die bmw tuner wissen was geht!!!

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8c/8c2/8c2a/normal/bmw6.jpg

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 30. 04. 2008 [15:10]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Die Idee aber ist cool, wenn man nen Turbo/Intercooler Look bei nem Sauger haben will
: 30. 04. 2008 [15:27]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Hmmm ... macht Sinn ... zumindest ein Bisschen. icon_smile.gif

Angesaugte Luft wird gekühlt ---> mehr Leistung ...
: 30. 04. 2008 [16:55]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.
: 30. 04. 2008 [17:22]
theDOHCtor

: 20.02.2007
: 186
*sing* ich hab ne zwiebel aufm kopf ich bin ein döner!.... *sing*


sry 4 OT


Prädikat: ---Supra-Kranker---
: 30. 04. 2008 [17:44]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Original geschrieben von: Thomas
Der LLK macht da gar keinen Sinn, weil die angesaugte Luft nicht erhitzt ist. Beim Turbo wird die Luft zusammengepresst und beim Komprimieren wird sie erhitzt. Daher ein LLK. Bei Sauger - SCHWACHSINN.


Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... icon_wink.gif
: 30. 04. 2008 [18:56]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

@spoony: wieso wußte ich nur, daß du das posten würdest ?? icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif

dann poste auch mal den dazugehörigen thread bei motor talk...dann wirds richtig lustig.

das teil isn 318is und hat nen kompressor !!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 30. 04. 2008 [18:56]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Amalek
Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... icon_wink.gif



Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?
: 30. 04. 2008 [19:04]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
hier dann mal die vorgeschichte...

bitte lachen sie jetzt

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 30. 04. 2008 [19:11]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
@Don: Der FMIC kühlt die Luft weiter ab als auf Umgebungstemperatur. Stichwort: Windchill-Effekt ...
Bei der angesaugten Luft gilt der Effekt jedoch nicht, da die Geschwindigkeit des Mediums nicht die gleiche ist!
: 30. 04. 2008 [19:18]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Windchill bezieht sich fast ausschließlich auf den Menschen,
nämlich dem subjektiven Temperaturempfinden des Individuums.

Weitere Infos dazu siehe Windchill...
: 30. 04. 2008 [19:22]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
"Der Windchill ist ein Maß für die windbedingte Abkühlung eines Objektes, speziell eines Menschen und dessen Gesicht."

"Zwar gilt dieser Effekt für alle Objekte, ...."


Kann ohne Probleme auf alle Objekte angewendet werden ....[/B]
: 30. 04. 2008 [19:30]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Amalek
Selbst wenn die angesaugte Luft nur 30°c warm ist, bringt eine Abkühlung auf 20°C mehr Leistung ...
Zwar nicht viel .... aber nach der Theorie müsste es so sein ... icon_wink.gif



Hmm, wenn die angesaugte Umgebungsluft 30° hat, dann "kühlt" der Fahrtwind von 30° den FMIC ebenfalls auf 30°. Wo soll da der Sinn liegen?




Danke Don! Ich weiß nicht, wie oft das noch gesagt werden muss...
: 30. 04. 2008 [19:33]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
echt geillll icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 30. 04. 2008 [21:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
muhahahahahahahaha icon_biggrin.gif

spoony , you made my day !!!!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 05. 2008 [06:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER