 645 mit 333 PS soll 0-200 in 21,0s schaffen.
Behaupte jetzt einfach mal, dass so ein E36 M3 oder auch der 645 nicht schneller sind als die Supra. Nicht schneller auf 100, auf 200 und darüber sowieso nicht schneller beschleunigen.
Kann nur von meinen Eindrücken, Messungen ausgehen.
Die 0-100 bei der AT kann ich mit ca.5,7s bestätigen ( ohne den OD auszuschalten, mit OD OFF, also 3 Gang AT ) sind vielleicht auch noch zwei zehntel oder so weniger drin.
Die 0-200 habe ich lt. Tacho mit ca.18,6 gestoppt, bis 210 lt. Tacho hochgerechnet sind das aber bestimmt keine 25 oder so.
Werde das Ganze bei Gelegenheit nochmal austesten. Bei Messung 0-210 kommt das mit reellen 200 dann hin. ...
: 26. 09. 2007 [22:25]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Die 0-200 habe ich lt. Tacho mit ca.18,6 gestoppt, bis 210 lt. Tacho ...


Ja, das ist durchaus realistisch.
: 26. 09. 2007 [22:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER