Es gibt sie noch, die Erstbesitzer

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Felgen, Fahrwerk, Lippe ist OEM+! Das geht immer klar! smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 13. 07. 2016 [06:38]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Pass gut drauf und weiterhin eine knitterfreie Fahrt!

Was das Öl angeht, wird es bestimmt vom Schaltgestänge kommen. Die Leckage ist bekannt. Sollte es vorne ölen würde ich mir den Kurbelwellensimmerring anschauen. Bzgl. des Klacken beim Lastwechsels schau dir mal die Buchsen des Diffs an. Vielleicht kommt es daher! 


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 13. 07. 2016 [09:06]
boggoat

: 28.06.2016
: 32
Glückwunsch 
Dann sind Wir zu zweit im diesen Monat die Supra aus 1 hand gekauft haben
: 13. 07. 2016 [12:57]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Was man beim Putzen so alles findet grin.png

http://www.bilder-upload.eu/thumb/e57f67-1468435535.jpg
: 13. 07. 2016 [18:43]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Das Teil kannst du noch gut an den Mann bringen... Nur wirst du was am Preis machen müssen... ist ja jetzt 2. Hand grin.png 


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 13. 07. 2016 [18:57]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Das lag nich wirklich in der Karre?! grin.pnggrin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 13. 07. 2016 [18:59]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
ANKRacing schrieb:

Das lag nich wirklich in der Karre?! grin.pnggrin.png

Doch... in der Erste-Hilfe-Tasche.


Hab noch ein paar D-Mark und einen alten Toyota Key-Angle gefunden angel.png 


Ich überlege ob ich dass Geiss auf der Lufthuze anklebe grin.png
: 13. 07. 2016 [20:17]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Hoffentlich hat der Verkäufer das ältere Ehepaar nicht abgezogen oder hast du direkt beim Besitzer gekauft?

MfG


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 13. 07. 2016 [21:45]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
WongFajHong schrieb:

Hoffentlich hat der Verkäufer das ältere Ehepaar nicht abgezogen oder hast du direkt beim Besitzer gekauft?

MfG

Ich habe ihn direkt gekauft.
: 14. 07. 2016 [05:05]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Wenn du also direkt mit den Erstbesitzern gesprochen hast, gibt's doch ein paar Sachen, die mich interessieren.

Hast du die Herrschaften mal gefragt, aus welchem Grund sie genau dieses Auto, also einen Supra, neu gekauft haben? Das ist immer irgendwie spannend zu hören, wie der Gedankengang damals war und was für Autos noch in Frage kamen.

Was war der Grund für die Umlackierung von blau auf rot?

Was haben die noch so erzählt? smile.png 


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 14. 07. 2016 [08:16]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
ANKRacing schrieb:

Wenn du also direkt mit den Erstbesitzern gesprochen hast, gibt's doch ein paar Sachen, die mich interessieren.

Hast du die Herrschaften mal gefragt, aus welchem Grund sie genau dieses Auto, also einen Supra, neu gekauft haben? Das ist immer irgendwie spannend zu hören, wie der Gedankengang damals war und was für Autos noch in Frage kamen.

Was war der Grund für die Umlackierung von blau auf rot?

Was haben die noch so erzählt? smile.png 

Naja wenn Du schon so lieb fragst wink.png


Die Herrschaften haben bis November letzten Jahres nicht unweit des Nürburgrings ein Hotel besessen. Auf Grund des Alters haben Sie den Betrieb eingestellt.

Natürlich habe ich irgendwann gefragt warum er sich für einen Supra entschieden hat und nicht für  z.B. einen Porsche. Seine Frau antwortete darauf, dass er immer was anderes wollte als alle anderen.
Er besaß früher unter anderem einen BMW 2002. Dann kam der erste Toyota Supra MKIII. Daraus resultierte dann wohl der Kauf des MKIV. Das Auto stand wohl zu dem Zeitpunkt beim Händler (pleite seit 2009), d.h. er hat ihn nicht bestellt. Die Farbe hat ihm nicht zugesagt. Er meinte es hätte in der Sonne so grünlich geschimmert. Daraufhin hat er einen Haufen Geld in die Hand genommen und ihn in 3L2 lackieren lassen. Ich finde es ist gut gemacht und ich kann damit leben. Ich bin froh, dass er nicht Silber ist grin.png
Ansonsten waren rot und schwarz meine Favoriten. Der lack muss an einigen Stellen ausgebessert werden und ich spiele mit dem Gedanken ihm seine ursprüngliche Farbpracht wiederzugeben.
Das Auto wurde laut seiner Aussage nur an Wochenenden und bei bestem Wetter bewegt. Ich habe gestern begonnen das Auto auf- bzw. leerzuräumen, zu saugen und zu putzen. Dabei habe ich festgestellt das der Innenraum weit besser ist als gedacht. Der Teppich ist wie neu und das Daschboard auch. Einzig der Aschenbescher ist nicht ganz so dolle. Fußmatten fehlen leider, dafür  hab ich ganz tolle Gummimatten. Er hat übrigens eine LWR und deswegen gehe ich stark davon aus, dass es ein deutsches Auto ist.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage hinreichend
: 14. 07. 2016 [08:58]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Lars2 schrieb:

ANKRacing schrieb:

Wenn du also direkt mit den Erstbesitzern gesprochen hast, gibt's doch ein paar Sachen, die mich interessieren.

Hast du die Herrschaften mal gefragt, aus welchem Grund sie genau dieses Auto, also einen Supra, neu gekauft haben? Das ist immer irgendwie spannend zu hören, wie der Gedankengang damals war und was für Autos noch in Frage kamen.

Was war der Grund für die Umlackierung von blau auf rot?

Was haben die noch so erzählt? smile.png 

Naja wenn Du schon so lieb fragst wink.png


Die Herrschaften haben bis November letzten Jahres nicht unweit des Nürburgrings ein Hotel besessen. Auf Grund des Alters haben Sie den Betrieb eingestellt.

Natürlich habe ich irgendwann gefragt warum er sich für einen Supra entschieden hat und nicht für  z.B. einen Porsche. Seine Frau antwortete darauf, dass er immer was anderes wollte als alle anderen.
Er besaß früher unter anderem einen BMW 2002. Dann kam der erste Toyota Supra MKIII. Daraus resultierte dann wohl der Kauf des MKIV. Das Auto stand wohl zu dem Zeitpunkt beim Händler (pleite seit 2009), d.h. er hat ihn nicht bestellt. Die Farbe hat ihm nicht zugesagt. Er meinte es hätte in der Sonne so grünlich geschimmert. Daraufhin hat er einen Haufen Geld in die Hand genommen und ihn in 3L2 lackieren lassen. Ich finde es ist gut gemacht und ich kann damit leben. Ich bin froh, dass er nicht Silber ist grin.png
Ansonsten waren rot und schwarz meine Favoriten. Der lack muss an einigen Stellen ausgebessert werden und ich spiele mit dem Gedanken ihm seine ursprüngliche Farbpracht wiederzugeben.
Das Auto wurde laut seiner Aussage nur an Wochenenden und bei bestem Wetter bewegt. Ich habe gestern begonnen das Auto auf- bzw. leerzuräumen, zu saugen und zu putzen. Dabei habe ich festgestellt das der Innenraum weit besser ist als gedacht. Der Teppich ist wie neu und das Daschboard auch. Einzig der Aschenbescher ist nicht ganz so dolle. Fußmatten fehlen leider, dafür  hab ich ganz tolle Gummimatten. Er hat übrigens eine LWR und deswegen gehe ich stark davon aus, dass es ein deutsches Auto ist.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage hinreichend

Sehr interessant. smile.png
Ist er innen auch umlackiert oder nur außen? (Die ursprüngliche Farbe wieder herzustellen wäre klasse.)
Das mit der LWR ist interessant, ich hab auch gesehen das der Aktivspoiler wohl auch fehlt?


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 07. 2016 [09:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
JackEnox schrieb:

Lars2 schrieb:

ANKRacing schrieb:

Wenn du also direkt mit den Erstbesitzern gesprochen hast, gibt's doch ein paar Sachen, die mich interessieren.

Hast du die Herrschaften mal gefragt, aus welchem Grund sie genau dieses Auto, also einen Supra, neu gekauft haben? Das ist immer irgendwie spannend zu hören, wie der Gedankengang damals war und was für Autos noch in Frage kamen.

Was war der Grund für die Umlackierung von blau auf rot?

Was haben die noch so erzählt? smile.png 

Naja wenn Du schon so lieb fragst wink.png


Die Herrschaften haben bis November letzten Jahres nicht unweit des Nürburgrings ein Hotel besessen. Auf Grund des Alters haben Sie den Betrieb eingestellt.

Natürlich habe ich irgendwann gefragt warum er sich für einen Supra entschieden hat und nicht für  z.B. einen Porsche. Seine Frau antwortete darauf, dass er immer was anderes wollte als alle anderen.
Er besaß früher unter anderem einen BMW 2002. Dann kam der erste Toyota Supra MKIII. Daraus resultierte dann wohl der Kauf des MKIV. Das Auto stand wohl zu dem Zeitpunkt beim Händler (pleite seit 2009), d.h. er hat ihn nicht bestellt. Die Farbe hat ihm nicht zugesagt. Er meinte es hätte in der Sonne so grünlich geschimmert. Daraufhin hat er einen Haufen Geld in die Hand genommen und ihn in 3L2 lackieren lassen. Ich finde es ist gut gemacht und ich kann damit leben. Ich bin froh, dass er nicht Silber ist grin.png
Ansonsten waren rot und schwarz meine Favoriten. Der lack muss an einigen Stellen ausgebessert werden und ich spiele mit dem Gedanken ihm seine ursprüngliche Farbpracht wiederzugeben.
Das Auto wurde laut seiner Aussage nur an Wochenenden und bei bestem Wetter bewegt. Ich habe gestern begonnen das Auto auf- bzw. leerzuräumen, zu saugen und zu putzen. Dabei habe ich festgestellt das der Innenraum weit besser ist als gedacht. Der Teppich ist wie neu und das Daschboard auch. Einzig der Aschenbescher ist nicht ganz so dolle. Fußmatten fehlen leider, dafür  hab ich ganz tolle Gummimatten. Er hat übrigens eine LWR und deswegen gehe ich stark davon aus, dass es ein deutsches Auto ist.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage hinreichend

Sehr interessant. smile.png
Ist er innen auch umlackiert oder nur außen? (Die ursprüngliche Farbe wieder herzustellen wäre klasse.)
Das mit der LWR ist interessant, ich hab auch gesehen das der Aktivspoiler wohl auch fehlt?

Finde es ebenfalls sehr spannend, wie damalige Neukäufer über das Auto denken. Danke für die Infos! Ist alles i.O., es handelt sich um ein deutsches Modell mit LWR. Aktivspoiler fehlt, weil der Wagen das Aerodynamikpaket nicht hat (gab es so ab 1994 zu bestellen). Hatte Arne meine ich schon am Anfang des Threads mal geschrieben gehabt.
Und ja: Pro Originalfarbe! Deine Pläne zum Auto gefallen mir! Hauptsache die 19-Zöller sind so gewählt, dass die Kanten nicht gezogen werden müssen angel.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 14. 07. 2016 [09:15]
Lars2

: 09.12.2015
: 136
Ich sage mal so: Es ist kein blau mehr zu sehen und ja es ist richtig, das Fahrzeug wurde ohne Aeropaket bestellt. D.h. er hat keinen heck und keinen Aktiv Frontspoiler.

Die Ansicht ohne Heckspoiler finde ich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine Löcher in die Heckklappe bohren ermm.png
: 14. 07. 2016 [09:16]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Lars2 schrieb:

Ich sage mal so: Es ist kein blau mehr zu sehen und ja es ist richtig, das Fahrzeug wurde ohne Aeropaket bestellt. D.h. er hat keinen heck und keinen Aktiv Frontspoiler.

Die Ansicht ohne Heckspoiler finde ich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich möchte keine Löcher in die Heckklappe bohren ermm.png

Also auch in der Reserveradmulde, Motorraum etc. alles umlackiert? (Das war dann wirklich teuer.) grin.png
Das finde mit wingless finde ich gut, ist eh seltener. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 07. 2016 [09:19]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER