GTR vs. Z06

simonX

: 25.02.2007
: 440
Schaut selbst icon_wink.gif

de.youtube.com/watch?v=qjmyt52-c8c


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 20. 07. 2008 [10:20]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Tja, schaut garnicht gut aus für den GTR, ich muß sagen schon ein wenig entäuschend!!!
Persönlich hätte mir gewünscht das er besser mithalten kann, leider schaut so aus als wäre ein Auto nur für die Rennstrecke.....oder ein wenig Anabolika und besser gehts icon_biggrin.gif


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 20. 07. 2008 [19:05]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: DZ1
Tja, schaut garnicht gut aus für den GTR, ich muß sagen schon ein wenig entäuschend!!!
Persönlich hätte mir gewünscht das er besser mithalten kann, leider schaut so aus als wäre ein Auto nur für die Rennstrecke.....oder ein wenig Anabolika und besser gehts icon_biggrin.gif


Der GTR hat schon gut mitgehalten,
er hat deutlich weniger PS und wiegt um einiges mehr als die Z06, was wäre wenn der GTR nur eine modifizierte Abgasanlge hätteicon_wink.gif



1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 20. 07. 2008 [19:34]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die getr sind bei tests immer über 500ps gemessen worden, einige sogar bis 550ps.
das sind 330kg dazwischen zum z06, und mehr verlustleistung durch allrad


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 07. 2008 [19:45]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Und die neue ZR 1 tritt den Nissan erst recht in den A....; Sorry!
: 20. 07. 2008 [19:57]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja das ist echt sehr enttäuschend :rolleyes: hätte da auch mehr erwarten :rolleyes:


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 20. 07. 2008 [21:03]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ja gut, aber (wie oben bereits erwähnt) ist schon ein deutlicher Gewichtsunterschied vorhanden, da war es ja fast klar, daß er nicht mitziehen kann.
Was mich jedoch verwunderte war der Start. DA hätt ichs mir anders vorgestellt.

Naja, es soll ja bald eine V-Spec(?) Version rauskommen-leichter und mit mehr Dampf...
Spätestens die wird dann besser sein.
UND: In nen GTR kann ich nen Boostcontroller einbauen, in ne Z06 nicht icon_biggrin.gif


Grau matt-tan APU
: 21. 07. 2008 [06:50]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
aber bei 7 liter hubraum brauchste auch keinen boostcontroller.
da gibts nur mit auspuffanlage, drosselklappe und nockenwelle gleich mal 80ps mehr bei geiger icon_biggrin.gif

was mich an der z06 so fasziniert ist die simple technik.
heckantrieb, blattfedern, untenliegende nockenwelle und 2 ventiltechnik.

reicht aber trotzdem um allen anderen die stirn zu bieten


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 07. 2008 [06:56]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ne corvette is schon was geiles! nichts geht über HUBRAUM + Turbo icon_wink.gif



www.fotodeluxe24.de
: 21. 07. 2008 [08:06]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Ja das stimmt schon.-Die sehr simple Technik reicht aus, um allen High-Tech-Monstern Paroli zu bieten. Sehr beeindruckend!
Die Z06 würde mir auch sehr gut gefallen. Bin mal gegen eine gefahren und die zieht gleich sowas von an-fast wie ein Motorrad....puhhh. Da hast nur Licht wenn Du Brake-boosting machst.
Bin auch echt mal auf die neue ZR1 gespannt!


Grau matt-tan APU
: 21. 07. 2008 [08:17]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
bringt das brake boosting denn was?
weil die drehzahl bleibt ja gleich, nur die drosselklappe ist schon offen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 21. 07. 2008 [08:28]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Na klaro ist das DIE Lösung bei nem rollenden Start- Du betätigst mit dem linken Fuß die Bremse und gleichzeitig gibst Vollgas. Nun hälst die Balance zwischen den beiden so, daß Du die Geschwindigkeit beibehälst. Ergebnis: Voller Ladedruck bei z.B. konstant 100km/h und wenn Du von der Bremse gehst dann ziehst ohne Gedenksekunde los. Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.
Solltest aber nicht für lange Zeit machen-die Bremsscheiben danken es Dir sonst mit schönem Glühen icon_wink.gif


Grau matt-tan APU
: 21. 07. 2008 [09:25]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Hefti2
Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.icon_wink.gif

Wie jetzt ? Reicht einfach gasgeben nicht mehr aus?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Ich glaube es gibt genug Leute hier in Forum die die Bremsen nicht brauchen icon_wink.gif



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 21. 07. 2008 [10:07]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: Hefti2
Nur so kannst der z.B. Z06 was entgegensetzen, die sofort losspringt.icon_wink.gif

Wie jetzt ? Reicht einfach gasgeben nicht mehr aus?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Ich glaube es gibt genug Leute hier in Forum die die Bremsen nicht brauchen icon_wink.gif



wer den z.B. icon_biggrin.gif icon_wink.gif ^^
: 21. 07. 2008 [10:37]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Okok, ich gebs ja zu... ICH bräuchte das, um vom Start weg mithalten zu können. Denn in der Sekunde, die es braucht bis es vorwärts geht ist die Z06 halt 1-2 Autolängern vorne..
Und eins wissen wir ja auch: Je größer der Lader, umso schlimmer wirds, Virgil icon_wink.gif
Wenn man 3,4 Liter und GT40 Lader hat wirds sicher besser icon_biggrin.gif


Grau matt-tan APU
: 21. 07. 2008 [10:40]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER