E30 M3, ratet was fuer ein Motor ihn demnaechst antreibt???

simonX

: 25.02.2007
: 440
Ist schon kein schlechter Umbau...


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 17. 04. 2007 [10:14]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Das wird dem Holgi auch gefallen haveaniceday.png XD.png !!

Ein 1JZ Motor.... Echt nicht verkehrt haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png Die Kiste rennt dann sicher sehr "POTENT"
: 17. 04. 2007 [11:33]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Ist heute "Holgi-Tag" oder wie?
Kann ich nur begrüssen.

Das wäre übrigens mein ultimativer Traum:

M3 E30-Karosse mit 2JZ-GTE und einem fiesen Single drin.
Meine Traum-Karosserieform gepaart mit meinem Traum-Motor.

Gruß
Holgi
: 18. 04. 2007 [13:40]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Da muss ich mich anschliessen. Allerdings wäre mir der Motor im E36 M3 GT natürlich in "GT-Grün" noch lieber haveaniceday.png

Leichter ist natürlich der E30M3 haveaniceday.png

Ich finde auch einfach, dass sich ein Reihen6er mit Turbo verdammt gut im BMW macht haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png HE HE HE
: 18. 04. 2007 [15:08]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also ich weiss nicht.....
ich muss immer an fred feuerstein denken wenn ich die scheiben und das dach vom e30 denke. voll steil und irgendwie zu groß. oder das papamobil sieht auch so ähnlich aus vom scheibenaufbau grin.png

aber naja, geschmäcker sind ja verschieden B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 04. 2007 [15:19]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.


96 TT-BPU rhd/mt
: 18. 04. 2007 [16:56]
Supra_Fanatic

: 01.01.2007
: 114
Original geschrieben von: GTE-capo
Naja in Schweden fahren Sie auch mit dem BMW Motor an die 1000 PS.
Allerdings denke ich das es wesentlich teurer ist, nen BMW Motor auf 500 PS ++ zu bekommen.

Ich finds klasse.


--> M6 kaufen df.png
: 18. 04. 2007 [19:19]
udo

: 18.04.2005
: 198
es gibt nur einen motor der da rein gehört und das ist ein 2,5 liter 4 zylinder aus der dtm und fertig, alles andere versaut den wagen nur.

cu udo


Muschibuschi for sale
https://www.pst-team.com/sigok.jpg

: 18. 04. 2007 [19:27]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen B.png

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan df.png


96 TT-BPU rhd/mt
: 20. 04. 2007 [04:42]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: GTE-capo
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen B.png

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan df.png


am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 04. 2007 [04:59]
Hi hast auch noch weitere infos zu dem umbau oder nur die bilder gefunden?
Würde gerne mal wissen was er alles umbauen musste und welchen antrieb er fährt bmw oder von der supra.
: 05. 05. 2007 [12:31]
theDOHCtor

: 20.02.2007
: 186
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: GTE-capo
ich bin natürlich von nem reihen 6er ausgegangen B.png

Für so nen Umbau hätte ich auch kein M3 genommen. Da hätte es auch nen schrotter 325 getan df.png


am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...


ja das kann ich nur bestätigen, hatte mal kurze zeit ein e30 318is der ging wirklich gut, hatte zwar nur 136 PS aber dafür blos ~1100kg auf den Rippen.
Im winter wars ein spaß =)

ich kann mich auch noch errinnern an ne i-net seite, da hat jmd nen neueren bmw (glaube es war ein e36) mit nem 2JZ ausgestattet.
Der war auch "potent" =)
aber fragt mich bitte nich wie die seite hies, is zu lange her.

gute nacht euch allen
theDOHCtor



Prädikat: ---Supra-Kranker---
: 05. 05. 2007 [21:44]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Austrian Supra

am Besten ein 318er, die sind sehr leicht von der Karosserie her ...



Ja, das waren die Leichtbauvarianten des E30 ...


Toleranz ist heilbar !
: 06. 05. 2007 [08:32]
Nippon

: 06.08.2006
: 64
Hi. Komme gerade aus meinem Thailand-Urlaub zurück. Dort habe ich mir auch einige Tuningzeitschriften angeschaut. Allgemein ist der Supra dort sehr beliebt und es gibt auch welche, die in 9-10 Sekunden die viertel Meile mit einer Mk4 fahren. Aber zum eigentlichen Thema: Wenn man dort einen 3er mit einem Motor ausstattet, dann meist mit einem 2JZ + T88 Lader. Ich war auch auf einem Autoevent in Bangkok. Ich muß sagen, die tunen wie die wilden. Feine Sache.mfg
: 06. 05. 2007 [09:26]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
nippon, hast du bilder mitgebracht?


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 05. 2007 [10:07]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER