So, war nun am Sa auch endlich im Kino und bin nir noch immer nicht schlüssig, was ich davon halten soll. Die einzelnen Handlungsstränge bzgl. der einzelnen Akteure fand ich im Großen und Ganzen gelungen, außer dass Brian zum FBI ging - das ist blödsinnig und überflüssig. Aber im Grund wurde das Schicksal aller Charaktäre gut weiterentwickelt.
Richtig Kacke fand ich die Gesamtstory, in die das alles eingebettet wurde, denn es war nichts weiter als der selbe Mist wie bei Teil 2. Schon wieder Drogen-Gurus, die schon wieder Fahrer gesucht haben. Super eintönig, nichts Neues!!! Die voran gegangenen 3 Teile haben so viel Stoff geliefert, da hätte man den Teil 4 unter Berücksichtigung des "wie geht es mit den Charaktären weiter" auch innovativer gestalten können.
Mich nervt es, dass man in Hollywood das Thema "Tuning-Szene" wohl anscheinend nicht ohne das Thema Drogenhandel verkaufen kann... dabei ist die Verknüpfung total hohl und überflüssig.
Hätte mir auch vorstellen können, dass Don sich von Letty trennt und sich auf der Flucht vor der Polizei etc. nach Tokio durchschlägt, wo er dann leider zu spät auftaucht, nachdem Han schon gestorben ist.
Brian hätte mit der Kohle aus Teil 2 tatsächlich seine Tuning-Bude aufgemacht und wäre zum "neuen Don" der Straßenrennszene geworden – natürlich NICHT in Miami, sondern woanders. Letty und die anderen hätten sich dann irgendwie zu ihm gesellt etc.
Kurzum, man hätte schon was reißen können, statt die alte Drogen-Leier abzuspulen. Naja… wolln ma hoffen, dass Teil 5 innovativer wird!
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!