lange hat's gedauert bis ich zum schreiben dieses Berichtes gekommen bin, aber jetzt ist es soweit.
Wo soll ich anfangen.... Es war ein wunderschöner Urlaub und wir haben es wirklich sehr genossen die arabische Gastfreundschaft kennenzulernen. Wir hatten uns 10Tage gegönnt und haben auch wirklich jeden Tag ein Märchen aus 1001 Nacht gehabt.
Nach einem anstrengenden Flug von München nach Paris und dann von Paris nach Dubai sind wir um 6.30 Uhr Ortszeit angekommen und machten uns auf dem Weg zur Gepäckausgabe. Wir waren sehr überrascht, dass alles relativ kühl wirkte. (Das war ein Trugschluss ) Es ist wirklich alles klimatisiert und es dauerte nicht lange bis wir das Flughafengebäude verließen und nach draußen gingen. BUMMMMMM und dir haut einer mit nem Vorschlaghammer auf die Rübe... 36Grad um 6.30 Uhr morgens und das war der Anfang...
Mir lief schon gleich mal die Soße runter während wir auf den Shuttlebus zum Hilton warteten. Wir wurden sofort von einigen Leuten angesprochen, zu welcher Gesellschaft wir gehören und mussten uns keine Gedanken machen. Wirklich ein feiner Service.
Dann gings ca. 1ne Stunde fahrt nach R.A.K. = Ras al Khaimah. Das ist ein Nachbaremirat von Dubai und wie alles in und rundum Dubai wird gebaut ohne Ende. Das Ganze Land könnte man sagen ist eine einzige Baustelle. Das stört aber eigentlich nicht wirklich, weil es auch schon genug zu sehen gibt, was fertig gestellt ist. Gott sei Dank sind alle Autos mit ner guten Klimaanlage ausgestattet. Auf dem Weg zum Hotel haben wir natürlich schon ne Menge gesehen und ich hab ein paar Fotos aus dem Auto gemacht. Die Privathäuser sind wirklich oftmals kleine Paläste und fast alles ist ummauert.
Als wir dann im Hilton angekommen sind haben wir uns natürlich gleich mal ein wenig umgeschaut. Vom Hotelfenster aus konnte man ein Baustellenland besichtigen Das ist zwar nicht der tollste Ausblick, aber ehrlich gesagt wussten wir, dass wir in nem Nachbaremirat waren und da ich den Tag nicht im Hotelzimmer verbringe war das auch nicht weiter wild. Das Hotel an sich war wirklich toll und die kleine Parkanlage hinten und vorne auch.
Wir hatten Hunger... Also ab in das nächste Shoppingcenter. (Die gibts übrigens wie Sand am Meer) Eigentlich sind das nur 10min Fußweg zum Center aber wir haben uns nur 2x im Urlaub überwinden können diesen Weg zufuß zu gehen. Dort angekommen ist man dann nämlich "pitschnass" vor lauter Hitze. Mittlerweile haben wir weit über 40Grad am Tag. Im Shoppingcenter angekommen waren wir wirklich überrascht, was es alles gibt. Egal aus welcher Nation dieser Erde man kommt. Es gibt wirklich alles aus allen Ländern. Die Center sind unglaublich sauber und haben polierte Böden. Im Carryfor (Supermark) gibt es wirklich eine Fressmeile nach der anderen (American Line, German Line, French Line usw.) Man bekommt alles und muss auf nichts verzichten. Was uns am meisten fasziniert hat sind auch die Preise. Es ist schon unverschämt BILLIG dort. Eine ganze Palette (24 Dosen) Coca Cola inkl. einer Trinkflasche gibt es für umgerechnet nicht mal ganz 3 Euro. Stange Zigaretten (ich rauche leider nicht) kostet 11Euro. Alles ist wirklich extrem günstig. Auch Mc Donald ist sehr günstig. Es gibt z.B. XXL Pommes und Cola. Die 1Liter Cola kostet nicht man nen Euro und nen Hamburger umgerechnet vielleicht 60Cent. Ein ganzes Menü nicht mehr als 2,50 Euro und Ketchup und Maja soviel man will. TRAUMHAFT Im Pizza Inn (so was wie Pizza Hut) habe ich eine Käsepizza mit Extrakäse bestellt und musste danach Kau-Übungen machen, da der Käse locker 1cm dick war Hier mal einige Bilder