Fast and Furious 4

fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: Spoony
ok das hatte ich vergessen, war sicher mit dem us-rennsprit beladen den virgil auch bekommen hat grin.png


Der von Virgil hatte glaube ich nur 88Oktan :unsicher: grin.png
: 27. 09. 2008 [22:21]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: marco
mir wäre es am liebsten, es hätte nie einen film der reihe gegeben.

dann hät ich jetzt ne supra nicht ne lausige gt-four...
denn dann hätte ich sie mir leisten können....


Rischdisch! Seit es die Filme gibt sind die Suprapreise um 145% gestiegen, zuvor hast se beim Kauf von nem alten Civic umsonst dazubekommen in love.png

Also in Bitburg aufem Treffen war irgendwie niemand dabei der aussah wie Riceboy Justin der sich GENAU UND NUR wegen dem Film die Kiste gekauft hat :rolleyes:

Zum Film... schade das es aussieht als obs nun nen "Actionfilm" wird... ich fand Tfatf top, gerade weils hauptsächlich um Autos geht.. scheiss auf die Handlung... ich wollt die Autos sehen! Wenns nur jetzt irgend ein Actionfilm wird... naja...
: 28. 09. 2008 [08:30]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Tja, "Fast And The Furious" polarisiert eben... manche finden die Filme toll, weil sie sich eben ein Stück weit mit der Tuning-Szene beschäftigen, manche finden sie blöde, weil sie nicht realistisch sind.
Das ist Hollywood aber nie, denn die Realität ist eben langweilig. Schaut Euch doch die Videos an auf youtube, wo 2 Autos 13er Zeiten fahren... sieht voll öde aus. Dass sich der Fahrer vor Aufregung und Adrenalin fast in die Hose macht, sieht man nicht und kann nur schlecht dargestellt werden. Also erfindet man eine wahnsinnig (weniger tiefgründige) Story drum herum, damit es den Zuschauer fesselt. Die Realität ist da nun mal zweitrangig - aber der Erfolg gibt den Produzenten recht und man geht das Risiko ein, dass ein paar Insider die mangelnde Realität erkennen. Ist doch hier in Deutschland nicht anders... ich frag mich auch, welche Idioten "Alarm für Cobra 11" schauen, aber da die Scheiße nicht abgesetzt wurde und immer mehr werbung dafür läuft, scheint es dem dummen Durchschnittsdeutschen zu gefallen.
Ich persönlich kaufe mir Popcorn, schau mir die Autos an und genieße das Popcorn-Kino. Von daher finde ich es lustig.

Und eins ist mal Fakt - die Filme haben die Szene in verschiedenster Weise belebt. NOS, Decals, Airbrush etc. Viele Autos würden heut nicht so aussehen, hätte es die Filme nicht gegeben.

Ich freu mich auf den 4. Teil, auch wenn er nicht realistisch ist... was solls... das waren so Rotze-Filme wie "Tomb Raider", "James Bond" bla bla bla auch nicht!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 09. 2008 [12:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Und eins ist mal Fakt - die Filme haben die Szene in verschiedenster Weise belebt. NOS, Decals, Airbrush etc. Viele Autos würden heut nicht so aussehen, hätte es die Filme nicht gegeben.


Leider...ohne diesen von Craig Lieberman erfundenen Unsinn würden viele Autos heute noch edel und dezent aussehen und nicht bunte Plastik-Bomber sein...ich finds irgendwie schade, als ich klein war haben wir von Ferrari, Lamborghini und Porsche geträumt...heute träumt die Jugend von Honda Civics :schlecht:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 09. 2008 [12:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Btw.
Craig Lieberman, der ehemalige Besitzer der Supra aus dem ersten FnF-Teil und "technischer Berater" beim Dreh ist User bei sf.com und hat früher immer mal wieder Anekdoten aus dem Filmdreh erzählt, hier einige, die ich eben zusammengesucht habe.

Wie es angefangen hat:

Another interesting story...to be brief:

Older dude hits me up at Shoreline Showoff when I was showing my Supra. At the time, my Supra (yellow) was one of the wildest show cars around, and a very rare one, since it was a Supra. It was about 1999.

So this dude turns out to be David Marder, Transportation Captain for this new movie called Redline. He winds up surfing some mags, including Super Street. Sees and ad for NIRA, figures NIRA might know how to reach some import kids.

Calls up NIRA, to his surprise, he finds out its' me running NIRA.

Comes to my office, hands me $100, asks me to read his script.

I go out of town that weekend, take script with me, read on airplane and laugh my ass off..it was that off the mark.

I come back, we have lunch, I point out some things I'd like to see change, he offers me a job as an advisor.

From there, I was asked to help with tech dialog (a whole nother story), and to find all of the cars.

Each Friday, I'd bring a pack of Integras, or Civics, or RX7's up to the studio for a show and tell. They'd usually pick a car right on the spot.

Believe it or not, when I was recruiting cars, many people I called ignored my offer!

Idiots! The average owner of a car who rented a car to Universal made $10-$40,000!!! Even "extras" made over $1000 per week!

So, after they found me, they reviewed my car at Universal at a show and tell, signed me, signed my car, then had me help them with finding cars, parts and people for the next few months.

After the movie wrapped, I did interviews for hundreds of TV stations and newspapers around the world. They limo'd me everywhere and took me in...Universal was GREAT to work with.

Long story short, right place, right car, right attitude, right time. It was really that simple.


Was hat es mit "NOS" auf sich?

Why did they call it “naawwwsss?”

This is the funniest story of my experience as technical advisor to both Fast & Furious films.

One of the transpo guys, John Feinblatt (terrific guy) saw the “NOS” label on the bottles as we were preparing to shoot the original movie. When labeling the steering wheel buttons (so that the stunt guys wouldn’t press the wrong button when on camera), he simply carried over the “NOS” from the giant decal on the bottles. From there, the stunt guys referred to that button as the “naawwwwsss” button, and this term stuck with the cast and crew….and found its’ way into the script.

This is an error I fixed in 2F2F (you’ll notice all the nitrous buttons in that movie were labeled “N20.”) John and I worked together on 2F2F at which time I explained to him that he had started a hated craze in the tuner scene….and made real tuners cringe whenever they here some dumbass say “I need naaawwwsss.” We had a good laugh about it and everytime I hear someone say it incorrectly, I throw something at them.

To this day, kids 21 and under still call it NOS.

As a side bar, sales of Nitrous systems went up 1500% after the release of the movie. This at a time when Holley had bought the company from Mike Thermos and seemed intent on systematically destroying the company's reputation.

Part of the reason why I selected Nitrous Express for our partner in 2F2F.


Zusammengefasst: Es war ein Versehen, dass statt "N20", also der chemischen Formel für Lachgas, der Name des Herstellers "NOS" auf den Knöpfen stand. Von da an entwickelte sich eine Eigendynamik.

Und das Beste:

No.

My car was yellow with a Stillen front bumper, side skirts and RMM carbon rear wing.

I volunteered to change the color to orange. From there, they changed the body kit, the wing and came up with the graphics...which were a joke! As in: we purposely made them SO wild, SO insane, we thought no car on set would even be close to them, hence the star's cars would stand out.

To our surprise, people all over the world copied the graphics. And we laughed and laughed and laughed.

Even the hypocrites at Import Tuner, who lambasted the movie, produced a whole line of toy cars almost exactly replicating the car's and their graphics.


Ergo: Die Grafiken auf der Supra (dieser Typ mit dem Schwert) sollten eigentlich nur ein nicht ernstzunehmender Witz sein...doch nach dem Film wurden diese Dinger als "Styling" in der Tuning-Szene tatsächlich ernstgenommen.

Soviel zum Thema "Traumfabrik Hollywood"...einige Leute denken sich etwas aus, drehen einen Film und die ganze Welt nimmts danach ernstgrin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 09. 2008 [13:21]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
Leider...ohne diesen von Craig Lieberman erfundenen Unsinn würden viele Autos heute noch edel und dezent aussehen und nicht bunte Plastik-Bomber sein...

Sorry aber der serienheckspoiler vom Supra ist sicher auch nicht edel und dezent... auch wenn der bei der leistung von 330Ps "vielleicht" berechtigt ist.. aber unter edel und dezent denke ich eher an mercedes oder Bmw aber sicher nicht an die Supra...

: 28. 09. 2008 [14:43]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Stimmt edel ist was anderes, ein Aston oder Maserati. Eine Supra würde ich als letztes mit dem Wort in Verbindung setzen. :schlecht:


Zur Filmreihe, wenigstens werden die japanischen Sportwagen seit Fast And The Furious nicht mehr so belächelt.
: 28. 09. 2008 [15:16]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Japanfanatic
Leider...ohne diesen von Craig Lieberman erfundenen Unsinn würden viele Autos heute noch edel und dezent aussehen und nicht bunte Plastik-Bomber sein...ich finds irgendwie schade, als ich klein war haben wir von Ferrari, Lamborghini und Porsche geträumt...heute träumt die Jugend von Honda Civics :schlecht:


Wo is das Problem das die Jugend von Autos träumt die sie sich auch leisten kann? Und nen Civic sah vor Tfatf net wirklich edel aus.. im Gegenteil.. teilweiße gibts richtig schöne Teile die mit viel Aufwand umgebaut wurden..

Nur meistens ises halt so das viele irgend welches Billigzeugs (Stichwort ATU Tuning) ans Auto klatschen und die Kisten dann verbastelt aussehen...

Würdest du diesen Honda als verbastelt an sehen?

http://www.urbanracer.com/gallery/articles/shostop/fchang/0006.jpg

oder diesen Evo?

http://www.urbanracer.com/shostop/gallery/showstoppers/kami_speed_evo/0022.jpg

:rolleyes:
: 28. 09. 2008 [15:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Und dennoch bleib ich bei meiner Meinung... die Filme haben Impulse gesetzt, ob es nun ein Spaß war oder nicht. Wären alle Autos einfarbig und ätten keine Bodykits fänd ich es öde. Serien-Autos kann ich auf der Straße genug sehen. Tuning wurde durch die Filme gesellschaftsfähiger... schaut Euch die Spiele-Industrie an. Von Need For Speed gibts ja nun schon einige Teile und alle waren ein Erfolg.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 09. 2008 [16:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Und dennoch bleib ich bei meiner Meinung... die Filme haben Impulse gesetzt, ob es nun ein Spaß war oder nicht. Wären alle Autos einfarbig und ätten keine Bodykits fänd ich es öde. Serien-Autos kann ich auf der Straße genug sehen. Tuning wurde durch die Filme gesellschaftsfähiger... schaut Euch die Spiele-Industrie an. Von Need For Speed gibts ja nun schon einige Teile und alle waren ein Erfolg.


Weisst du noch, wie Need for Speed angefangen hat?

http://img292.imageshack.us/img292/8955/nfs1fz0.jpg

Das ist aus NFS1 (von 1995!!!), Fahrzeugliste:

Lamborghini Diablo VT
Ferrari Testarossa 512TR
Chevrolet Corvette ZR-1 (C4)
Dodge Viper (RT/10)
Porsche 911 Carrera (993)
Acura NSX
Mazda RX-7 (FD)
Toyota Supra (Mark IV) Turbo

Ich muss gestehen, dass ich die Supra auch erst seit Need for Speed 1 (habe es mir 1997 für die PlayStation gekauft) kenne, davor waren Japaner für mich biedere Familienkutschen...Worauf ich aber eigentlich hinaus will:
Damals wurde die Supra noch mit gleichrangigen Fahrzeugen aus Maranello, Detroit oder Zuffenhausen auf eine Stufe gestellt. Seit Need for Speed Underground ist die Supra durch dieses Spiel und den ganzen Hype leider abgerutscht auf die Stufe von fast profanen Autos wie Mitsubishi Eclipse, Mazda MX-5 oder Honda Civic, also all die Dinger, die als "Tuner-Fahrzeuge" verschrien sind. Ich will diese Autos keineswegs schlecht machen, die meisten davon gefallen mir persönlich auch sehr gut, aber die Supra ist eine andere Fahrzeugklasse, ein anderes Kaliber!
Man darf nicht vergessen, dass der Neupreis in Deutschland bei über 100t DM lag, in Japan bei ca. 85t DM, der Wagen war Porsche-Konkurrent und ein Premium-Produkt. Wer hier eine EU-Spec fährt, der kann in seinen Brief gucken, wer der Erstbesitzer war, meistens Leute im Alter von über 50 Jahren, Rechtsanwälte, Ärzte etc.
Also dass die Supra nicht in die gleiche Fahrzeugklasse einzuordnen ist wie Porsche, BMW und Mercedes Sportwagen kann mir keiner erzählen (@SupraUK)

@Pred

Auch wenn ich von den "Japan-Fans" hier gleich erschlagen werde...ja optisch sind die für mich verbastelt, wobei ich mir da aber sicher bin, dass die Fahrzeuge mit hochwertigem Zubehör ausgestattet und gut abgestimmt wurden, aber das ist leider selten, überwiegen tut leider, wie du schon sagtest, das ATU-Tuning mit EBay-Billigkram.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 28. 09. 2008 [16:54]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Japanfanatic
Also dass die Supra nicht in die gleiche Fahrzeugklasse einzuordnen ist wie Porsche, BMW und Mercedes Sportwagen kann mir keiner erzählen (@SupraUK)


Jop, mit den Wagen der aamaligen Zeit kannst du die vergleichen... aber die Supra is nunmal nen 15 Jahre altes Auto... den kannst net mit nem neuen Porsche, BMW, Mercedes gleichseitzen... aufjedenfall nicht im orginal Zustand...

: 28. 09. 2008 [17:06]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
und ende november kommt need for speed undercover raus!!!

ja, seid den filmen hat sich echt was getan auf dem tuning sektor.
aber diese scherze wie die aufkleber, vll sind die leute vorhe reinfach nicht auf die idee gekommen sowas zu machen und haben sich nicht getraut und fanden dann alle so toll...

ich hab das auch mal bei mir inner city gehabt, da vor mit übe rdie kreuzung nen echt dicker golf3 mit allem dran gemacht... der viel kaum auf, und danach kam nen honda mit nen paaar alus und bissel tiefer, auspuff und dicker beklebung, da haben wirklich alle hinterher geguckt, aber den golf hat niemand beachtet...
aber das lustige ist trotz der filme wissen immer noch nicht alle was ne supra ist. hab schon viele gehabt die mein auto für was anderes gehalten haben und die ich dann erst mal aufklären musste...
: 28. 09. 2008 [17:24]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Japanfanatic
Klar hat NeedForSpeed einst mit den Serien-Nobel-Rennern angefangen und zurecht war die Supra da integriert, doch haben wir hier noch einen weiteren Beweis, dass die Filme die Industrie angekurbelt haben. Ich meine, dass der NfS-Underground nach dem Film herauskam.

Ich finde das grundsätzlich nicht schlecht und es ist ja jedem selber überlassen, ob er seine Hütte in einer Serien-Optik belässt oder verändert. Was ich da an Autos bei der XS-Carnight in DD gesehen habe war unglaublich und ich behaupte 80% von denen hätten da nicht so ausgesehen, hätte es die Filme nicht gegeben.
Weiterhin muss man sagen, dass durch den Hype, der durch diese Filme losgetreten wurde auch die Tuning-Firmen reichlich nachgelegt haben. Bsp.: Für den 2001 schon alt gebackenen Calibra gab es kaum Frontschürzen - seit den Filmen gibt es die wie Sand am Meer und die Leute lassen sich was einfallen. DAS finde ich grundsätzlich gut, weil so Jeder individuell machen kann was er will.

Und das eine Supra in die Klasse von Porsche etc. gehört (vor allem wenn sie leistungsmäßig gut aufgebaut wurde) bestreite ich nicht. Nicht umsonst gibt es ja 1000e Vidos bei youtube etc., bei denen eine Supra gegen Ferrari oder was auch immer antritt.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 09. 2008 [17:51]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Stimmt edel ist was anderes, ein Aston oder Maserati. Eine Supra würde ich als letztes mit dem Wort in Verbindung setzen. :schlecht:


Was du nicht alles weißt. Der MKIV hat seinerzeit aber genau in dieser Liga mitgespielt. Sowohl preismäßig als auch leistungs- und ausstattungsmäßig. In vielen Belangen war er den Konkurrenz-Fahrzeugen nicht nur ebenbürtig sondern überlegen. Und zwar im serienmäßigen Zustand! Völlig ohne Tuning. Ein MKIV war damals jedenfalls definitiv kein Auto für die Masse. Wie Japanfantic schon sagte, man beachte die Vorbesitzer im Brief.

Dass besonders für "Bobby Dean" hier "das Edle" fehlt, liegt wohl eher daran, dass er zu der Generation gehört, die .... naja, egal...! Jedenfalls hatte er 'nen billigen RHD aus Japan und ihn verkauft. Während er im Besitz des Autos war, hat er ihn in den höchsten Tönen gelobt. Aber seit er nicht mal mehr einen RHD hat, sind scheinbar andere Autos das Maß aller Dinge. Und zwar Autos, die er sich genau so wenig leisten kann, wie den ehemaligen MKIV.

Und hier noch ein Link zu einem älteren Thread, wo ersichtlich wird, in welcher preislichen Liga der MKIV früher angesiedelt war. Also definitiv kein Auto für die Fast-and-Furious-Fraktion. So gesehen ist das heute etwas anders. U. a. RHD machts möglich...
: 28. 09. 2008 [19:05]
danipups

: 08.11.2006
: 169
Ich weiß leider nicht warum sich einige hier beschweren das die Videos fürn arsch sind z.b. Wanted ,wenn ihr das von anfang an wisst durch Trailer ec. das sie um die Ecke schießen, warum guckt ihr euch die Filme an ?!

Ich persönlich finde die gesamte Reihe von TFTF ganz gut haveaniceday.png ,ich finde man müßte ne Serie daraus machen grin.png ,da sieht man auch mal was manche aus Autos machen und an Arbeit und Zeit reinstecken ,würden eure Autos die Leistung und Umbauten haben wenn die Filme nicht gewesen währen ,jeder holt sich aus sowas die inspiration !

Das ist meine Meinung dazu grin.png
: 28. 09. 2008 [19:13]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER