"Benu" schrieb:
Letzte Breifkastenleerung 15. Juni, werd heute oder morgen wieder schauen, komm nicht jeden Tag dazu, allerdings sollte auch die B-Post keine 5 Tage haben, was war das für ein Couvert?!
Ich geb Bescheid, sobald ich wieder geleert habe
Würde da sicher niemanden bescheissen, wie so auch, und wenn wärst du sicherlich der letzte
Also ich weiß ja, dass die lieben Schweizer etwas "anderst" sind, aber bei uns in Deutschland hat jeder einen eigenen Briefkasten direkt neben seiner Haustüre - vielfach ist dieser Briefkasten sogar so konstruiert, dass der Briefträger auf der einen Seite (idealerweise liegt diese Seite zur Straße hin) Briefe, Zeitungen etc. einwerfen kann (wenn man Glück hat ist so eine Art Schlitz vorhanden). Je nach Wohnsituation hat man anschließend die Möglichkeit auf der anderen Seite den Briefkasten zu öffnen - mit viel Glück muß man wie gesagt nichtmal seine eigenen 4 Wände verlassen, d.h. man kann diese ganze Aktion sogar im Morgenmantel oder Schiesser Feinrippunterhose durchführen.
Falls einer der Schweizer Interesse an so einer Art des Briefkastens hat bringe ich gerne Fotos zum Treffen mit!!
Sorry lieber Benu und Schweizer allgemein, ich konnte mir diesen Beitrag gerade nicht verkneifen, bitte nicht böse sein oder meinen lack zerkratzen am 2. Juli....