Original geschrieben von: Avalanche_515
@Don:
Solange es keinen Beweis dafür gibt, wer den Artikel eingeführt hat und vor allem, ob derjenige auch dazu berechtigt war, kann jeder machen was er will. Aber Deine Aussage "war schon immer so" ist weder ein Beweis noch sinnvoll.
Da Du im Gegensatz zu uns Legasthenikern, Analphabeten, Unwissenden und Spinnern der allwissende Don bist, wird es ja wohl für Dich kein Problem sein, ums den Namen des Entscheiders samt seiner damaligen Position zu nennen. Wenn das erfolgt ist werde ich den bewiesenen, korrekten Artikel verwenden. Aber bis dahin kann meiner Meinung nach jeder sagen was er will und ob Du Dich darüber aufregst oder totlachst, ist mir herzlich egal.
@Avalanche
Deine Argumentation ist absolut nicht nachvollziehbar.
Zur Güte schlage ich trotzdem mal Folgendes vor:
Ab sofort heißt es "das Baum", "die Auto", "das Sonne", "der Gehirn". Das alles wird jetzt hier eingeführt und darf von allen jederzeit verwendet und für richtig empfunden werden, bis nicht nachgewiesen ist, wer welchen Artikel auch immer zuerst genannt hat.
Zur weiteren "Vereinfachung" weiten wir das auch noch auf andere Sprachen aus; also russisch, türkisch, japanisch, burundi und was es sonst noch so alles gibt.... Damit sind wir dann richtige Pioniere in Sachen Sprache, oder?
Und jeder, der vorgibt zu wissen, was die ganze Welt weiß, muss es jetzt erstmal begründen!
Diejenigen, mit den dümmsten Einfällen (z.B.: die Erde ist eine Scheibe) brauchen natürlich nichts zu begründen. Denn bekannterweise es ist ja Allgemeinwissen, dass die Mondfahrt getürkt ist, die Fotos der Erde digital "rund" gemacht wurden, etc., etc..
Es wird also die "Beweislastumkehr" eingeführt.
So wie du dir das vorstellst, bedeutet das dann, dass wenn 1 Wissender nicht Beweise im Sinne der Unwissenden vorlegt, automatisch 2 Dumme Recht haben.
Zumindest für mich stellt sich da die Frage: Soll man sich nun beugen, wenn man nicht auf dem Scheiterhaufen der Unwissenden landen will? Mir persönlich fällt das Beugen sehr schwer. Ich halte daher lieber die Fahne aufrecht und werde locker flockig (wie bisher) allen Unwissenden gerne den Spiegel vorhalten. Und ich bin mir sicher, dass sich die Welt freut, dass es hier noch eine intelligente Bastion im Internet gibt.