Geile Supra !!

kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Dexter
Ist ein A2W Setup also ein Wasser gekühlter Ladeluftkühler. Das was vor dem Kühler ist ist der Wärmetauscher für den Ladeluftkühler.


Als eigenständiges System ?
Wärmetauscher, Vorratsbehälter, Pumpe ?

Wusste noch garnicht, dass wir soviel Platz im Motorraum haben... nicht schlecht.


Toleranz ist heilbar !
: 25. 03. 2006 [13:34]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ich wusst netmal das es sowas überhaupt gibt...ich frag mich wer sowas herstellt und sowas abnimmt icon_smile.gif oder wird des nur auf anfrage produziert


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 25. 03. 2006 [17:40]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Solche Systeme werden oft bei Mittelmotorsportwagen oder Rally Autos verbaut aus Platz Gründen. Desweiteren schaufelt das Wasser mehr Wärme weg als Luft. Ein weiterer Vorteil ist man kann bei einigen Applikationen die Rohrlängen sehr kurz halten und dadurch das Ansprechverhalten verbessern.

Ich fahr so ein System bei mir auf dem MR2 Turbo.

Ich hab auch schon ein paar Drag Supras gesehen die sich dann noch Eiswürfel in den Wasserbehälter tun vor dem Run.

So Systeme gibt es zwar nichts direkt Plug&Play passendes für die Supra aber ich kann auf Wunsch die Einzelkomponenten liefern wie Ladeluftkühler, Pumpe, Wärmetäuscher und Behälter.

Die eigentlichen Ladeluftkühler sind sehr kompakt und da findet man immer nen Platz dafür.
: 25. 03. 2006 [18:14]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Heckspoiler, Heck, Felgen (die hellen), Seitenschweller, Spurverbreiterungen, Grundfarbe: sieht so ähnlich aus wie die Supra von Keitha. Front und Haube sind aber anders. FMIC sehe ich keinen auf dem 3. Bild. Ist aber wahrscheinlich trotzdem eine andere Supra.
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: Supra GTR
Ein "normaler" Wasserkühler, wo der Schlauch von vorne reingeht?

Sieht doch aus wie ein Fluidyne oder so etwas ähnliches. Hat der den verkehrtrum eingebaut ? icon_biggrin.gif

: 25. 03. 2006 [20:03]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Dexter
Solche Systeme werden oft bei Mittelmotorsportwagen oder Rally Autos verbaut aus Platz Gründen. Desweiteren schaufelt das Wasser mehr Wärme weg als Luft. Ein weiterer Vorteil ist man kann bei einigen Applikationen die Rohrlängen sehr kurz halten und dadurch das Ansprechverhalten verbessern.

Ich fahr so ein System bei mir auf dem MR2 Turbo.

Ich hab auch schon ein paar Drag Supras gesehen die sich dann noch Eiswürfel in den Wasserbehälter tun vor dem Run.

So Systeme gibt es zwar nichts direkt Plug&Play passendes für die Supra aber ich kann auf Wunsch die Einzelkomponenten liefern wie Ladeluftkühler, Pumpe, Wärmetäuscher und Behälter.

Die eigentlichen Ladeluftkühler sind sehr kompakt und da findet man immer nen Platz dafür.



Ja, habe mal gesucht und nen Honda gefunden 1,8Liter 775PS mit so einem System.
Der Tauscher ist nur wenig grösser als ein Kat unter einem Golf 2 ...
es sieht für mich aber so aus, als würden sich Motor, Kühler und der besagte Tauscher einen Wasserkreislauf teilen ? Macht man das immer so ?
80°C heisses Wasser zum Kühlen der Ladeluft nehmen ? Gut das wir Platz haben ....



http://downloads.mkiv.de/kowalski/Honda-1.8-775HP.jpg


Toleranz ist heilbar !
: 25. 03. 2006 [22:55]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Nein sind eigentlich immer zwei verschiedene Kreisläufe. Bei dem Bild kann man schlecht erkennen ob die Stahlflexschläuche in den PWR Tauscher gehen oder wie das verkabelt ist.


Das Auto ist die Supra von Keith in der "neuen" Version.
: 25. 03. 2006 [23:28]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
wie Dex ter gesagt hat....immer 2 getrennte Kreise !
Sonst würd´s ja nix bringen...


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 03. 2006 [16:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER