Vorschlag für's Forumstreffen 2013

seppel

: 10.12.2009
: 1383
"Maik" schrieb:

moin,.

4er hütten ?? möööööp

nie wieder mit sepp in einem zimmer grin.png

will einzelhütte, brauch meinen schönheitsschlaf im alter B.png

finde die idee ansich aber auch recht interessant....

bergwerk als ruhrpottler natürlich für mich persönlich nicht der burner...wir sind ja quasi drin geboren grin.png

hochseilgarten klingt aber recht spannend...natürlich ziemlich abhängig vom wetter...

gruß

maik


jetzt stell dich ma nicht so an XD.png so schlimm war es auch net cool.png

ich find die idee mit dem adac training echt gut, schaden kann es nie
dann machen wa halt novh nen treffen am ring, oder an ner anderen strecke/veranstaltung
was ist denn mit reisbrennen?
kOnnen ja fragen ob wir da nen platz bekommen, aber in ner herberge übernachten, so das wir unter uns sind


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 30. 11. 2012 [11:04]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Reisbrennen ist zu überlaufen für sowas, kannste echt vergessen....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 30. 11. 2012 [11:10]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja Reisbrennen is mal richtig kacke..zu viele Vollpfosten

/e

Wegen dem ADAC-Training können wir ja eine Umfrage starten! 150 EUR ist mir ein Drifttraining oder allgemeines Fahrertraining durchaus wert!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 30. 11. 2012 [11:14]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Ich war noch net reisbrennen, von da an kann ich da nichts zusagenhaveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 30. 11. 2012 [11:19]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Ich finde die Ideen bis jetzt auch ganz gut. Außer vieleicht das bergwerk haveaniceday.png hochseilgarten klingt sehr interessant. 2 bett oder 4 bett Zimmer egal. Von mir aus auch ne parkbank. Hauptsache rausch ausschlafen grin.png
Drift Kurs würde mich sehr interessieren. Allerdings müsste man das schon früh wissen. Wenn das erst 2 Wochen vorher feststeht wird das geldmäßig echt knapp sad.png
Drift Kurs gibt es aber auch am nürburgring. Da aber nicht mit dem eigenen auto was ich schade finde.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 30. 11. 2012 [11:30]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Mahlzeit

Hab gerade bei Google Maps mal geschaut, wie weit die beiden nächsten Trainingsplätze vom ADAC von der Herberge entfernt sind.

Zuerst mal Frankenberg ( Eder ) bis dorthin sind es etwa 25 - 30 km und nach Kassel/Malsfeld wären es etwa 65 - 80 km, jenachdem ob über Land oder über Autobahn. Daher würde meiner Meinung nach Kassel schonmal raus fallen, denn sonst würden wir alleine 2,5 h hin und zurück fahren, dann noch das Training, somit wäre der ganze Samstag futsch sad.png

Hatte mich eben mal auf der ADAC Homepage angemeldet und geschaut was der Spaß in Frankenberg ( Eder ) kosten würde. Die normalen Basis Fahrer Trainings würden für Mitglieder ca. 100 € und für nicht Mitglieder ca. 115 € betragen.

Werd am Montag mal anrufen und fragen was ein Drifttraining ( sofern möglich ) kostet, da ich nämlich gerade gelesen habe, daß sie eine " ausgelegte mobile Gleitfläche " haben yaehamnotdurnk.png

: 30. 11. 2012 [15:14]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
@holger:

wie gesagt.

ich hatte seinerzeit hier alles organisiert, anfangs ca. 20 personen zusammen gehabt.
dann (aufgrund von instruktor, und versicherung, und miete des geländes) kam der preis auf ca. 160€ incl. essen...

ich hab am ende genau 5 leute zusammen bekommen.
plötzlich zu teuer...usw

will nur, dass du das in deine palnung mit einfließen läßt...
nicht dass jemand am ende auf den kosten sitzen bleibt.
ich hatte es dann letztendlich abgesagt.

normales sicherheitstraining hab ich in den letzten 5 jahren 3 mitgemacht--- muß ich persönlich jetzt nicht unbedingt haben...

my2cents

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 30. 11. 2012 [15:39]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Ich mal wieder yaehamnotdurnk.png

Hatte gerade mit dem " Chef " vom ADAC Gelände in Frankenberg / Kassel Herrn Stumpf 20 min telefoniert und mit ihm mal alles durch gequatscht. Sprich wieviel Fahrzeuge, welche Fahrzeuge und wie wir uns das in etwa vorstellen würden.

Hier nun die Ergebnisse aus dem Telefonat.

Der Platz in Frankenberg liegt auf nem Bundeswehrgelände, somit wird alles nur provisorisch aufgebaut, sprich die Gleitfläche ist ne große Plane die nass gemacht wird und und und sad.png

Der Platz in Malsfeld wird gerade neu aufgebaut und ich bekomme die Tage von Herrn Stumpf Post was dort demnächst alles möglich ist. Es wird aber keine Drifttrainings dort geben, da die Technik nicht vorhanden sein wird und der Platz zudem dafür zu klein wäre.

Die sogenannten Drifttrainings finden z.B. in Gründau statt, daß wäre der nächste Standort wo es möglich wäre, daß ist aber zum einen ca. 160 km vom Edersee weg und zum anderen kostet der Spaß mindestens 200 €.

Gruß Holger
: 30. 11. 2012 [15:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Also gibts nun 2 Varianten:

Wir lassen das wegfallen und schauen uns nach einem neuen automobilen Plan um ooooder wir schauen uns nach einer neuen Herberge um, wo ein passender Platz in der Nähe ist. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 12. 2012 [08:34]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
Moin,

Wie waere es zunächst das Ring treffen mit der Herberge, der grillhuette und allem anderen fix zu machen.
Ggf an nem Termin mit Touristen Fahrten und vielleicht mit ner Veranstaltung.
Da waren sich ja alle einig, dass das spitzenmaessig war.
Das zweite treffen kann man dann ja überlegen wo man es austraegt wobei natürlich dann Deutschland Mitte sich anbieten wuerde.

Bei beiden treffen ist natürlich der Termin ausschlaggebend, da in Ferien ev der ein oder andere in Urlaub ist(zumindest diejenigen mit schulpflichtigen Kindern)

Kassel faend ich als zweites treffen aber sehr gut als Austragungsort .

Meinungen ??

1000 dank schonmal an die orga, die sich soviel muehe gibt ein tolles treffen zu organisieren !!!

Gruß

Maik



LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 01. 12. 2012 [09:34]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Im Grunde wäre mir es egal, wo das Treffen stattfindet, denn es ändert sich relativ wenig vom organisatorischem her haveaniceday.png
: 01. 12. 2012 [20:10]
sebastian1988

: 13.03.2012
: 848
Das erste treffen am ring wäre echt gut. Gibt bestimmt ein paar die über den Winter fahrwerk oder leistungsmäßig was verändert haben. Ist halt der beste ort zum testen.
Anderer seits wenn jemand auf dem ring abfliegt (was ich nicht hoffe) wäre es als saison end treffen besser da sonst der ganze Sommer im arsch ist.


RZ-S 96er j-spec facelift TT 6MT
: 01. 12. 2012 [21:28]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
"sebastian1988" schrieb:

Das erste treffen am ring wäre echt gut. Gibt bestimmt ein paar die über den Winter fahrwerk oder leistungsmäßig was verändert haben. Ist halt der beste ort zum testen.
Anderer seits wenn jemand auf dem ring abfliegt (was ich nicht hoffe) wäre es als saison end treffen besser da sonst der ganze Sommer im arsch ist.


Jeder so, wie er es mit seinem Gaspedal bestellt. grin.png Kannst auch gurken. Hab ich auch gemacht. Wirste halt überholt grin.png Macht trotzdem Spaßhaveaniceday.png
: 02. 12. 2012 [10:47]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Servus

Ca. 40 - 45 km von der Herberge entfernt gibt es ne Kartbahn die nen guten Eindruck macht.

Dort kann man mit 10 Personen für 410 € eine Stunde lang die Kartbahn nutzen yaehamnotdurnk.png

Hier mal der Link, dann könnt ihr sie euch mal ansehen haveaniceday.png

http://www.kartbahn-willingen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=13

Gruß Holger
: 02. 12. 2012 [15:40]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER