Full Carbon Supra

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Unglaublich, diesmal die Norweger




http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Klarfortak-form750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Tak-form2750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/Tak-form750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0297750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0274750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0286750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0290750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0113750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0114750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0115750.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/DSC_0119750.jpg
: 20. 01. 2008 [02:18]
marco

: 11.11.2005
: 164
icon_eek.gif
geil!!!
: 20. 01. 2008 [02:39]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Ich Kenne den Besitzer persönlich, wenn alles fertig ist werden diverse Teile auch zum verkauf angeboten, können dann über mich bezogen werden wenn Interesse besteht.

Wenn alles klappt werden die Jungs mit der carbon supra im August auch zu den Recaro tuning days kommen.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 20. 01. 2008 [05:17]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Interessant !!

Bewunderse Leute, die sowas können und sich die Arbeit antun !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 01. 2008 [08:10]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ja und vor allem ist das Carbon Kleid im preprake verfahren hergestelt und nicht den naslaminat schrott den
ich bisher gesehen habe Hut ab icon_eek.gif
: 20. 01. 2008 [09:10]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Ja und wie siehts mit der Altagstauglichkeit aus? Also wenn mal einer mit den Einkaufswagen oder mit der Tür gegen kommt hat man dann gleich nen schaden in den 1000 oder is das nicht so schlimm? Aber sonst siehts echt hammer aus und ich denke es bringt gewichtstechnisch auch sehr viel.
: 20. 01. 2008 [12:05]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Einen Unfall möchte ich aber nicht erleben in so eine Supra!!!!!
Da hilft auch kein käfig mehr!!
Aber sehr schön bestimmt, ich wollte an meine Supra zuerst auch alles in Carbon beziehen..leider hält alles nicht so gut icon_frown.gif


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 20. 01. 2008 [12:11]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Angelus
Ja und wie siehts mit der Altagstauglichkeit aus? Also wenn mal einer mit den Einkaufswagen oder mit der Tür gegen kommt hat man dann gleich nen schaden in den 1000 oder is das nicht so schlimm? Aber sonst siehts echt hammer aus und ich denke es bringt gewichtstechnisch auch sehr viel.


Das Auto wird hauptsächlich für die Time Attack rennen umgebaut. nen Einkaufswagen wird das Auto nie sehen.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 20. 01. 2008 [12:13]
Pavon

: 18.11.2005
: 10
Original geschrieben von: Der Krieger
Das Auto wird hauptsächlich für die Time Attack rennen umgebaut. nen Einkaufswagen wird das Auto nie sehen.

cu Andy


Da die Teile ja anscheinend auch zum Verkauf angboten werden sollen, wäre die Frage der Alltagstauglichkeit aber nicht ganz uninteressant. Klasse Projekt finde ich übrigens.

: 20. 01. 2008 [13:03]
haveone

: 26.03.2006
: 506
Ja wirklich genial! Sieht auch echt hammer sauber verarbeitet aus icon_smile.gif
Die leute die sowas können und sich das antun haben meinen vollen Respeckt


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 20. 01. 2008 [13:10]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also gewichts technisch find eich das eher das die supra hinterher schwerer ist als vorher... weil man ja die carbon haut auf das blech klebt oder schneiden die das ganze ori belch weg und setzen dafür das carbon ein? glaube ja mal wohl eher nicht. aber optischmuss das echt wenn se fertig ist der hammer sein!
: 20. 01. 2008 [17:04]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Wird gegen das original getauscht!
Hab aber mal den Preis gelesen,24000$.kauf mir lieber ein Auto von!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 20. 01. 2008 [17:19]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: - Kay -
also gewichts technisch find eich das eher das die supra hinterher schwerer ist als vorher... weil man ja die carbon haut auf das blech klebt oder schneiden die das ganze ori belch weg und setzen dafür das carbon ein? glaube ja mal wohl eher nicht. aber optischmuss das echt wenn se fertig ist der hammer sein!


Hinten schwerer? Absolut nicht.
Original ist sie soweit schon gut verteilt, wenn man den Wagen aber anfängt etwas zu erleichtern, geht es hinten wesentlich leichter als vorne.

Und das merkt man, das Heck ist nervöser.

Daher hätte ich auch lieber die vorderen Kotflügeln.
: 20. 01. 2008 [17:37]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Geil geil


New update: Pictures from the holder processicon_smile.gif

First up the Supra ready for the mold for rear fenders, not much left of the car.icon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supraen019.jpg

The molds being made in this pictures, they are made of solid fiberglass.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2097.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2096.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2093.jpg

Alu-pipes being added for stability, and the have something to handle the molds withicon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2103.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2102.jpg

They have to be perfectly fitted to the shape of the Supra, here they`re fitting the alu-pipes to do that.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra18.jpg

Afterwards the pipes are welded togethericon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra7.jpg

The last step with the production of the mold is to get it of the car, in one piece of courseicon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/sistesupra14.jpg
: 20. 01. 2008 [18:51]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
A couple more pics of the finished roof, this is not the test I`ve posted pics of before, but the one that will be on the car:
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2111.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/div2108.jpg

Now it`s time to mount the roof and the A-pillars. It`s mounted with strong glue and high pressure.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2020.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/supra2025.jpg

The parts that have been cut of the car, mostly rear fender partsicon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_702.jpg

The roof and A-pillars are now finished. Only thing that remains is some clearcoat and finishing work for the good look.
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_691.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_692.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_698.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_697.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_696.jpg

Inside view of the rooficon_smile.gif
http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_693.jpg

http://i52.photobucket.com/albums/g27/Stiansen/90%20Prosjekt/IMAGE_699.jpg
: 20. 01. 2008 [18:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER