Hallo,
sorry war die letzten Tage nicht Online.
Nochmals vielen Dank für das super geniale Feedback @all!!!!
Hätte ich nicht erwartet!
"ChrisTT" schrieb:
Ein Fahrertraining hätte nicht geschadet, aber dafür hat die Sabine mir ein persönliches Fahrertraining verpasst, dass ich sehr nett von Ihr fand.
War das vor oder nach der Aufzeichnung?
....war nach meinen Abflug!!
"ChrisTT" schrieb:
Trotz allem, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall noch ein Fahrertraining absolvieren. Fahrerisch habe ich mich in den zwei Tagen um 200% verbessert. Es hat super Spaß gemacht, die Supra am Limit zu bewegen.
Trotz allem war ich fahrerisch der Sabine natürlich um Welten unterlegen.
Fahrtraining hört sich gut an, sowas hilft immer...! Am Anfang gibt es immer (nein nicht immer aber ziemlich oft) sehr große Verbesserungn, die wirklich wichtigen SAchen kommen aber erst danach, wenn es an die Feinheiten geht.
Dass man als Noob nicht ankommen kann und einen Rennfahrer langmachen kann ist klar, kein Mensch würde das ernsthaft erwarten!
...ich habe in den zwei Tage sehr viel gelernet und werde auch nächstes Jahr die A-Lizenz machen. ...habe Motorsport geleckt.
"ChrisTT" schrieb:
ne ne, Drehbuch oder so gab es eigentlich keines. Die Dialoge sind "leider"alle von mir selbst.
Ok, es gab also keine Vorlage aber wie war das mit dem Fahren? Ich beziehe mich vor allem auf den "Rundkurs". Ich habe mir die Sequenzen etwas genauer angesehen und manchmal kommt es mir vor als wäre es n bissi "zusammengeschnitten"! Warum ich das Frage beantworte ich am ende meines Posts.
"ChrisTT" schrieb:
Für mich war es eigentlich von Anfang an klar, dass ich die Challenge nicht gewinnen kann, da ich fahrerisch ein großes Defizit habe gegenüber einer Profi-Rennfahrerin. Trotzdem habe ich sehr gerne die Herausforderung angenommen und war auch sehr überrascht, wie schnell doch unsere alten Lady´s sind. Die Challenge war vor allem mal eine Möglichkeit die Supra ein bisschen bekannter zu machen und Sie mal wieder in einer Motorsendung zu sehen.
Persönlich denke ich auch, dass bei zwei gleichwertigen Fahrer in der Challenge, die Supra gewonnen hätte.
Das klingt jetzt vielleicht etwas widersprüchlich aber es darf NIEMALS von Anfang an klar sein dass man verliert!
Sicher, Anfänger vs. Rennfahrer ist etwas extrem aber die Einstellung darf man einfach nicht haben! Selbst eine Sabine S. kocht nur mit Wasser und auch für Sie gelten die Regeln der Physik. Zum glück sind diese nicht manipulierbar! Ich find aber den Grund Deines Engagements ziemlich cool! Japanische Autos sollten wirklich mehr im deutschen TV präsent sein...das sehen wir beide schon mal gleich!
Ich bin in solchen Sachen realistisch und natürlich bin ich nicht mit dem Verlierergedanke da hin gegangen, aber Sie hat es einfach richtig gut drauf mit em Autofahren. Vor allem habe ich nicht alles riskiert, da ich auch ein bisschen Angst um die Supra hatte.
Nun meine Fragen:
Wie hast Du Kontakt zur Redaktion aufgenommen? Tel., Email ?
Was waren die Rahmenbedingungen seitens DMAX / DSF?
Wurden Dir, bezüglich Rennen, irgendwelche Klauseln auferlegt oder durftest Du frei ,nach besten Wissen & Gewissen, fahren?
Hattest Du ne leise Ahnung was für Autos Dir als Gegner hingestellt werden oder hat das die Redaktion kurzfristig entschieden?
Durftest Du auf dem Rundkurs alleine üben? Wenn "ja" wie lange?
Also, zu dem Thema Bedingungen seitens Motorvision, kann ich leider nicht viel sagen, außer das was die zu mir gesagt haben.
In der Regel sucht sich das Motorvisions-Team die Challenge-Gegner selbst.
Erstaunlicherweise war ich der erste, der sich als Zuschauer für die D-Challenge beworben hat!
Da meine Bewerbung wohl gut ankam und das Auto wohl auch passte, haben die mich genommen. Die haben mir aber auch schon gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine einmalige Aktion war, dass Motorvision einen kompletten "Laien" nehmen werde.
Du musst es aus der Fernsehproduktionsfirma sehen: Die haben keine Ahnung, wie du aussiehst, wie dein Auftreten und in welchen Zustand dein Fahrzeug ist.
Hinzukommt, dass Sie nicht Wissen, ob du auch 100%tig zu den Dreharbeiten erscheinst und wie dein Fahrerisches können ist.
Natürlich habe ich gewußt, dass ich gegen einen neuen M3 und gegen den EVo fahre. So habe ich mich ja auch beworben.
Auf dem Kurs durfte ich natürlich alleine üben, ca. 5-10 Runden, weiß nicht mehr genau.
Das Rennen, wie du es im Fernsehen gesehen hast, ist natürlich aus vielen verschiedenen Fahrszenen zusammengeschnitten.