Original geschrieben von: Avalanche_515
Und dennoch bleib ich bei meiner Meinung... die Filme haben Impulse gesetzt, ob es nun ein Spaß war oder nicht. Wären alle Autos einfarbig und ätten keine Bodykits fänd ich es öde. Serien-Autos kann ich auf der Straße genug sehen. Tuning wurde durch die Filme gesellschaftsfähiger... schaut Euch die Spiele-Industrie an. Von Need For Speed gibts ja nun schon einige Teile und alle waren ein Erfolg.
Weisst du noch, wie Need for Speed angefangen hat?
Das ist aus NFS1 (von 1995!!!), Fahrzeugliste:
Lamborghini Diablo VT
Ferrari Testarossa 512TR
Chevrolet Corvette ZR-1 (C4)
Dodge Viper (RT/10)
Porsche 911 Carrera (993)
Acura NSX
Mazda RX-7 (FD)
Toyota Supra (Mark IV) Turbo
Ich muss gestehen, dass ich die Supra auch erst seit Need for Speed 1 (habe es mir 1997 für die PlayStation gekauft) kenne, davor waren Japaner für mich biedere Familienkutschen...Worauf ich aber eigentlich hinaus will:
Damals wurde die Supra noch mit gleichrangigen Fahrzeugen aus Maranello, Detroit oder Zuffenhausen auf eine Stufe gestellt. Seit Need for Speed Underground ist die Supra durch dieses Spiel und den ganzen Hype leider abgerutscht auf die Stufe von fast profanen Autos wie Mitsubishi Eclipse, Mazda MX-5 oder Honda Civic, also all die Dinger, die als "Tuner-Fahrzeuge" verschrien sind. Ich will diese Autos keineswegs schlecht machen, die meisten davon gefallen mir persönlich auch sehr gut, aber die Supra ist eine andere Fahrzeugklasse, ein anderes Kaliber!
Man darf nicht vergessen, dass der Neupreis in Deutschland bei über 100t DM lag, in Japan bei ca. 85t DM, der Wagen war Porsche-Konkurrent und ein Premium-Produkt. Wer hier eine EU-Spec fährt, der kann in seinen Brief gucken, wer der Erstbesitzer war, meistens Leute im Alter von über 50 Jahren, Rechtsanwälte, Ärzte etc.
Also dass die Supra nicht in die gleiche Fahrzeugklasse einzuordnen ist wie Porsche, BMW und Mercedes Sportwagen kann mir keiner erzählen (@SupraUK)
@Pred
Auch wenn ich von den "Japan-Fans" hier gleich erschlagen werde...ja optisch sind die für mich verbastelt, wobei ich mir da aber sicher bin, dass die Fahrzeuge mit hochwertigem Zubehör ausgestattet und gut abgestimmt wurden, aber das ist leider selten, überwiegen tut leider, wie du schon sagtest, das ATU-Tuning mit EBay-Billigkram.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car