Vorankündigung Schweizer MKIV Treffen 2010 Ratschläge!!!!

Benu

: 22.10.2007
: 3712
Hello Lovely Supra Community......

Ich und Rasim haben ja das Treffen in der Schweiz 2009 organisiert. War eigentlich trotz einiger Abwesenheiten ein voller Erfolg. Route hat gepasst, (bis auf die Stadtdurchfahrt Luzern = war logisch), das Wetter hat mitgespielt, wir konnten gut Speisen / "Käfele"(Kaffetrinken) icon_biggrin.gif

Nun will ich die Planung wiederum genug früh durchgeben.

Tipps über freie Daten und Routen sowie Restaurants sind erwünscht.
Das Treffen wird nur 1 tägig sein!!!!!!( da sonst viele eh nicht kommen ).

Die eine Möglichkeit wäre auch je nach Wetter zu grillieren an einem See.
Mir ist es egal wo das Treffen stattfindet. Am besten zu fahren sind die Strecken im Jura, allerdings gibts da nicht viel zu sehen und alles spricht französischicon_biggrin.gif

Sollte das Treffen in Bern enden, werden wir höchstwahrscheinlich im Restaurant Grissino Sitzplatz mit Blick auf Supras dinieren. Dann werde ich nämlich den ganzen Waisenhausplatz reservieren. (normalerweise kein Parkplatz) so wären unsere Wagen mitten in der Stadt vor unserem Restaurant Parkiert. Könnte man mit Absperrband auch noch absperren.

Da das Treffen letztes Jahr aber in Bern endete, bin ich völlig offen.
Es sollte einfach etwas ausgefallenes sein und wieder viele Fahrer anziehen.

Das Treffen wird wie letztes Jahr an einem Sa. stattfinden (besten im juli = wetterbedingt)

So nun haut rein mit den Ratschlägen und Daten, Restaurants, Routen, Parkplätzen!!!!

Mfg Benu

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 29. 12. 2009 [12:40]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Hi Benu

Lass uns das doch zusammen anschauen oder willst du alleine Organiesieren?

Gruss Rasim
: 31. 12. 2009 [15:59]
Benu

Original geschrieben von: Rasim
Hi Benu

Lass uns das doch zusammen anschauen oder willst du alleine Organiesieren?

Gruss Rasim

ne wir sitzden dann zusammen!!!!aber ich wollt mal ratschläge einholen über mögliche daten routen restaurants, damit es für uns dann ein wenig einfacher wird, oder was meinst du?!

: 31. 12. 2009 [16:05]
Benu

Vorankündigung Daten + mögliche Routen

Das Treffen wird 1 Tag stattfinden wie jedes Jahr an einem Samstag.
Insofern es genügend intressierte gäbe, könnte man auch ein 2 tägiges machen in Richtung Tessin.

mögliche Daten:

26.6 / 3.7 / 24.7 / 31.7 / 14.8

Da das Wetter generell im Juli besser ist.....wäre es natürlich idealer.....

Route 1 sind ca 425 km und 5h Fahrzeit.....man könnte es auch ein wenig verkürzen.....Fängt in Bern an und endet irgendwo im Aargau.....(bild)

Route 2 könnte irgendwo in der Gegend Basel, Luzern, Thurgau stattfinden

Wer irgendwas in der oder einer anderen Region kennt, soll doch bitte eine solche Karte posten! Die Strassen sollten gut zu befahren sein!!!

Bitte postet mir so schnell als möglich, vernünftige Restaurants betreffend des Nachtessens mit Parkmöglichkeit vor dem Restaurant. Wir können auch Grillen!!!!

Postet an welchen Daten es für euch möglich ist und wieviele Personen kommen!

Evtl. wird dieses Jahr vorab das Geld für das Nachtessen vorab eingezogen, damit nicht wieder ettliche Angemeldete nichterscheinen!

Bei einem 2 tägigen Treffen würde das Essen/Übernachten garantiert im Kt. Tessin oder Wallis stattfinden!!!

1. Benu mit Supra 1-2 Personen (alle Daten möglich)
2. .......
3. ........

Es sind auch Leute wie der Stefan Hotan, Marcel Debrunner, oder solche ohne Supra willkommen!
Es ist aber darauf zu achten, dass diese dann evtl nicht alle im Konvoi mitfahren können!

Würde das Treffen über 2 Tage stattfinden, würde ich mir die Mühe machen, eine Location im Tessin einzurichten am See für Supraphotoshooting, oder sonst irgendwas!

Ich hoffe auf eine anständige Anzahl Supras und auf ein paar Jungs aus Deutschland.....Endet das Treffen in der Nähe Bern, kann ich auch Übernachtungsmöglichkeiten für 4-6 Personen anbieten.

: 08. 03. 2010 [19:45]
Stefan-MA70

: 16.05.2006
: 490
Hi Benu,

schön das wieder etwas Bewegung in diesen Thread kommt icon_smile.gif

Bin grundsätzlich wieder gerne dabei, wobei ich glaube, das 425 Km / 5 Stunden Rundfahrt vielleicht ein bischen viel sind ??

Es kommt ja für den einen oder anderen auch eine mehr oder weniger lange Hin- und Heimfahrt dazu, und ich habe die Befürchtung, das darunter die "gemeinsame" Zeit zum Fachsimpeln etwas zu kurz kommt?

Wie lange waren wir den das letzte Mal unterwegs?

Gruß, Stefan
: 08. 03. 2010 [21:34]
Benu

salut stefan.

dies ist wahr.....aber die route ist über kandersteg (autoverlad) extrem gut abkürzbar.......

letztes mal waren wir von ca. 11.00uhr - 16.30 uhr unterwegs, ca 280km.(inkl kaffee etc etc)

allenfalls wenn das in bern umgebung enden sollte kannst du auch bei mir nächtigen.

wir wollen ja, das möglichst viele kommen......

ich nehme aber gerne weitere vorschläge betreffend routen und restaurants wo man gut speisen/parkieren kann entgegen!

durch eine grössere stadt zu fahren ist im konvoi relativ mühsam, wie wir in luzern gesehen habenicon_wink.gif

: 08. 03. 2010 [21:47]
Stefan-MA70

: 16.05.2006
: 490
Hää, Kandersteg? Autoverladung?? Sollen die ollen Kisten auf den Zug drauf? Geht das denn, ich mach mir da "etwas" Sorgen um meine Spoilerlippe und die Felgen..... icon_smile.gif
: 09. 03. 2010 [21:37]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Hää, Kandersteg? Autoverladung?? Sollen die ollen Kisten auf den Zug drauf? Geht das denn, ich mach mir da "etwas" Sorgen um meine Spoilerlippe und die Felgen..... icon_smile.gif

Null Problem, da fährt man flach rein und hat genügend Umschwung icon_wink.gif

Was die Streckenlänge betrifft, so wie letztes Jahr war's ok - die 425km scheinen mir doch etwas viel, bei 2 Tagen allerdings OK. Bei 2 Tagen wird es dann jedoch schwierig, eine passende Loge zu finden (genaue Teilnehmerzahl unerlässlich). Dann wäre das Tessin unumgänglich icon_cool.gif San Bernardino/Gotthard - Centovalli - Simplon, man beachte aber den Ferienverkehr - also wohl eher nein zu 2-Tagesvariante.

Wer aus Deutschland/Österreich schon am Freitagabend anreisen will, ich kann bei mir (Raum Zürich) im Dorf was günstiges reservieren - wer am Abend noch schrauben will für den hat es auch nen Autolift icon_cool.gif

Die Route auf dem Kartenausschnitt find ich ganz ok, da Furka aber meines Wissens nach ne Baustelle ist (noch abzuklären) wäre Ausweichroute via Gotthard-Nufenen. Was Passfahrten betrifft, so Brünig, Grimsel, Furka, Gotthard und Nufenen wäre doch inkl Verlad nach Kandersteg machbar an einem Tag icon_smile.gif

Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 09. 03. 2010 [23:52]
Benu

wie gesagt ich bin offen für jegliche anmerkungen routen restaurants!

ich befürworte, dass man sich morgens einmal trifft, nicht allzu spät.....vielleicht eine stunde früher als letztes jahr.....wer vorher anreisen will, kann auch bei mir nächtigen!

die route ansich ist nicht schlecht....jedoch müsste man klar mal einen start und endpunkt festlegen, wo will man am schluss essen, wo startet man....

autozug ist eigentlich kein problem, aber bin ihn in den letzten 2 wochen ca 4 mal gefahren, für ne breite supra ists das schon ein wenig eng, vom auf und abfahren auf den zug, allerdings kein problem!

kostet aber chf 25.-!!!!

wenn wir am vorabend (freitag) in dem falle irgendwo was organisieren um zu fachsimpeln etc, für diejenigen die das wollen, komm ich auchicon_biggrin.gif

sollte es 2tägig sein, was aber wie gesagt wahrscheinlich sehr aufwenig wäre+wochenendverkehr und alles.....
einziger vorteil, diejenigen die gerne ein glas wein nehmen, können dies sorglos tun....
dann würde man wie gesagt brig-simplon-domodossola-bellinzona-nufenen-aufwärts oder irgend sowas.....

Route 2

Münsingen Raststätte, Frutigen, Kandersteg-Goppenstein(autozug), Brig, Grimselpass, Sustenpass,Flüelenpass, Weggis am Vierwaldstättersee

nachtessenmöglichkeit wäre in weggis im hotel central weggis (direkt am vierwaldstättersee, kläre mal die parkplatzsituation ab)-->würde mal vom flüela her heranfahren alles am see entlang.

289km

Plan

: 12. 03. 2010 [12:10]
Exotic-Supra

: 10.02.2007
: 730
Ich sag mal ich bin offen für alles doch ich würde eine 1 tägige Fahrt auch begrüßen. Was Routen und Restaurants betrifft kann ich nicht viel sagen da ich nicht aus der Schweiz komme, aber ich glaube ihr werdet da wieder was schönes findet

1. Benu (1-2 Personen)
2.Exotic-Supra (2-3 Personen)

gruß sven

https://image-lair.appspot.com/l/HKDBIHXAgG3NtVxRCCZkmwhvS.jpg
WE DON´T DRIVE FAST - WE JUST FLY LOW!!!!!
: 13. 03. 2010 [11:20]
Benu

na los jungs......was ist denn los dieses jahr? alle am umbauen oder was?

: 19. 03. 2010 [15:41]
steven840

: 22.02.2008
: 158
hei benu, finde es super, dass du/ihr das ganze wieder in die hände nehmt!

1. Benu (1-2 Personen)
2.Exotic-Supra (2-3 Personen)
3.steven840 (1-2 personen, geht jedes datum, aussert 3.7 nicht)
: 19. 03. 2010 [16:23]
Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi

also meine kommt noch zum Lackieren wenn sie fertig wird bin ich dabei.

Gruss
: 20. 03. 2010 [20:13]
Benu

hallo jungs? wollt ihr kein treffen im 2010?!

weil dann werd ich mich nicht weiter bemühen, ich brauch daten, vorschläge etc etc..... dann kann ich langsam aber sicher mal was organisieren!

: 13. 04. 2010 [14:04]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Ich melde mich auch wieder einmalicon_smile.gif

Also Jungs los.. gebt Vorschläge damit wir organisieren könnenicon_smile.gif

Gruss Rasim
: 13. 04. 2010 [15:20]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER