BCP-Performance`s DriftCar-Build Thread

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wo hast denn das Netz her? Preis und Größe? Schaut eigentlich ganz gut aus.
: 25. 05. 2013 [16:06]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"BCP" schrieb:

Krümmerflansch aus 1.4301 gelasert um Krümmer zu bauen..


Du pass aber mit dem standard V2A-Material 1.4301 auf. Das hält in oxidierender Athmosphäre max. 700°C aus. Beim Flansch isses wurscht. Aber für die Krümmerverrohrung solltest auf jeden Fall mindestens 1.4571 oder besser 1.4541 in 3,2mm Wandstärke nehmen.

VG Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 25. 05. 2013 [16:40]
BCP

: 07.04.2013
: 52
Das Netz ist von HG-Motorsport, die Grösse kann man dort wählen, die Preise variieren dementsprechend.


Check out: http://www.facebook.com/BcpPerformance?ref=hl, Custom und Racing Stuff, for Supra`s and others.

Customteile wie Intercooler, Manifolds, etc auf Anfrage.
: 25. 05. 2013 [17:06]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"BCP" schrieb:

Das Netz ist von HG-Motorsport, die Grösse kann man dort wählen, die Preise variieren dementsprechend.


Danke hatte die schon entdeckt war mir aber nicht sicher wie gut die Netze sind. Das da schaut aber eigentlich ganz gut aus. haveaniceday.png
: 25. 05. 2013 [17:42]
BCP

: 07.04.2013
: 52
Ja sieht zirmlich gut aus auch vom gewicht er ne ganz andere Liga!


Check out: http://www.facebook.com/BcpPerformance?ref=hl, Custom und Racing Stuff, for Supra`s and others.

Customteile wie Intercooler, Manifolds, etc auf Anfrage.
: 28. 05. 2013 [10:38]
BCP

: 07.04.2013
: 52
So jetzt gehts mal wieder weiter:

Front:
Da hab ich mal weggeschnitten was nicht mehr gebraucht wird.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/292498_387721124681179_2132679718_n.jpg
Grundplatten gebaut und an Kariosserie geheftet.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/971239_395643383888953_984362487_n.jpg
Front Bügel der Frontschürze nach gebogen:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/430050_395645063888785_1270953252_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/1013762_395645323888759_443821364_n.jpg
Passt:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/7238_395645617222063_1405600898_n.jpg

Heckholme hinten verschweisst um Stabilität zu bekommen aus den vielen dünnen einzelnen Blechschichten.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/945090_385517748234850_984669960_n.jpg
Grundplatte angefertigt und verschweisst
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/398241_385517841568174_163951151_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/p480x480/484724_385517908234834_706771461_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/397421_385518038234821_1901657844_n.jpg
Rohre hinten ausgeklinckt und gebogen:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/1013369_395645910555367_2029483384_n.jpg
Obere Streben dienen später auch noch als Heckflügelhalterung und natürlich als halterungen für die heckschürze und werden nach vorne mit der Sicherheitszelle verbunden später. Vordere Haltestrebe für den Renntank ist ebenfalls zu sehen.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/1044731_398640530255905_1693994883_n.jpg

Handbrems Halterung noch reingeschweisst
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/941764_385518194901472_758499204_n.jpg
Mit Handbremse:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/426768_385518451568113_1020458466_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/960281_385518558234769_471758213_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/931207_385518624901429_231163446_n.jpg

Und Turbo mit Wastegate ist auch noch eingetroffen:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/425275_385314881588470_2084623681_n.jpg
Ist auf BAsis vom GTK-850 aber in Billet version mit gefrästem Verdichterrad und mit extra geordertem twinscrollgehäuse für schnelleren Spool.

Und Manifold hab ich auch noch angefangen, kommt ne 90mm Klappe drauf.
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/945560_385518758234749_2076462345_n.jpg

So long, Breth


Check out: http://www.facebook.com/BcpPerformance?ref=hl, Custom und Racing Stuff, for Supra`s and others.

Customteile wie Intercooler, Manifolds, etc auf Anfrage.
: 24. 06. 2013 [16:55]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich bin mal gespannt, wies weiter geht! Danke fürs aktualisieren. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 26. 06. 2013 [13:15]
Flows

: 24.06.2013
: 1
Unglaublich Interessant.
Finde es Super die einzelnen Schritte genau verfolgen zu können.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt .
Bin richtig neugierig jetzt.
: 26. 06. 2013 [15:11]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Respekt.


Fährste quer siehste mehr.......


: 27. 06. 2013 [09:44]
Manuel

: 19.04.2012
: 75
Ich muss mir das Teil mal in echt anschauen. Gefällt mir sehr gut.
Aus Friedrichshafen ist es ja nicht so weit.
: 27. 06. 2013 [10:56]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"BCP" schrieb:

So jetzt gehts mal wieder weiter:

Front:
Da hab ich mal weggeschnitten was nicht mehr gebraucht wird.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/292498_387721124681179_2132679718_n.jpg
Grundplatten gebaut und an Kariosserie geheftet.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/971239_395643383888953_984362487_n.jpg
Front Bügel der Frontschürze nach gebogen:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/430050_395645063888785_1270953252_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/1013762_395645323888759_443821364_n.jpg
Passt:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/7238_395645617222063_1405600898_n.jpg

Heckholme hinten verschweisst um Stabilität zu bekommen aus den vielen dünnen einzelnen Blechschichten.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/945090_385517748234850_984669960_n.jpg
Grundplatte angefertigt und verschweisst
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/398241_385517841568174_163951151_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/p480x480/484724_385517908234834_706771461_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/397421_385518038234821_1901657844_n.jpg
Rohre hinten ausgeklinckt und gebogen:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/1013369_395645910555367_2029483384_n.jpg
Obere Streben dienen später auch noch als Heckflügelhalterung und natürlich als halterungen für die heckschürze und werden nach vorne mit der Sicherheitszelle verbunden später. Vordere Haltestrebe für den Renntank ist ebenfalls zu sehen.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/1044731_398640530255905_1693994883_n.jpg

Handbrems Halterung noch reingeschweisst
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/p480x480/941764_385518194901472_758499204_n.jpg
Mit Handbremse:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/426768_385518451568113_1020458466_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/p480x480/960281_385518558234769_471758213_n.jpghttps://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/931207_385518624901429_231163446_n.jpg

Und Turbo mit Wastegate ist auch noch eingetroffen:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/425275_385314881588470_2084623681_n.jpg
Ist auf BAsis vom GTK-850 aber in Billet version mit gefrästem Verdichterrad und mit extra geordertem twinscrollgehäuse für schnelleren Spool.

Und Manifold hab ich auch noch angefangen, kommt ne 90mm Klappe drauf.
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/945560_385518758234749_2076462345_n.jpg

So long, Breth



Ich seh, Du machst auch selber 'n power intake. Mach die Ansaugstutzen noch bissl kürzer und fertige Dir Ansaugtrichter auf die Enden, das Flanschblech bissl breiter. Kürzen kannst noch um min. 2 cm, im Bild sieht man dass Du zur Fuelrail hin noch Luft hast. Macht oben raus unheimlich was aus, wenn der Motor strömungsgünstig und auf kurzem Weg ansaugen kann.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 28. 06. 2013 [19:48]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Es geht ja schon richtig gut voran bei dir. Ich finde dein Projekt spannend, da es wirklich mal eine andere Herangehensweise ist. grin.png

Ich bin auf deinen weiteren Fortschritt gespannt. Sieht wirklich alles schonmal gut aus.

: 28. 06. 2013 [22:19]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Gibts was neues????haveaniceday.png


Fährste quer siehste mehr.......


: 11. 02. 2014 [17:09]
TheCyber

: 22.11.2011
: 63
Hey Sascha,

wäre echt klasse wenn Du uns mal nen Zwischenstand zu deinem Driftprojekt geben könntest. Dein Aufbau war wirklich sehr interessant und ich denke ich spreche damit auch für einige mehr. Wenn Du etwas Zeit finden kannst würde ich mich jedenfalls riesig freuen die Fortschritte zu sehen cool.png

Greets Chris


https://s1.directupload.net/images/140220/temp/68gqdmqn.jpg
: 01. 07. 2014 [23:31]
Alonso

: 09.09.2005
: 153
http://www.facebook.com/BcpPerformance


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
: 02. 07. 2014 [21:47]

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