Die Entwicklung des BMW 850i

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: nanni
Habe letztens in Fertigungstechnik ein ähnliches Video gesehen über das letzte Modell der 6er Reihe. War von der Bildquali etwas besser icon_biggrin.gif! Vielleicht kriege ich meinen Prof ja überredet das rauszurücken, werds dir dann mal zulassen kommen Paul!



Toll, bei uns in den Vorlesungen werden nur Videos von Hähnchenkanonen gezeigticon_biggrin.gif Wäre super, wenn du da ran kämst!icon_wink.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 01. 2011 [14:14]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@Rockatanski
…ab Facelift vielleicht halb fertig…

Da gebe ich dir 100% Recht! Wenn Ihr wüstet wie beim Serienanlauf gepfuscht wird würdet ihr nie wieder einen Neuwagen der ersten Generation bestellen. Wenn ich keine Geheimhaltung unterschieben hätte könnte ich hier Beispiele aufzählen die euch alle Haare zu Berge stehen ließen… .


@Japanfanatik
…Anforderungslisten und Nutzwertanalysen…

Natürlich gibt es viele Methoden die das Projektziel eindeutig beschreiben
(z.B. Lastenhefte; Zeichnungen; Besprechungen; Normen für Konstruktionsrichtlinien, Materialien, Materialprüfungen, Erprobung, Qualitätssicherung usw. usw. usw.).
Mit Detailverliebt meine ich das manche Entwickler sich an einem Bauteil was eigentlich den Anforderungen schon entspricht unnötig lange aufhalten. z.B einen Radius der laut Norm 0,5mm sein muss ca. 100mal neu konstruieren um irgendeinen Spalt im Nichtsichtbereich 0,05mm schmaler zu bekommen.
Jeder der schon mal irgendetwas entwickelt hat weiß was ich meine, muss aber gestehen dass mir das auch schon passiert ist.


@Don
…Ausstattungspolitik…

Wie du schon sagtest ist das wohl durchdacht um dem Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Auf der anderen Seite will aber auch jeder Deutsche „sein individuelles Auto“ haben und ist bereit dafür auch den entsprechenden Preis zu bezahlen.
Meiner Meinung nach ist diese Strategie so simpel wie genial – so erreicht man nämlich nicht nur die Low Budget Kunden, sondern auch eine Millionärsgattin die sich ihren R32 so zusammenstellt wie sie es ihr beliebt und wie es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen zweiten in Deutschland gibt.
Wusstet Ihr dass in Wolfsburg pro Jahr weniger als 100 absolut identische Golf vom Band laufen?


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 06. 01. 2011 [18:02]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
@Überflieger

ich weiß einiges von den Opelmodellen der aktuellen Generation, also was da schon für Schrott neu! vom Band läuft ist unter aller Sau!

Da geb ich dir recht! Als meine Freundin sich einen neuen Passat CC gekauft hat, stand am Ende auch 51000€ und die Liste war noch nicht komplett! Aber ich muss sagen, der war sein Geld auf jedenfall Wert, bis auf den Motor der nach 800km den Geist aufgab icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 07. 01. 2011 [21:44]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
naja.... >51t€ für einen Passat, ist schon Hardcore... oder ist der CC Kugelsicher hat TV, Wlan etc ? icon_cool.gif
beim Audi TT RS gibt es zb optional gegen Aufpreis eine anhebung der Geschwindigkeitsabregelung von 250km/h auf 280km/h... zahlst extra viel Geld um ein schnelles Auto zu haben die bei 250km/h abgeregelt ist(ok, ist schon Standart) aber wenn du einige Taler noch drauflegst kriegst noch +30km/h... einfach ne verarschung icon_biggrin.gif
Bald machen die das Ganze ab 100km/h weg, für jede weitere km/h ein paar Taler mehr icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 08. 01. 2011 [14:27]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
@amenophis_IV
Du weißt hoffentlich dass man in einen Passat CC mit Dieselmotor kein E85 tanken kann, oder?
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 12. 01. 2011 [19:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER